Can
Administrator
Teammitglied
Früher oder später wird ja Studio One 4 kommen. Mich würde interessieren, was ihr euch für die V4 so wünscht, und was euch davon am wichtigsten wäre!
Ich fang mal an
- Tempo-Hüllkurven (keine einzelnen harten Tempowechsel wie bisher, sondern Linien/Kurven mit Anfassern, um mal flexiblere Tempowechsel bauen zu können)
- Multi-Track-Editing im Editor verbessern
- Aufnahme von Noten in ein bestehendes MIDI-Event als neues Event
- Artikulationseditor für Sample-Libraries (staccato, legato, sustain)
- Überarbeitete Macro-Toolbar mit vielen Erweiterungen
- Noten editieren während der Wiedergabe optimieren
- Screensets (Fensterpositionen etc. als Presets speichern)
- Filigraneres Zoomen in Arrangement und Editor per Shortcut
- Einige kleinere MIDI-Befehle im Editor
Bitte keine Diskussionen über andere DAWs. Ein "ich hätte gerne die Chord-Funktion aus Cubase" ist cool, aber bitte kein Rumdiskutieren, was wo besser gelöst ist, das haben wir gerade schon zur Genüge in anderen Threads Es wäre schön, wenn der Thread übersichtlich bleiben würde.
Und: Anstatt einfach einzelne unkonkrete Begriffe wie "Drumeditor" in den Raum zu werfen, fände ich interessanter, zu beschreiben, was genau man davon erwartet.
Mal sehen, was so kommt
Ich fang mal an
- Tempo-Hüllkurven (keine einzelnen harten Tempowechsel wie bisher, sondern Linien/Kurven mit Anfassern, um mal flexiblere Tempowechsel bauen zu können)
- Multi-Track-Editing im Editor verbessern
- Aufnahme von Noten in ein bestehendes MIDI-Event als neues Event
- Artikulationseditor für Sample-Libraries (staccato, legato, sustain)
- Überarbeitete Macro-Toolbar mit vielen Erweiterungen
- Noten editieren während der Wiedergabe optimieren
- Screensets (Fensterpositionen etc. als Presets speichern)
- Filigraneres Zoomen in Arrangement und Editor per Shortcut
- Einige kleinere MIDI-Befehle im Editor
Bitte keine Diskussionen über andere DAWs. Ein "ich hätte gerne die Chord-Funktion aus Cubase" ist cool, aber bitte kein Rumdiskutieren, was wo besser gelöst ist, das haben wir gerade schon zur Genüge in anderen Threads Es wäre schön, wenn der Thread übersichtlich bleiben würde.
Und: Anstatt einfach einzelne unkonkrete Begriffe wie "Drumeditor" in den Raum zu werfen, fände ich interessanter, zu beschreiben, was genau man davon erwartet.
Mal sehen, was so kommt