Studio One - Wünsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte gern, einen Autofilter, dessen tiefste Cuttoff Frequenz nicht schon bei 30 Hz endet. Ich würde den Filter gerne GANZ zudrehen können....
 
Als modulierbaren FX-Filter?
Meinst du nicht, dass dieses Gebrummel hier genügt? Stell mal ne Kerze vor deinen Subwoofer. ;)

Das ist ein Weisses Rauschen.
Mit zwei 24 dB Lowpassfiltern.
 

Anhänge

  • Filter-Noise3.mp3
    396,1 KB · Aufrufe: 151
War eigentlich so gemeint, das ich mich frage, warum man mit dem Autofilter nicht komplett Filtern kann das also gar nichts mehr durch geht. Wie einen klassischen Filter halt... ohne Modulation.

EDIT: Kommando zurück, hatte den Autogain Schalter übersehen...also funktioniert der Filter doch so, wie er sollte!
 
Moin moin...


also ich wünsche mir, dass wenn man nen part makiert hat und unten den edit modus offen hat, man durch einen klick die ansicht beim editfenster maximieren kann... zB ich habe eine Part makiert mit 8 takten und das makierte zeigt er leider beim editmodus nur zur hälfte an. Drückt man nun auf maximieren hat man die acht takte wunderbar im ganzen! es ist momentan so nervig, wenn man das fenster mit den zoom funktionen immer einstellen muss bis alles zu sehen ist...


joa .. ich wüsste auch nicht, dass andere sequenzer solch eine funktion haben!



schönen gruß
 
Ari schrieb:
Als modulierbaren FX-Filter?
Vielleicht geht da ja was: http://www.meldaproduction.com/freevstplugins/ Plugs auch in 64-bit

Die MeldaProduction Free audio plugins können mit einem sehr ausgeklügelten Bedienkonzept punkten. Alle Plugins bieten acht editierbare Konfigurationen (A bis H) für jedes Preset. Der Clou: In einem quadratischen Feld, bei dem A, B, C und D die vier Eckpunkte bilden, kannst Du diese vier Konfigurationen “morphen”, also fließend ineinander übergehen lassen, ähnlich wie mit Ableton Live. Hammer! Für weitere Feinabstimmung verfügen Autopan, Kompressor, Equalizer, Flanger, Phaser, Ringmodulator, Stereo-Expander, Tremolo und Vibrato über vier Multiparameter. Diese Metaregler justieren eine von Dir definierbare Schar von Grundparametern und/oder beliebig viele der drei anderen Multiparameter. Verwirrend? Ja, aber nützlich, also einfach mal ausprobieren. Immer wieder gern gesehen ist ein Zufallsgenerator. Und den gibt’s freundlicherweise in allen Plugins.
 
Es nervt mich momentan etwas, dass die eingefügten Insert- und Send-Effekte weder vom kleinen Mixer noch von der Spuransicht aus unkompliziert zu erreichen sind. Und selbst im großen Mixer muß man noch einen Doppelklick bemühen. Wäre ja schön, wenn die Effekte wenigstens vom Inspektor aus mit einem Mausklick zu erreichen wären. Bei den Instrumenten gehts doch auch?

Wenn ich den Effekt einer Spur editieren will, muß ich erst mal auf den Mixer umschalten, dann die Effektliste ausklappen, und dann noch doppelklicken. Hab ich was übersehen? Passt irgendwie nicht zum Ein-Fenster-Prinzip...

Diese Miniaturansichten nutze ich übrigens überhaupt nicht - ich will im Original editieren!
 
Ein paar Kleinigkeiten:

- Das Level Meter im Mixer fest integriert und nicht als Plugin. Das braucht man ja eigentlich ständig, um Clipping schon vor dem Master Bus zu erkennen...

- Im Step Editor neben den Fein-Einstellungen für Start- und Endpunkt noch zusätlich eine Eingabemöglichkeit für die Step Länge.

- SampleOne: Einstellmöglichkeit für Sample Start- und Endpunkte.

- SampleOne: Einzelausgänge

Grüße
 
Ich wünsche mir im Videoplayer eine Option, um die Anzeige-Auflösung des Videos einstellen zu können.... 16:9-Videos werden momentan 4:3 - also verzerrt - dargestellt.
 
Mir ist noch eingefallen, dass ich eine Vorhör-Funktion für ausgewählte Events im Editor vermisse. Oder gibt's die etwa schon?? Nichts gefunden bisher...
 
Ein einfacher Sinusgenerator wäre nett. Gibts sowas als Freeware in 64 bit?
 
Wenn du einen Sinuston brauchst, dann stell ihn doch einfach in einem kostenlosen Plugin her.

TAL-Elek7ro

Oder auch der Vorschlag von Bender in einem anderen Thread.
Sinusgenerator als Plugin.


Dannach wird hier im Forum dann und wann mal öfter gefragt.
Mal sehn, ob man da was machen kann.

Ari
 
um Clipping schon vor dem Master Bus zu erkennen...

ähm
wenn die audioengine 32 bzw 64bit rechnet, dann kann der masterbus input praktisch garnicht klippen - nur die plugins wenn sie mit weniger bit rechnen
 
ähm
wenn die audioengine 32 bzw 64bit rechnet, dann kann der masterbus input praktisch garnicht klippen -

ja, aber ...

nur die plugins wenn sie mit weniger bit rechnen

gut erkannt! :)

Gibt genügend Plugins die gerne "normale" angefahren werden wollen ;)
 
Danke Ari, ist ja geil, dass es den Elek7ro in 64 bit gibt. Der Bendersynth kommt demgemäß nicht in Frage. Weißt ja... ;)
 
Grundsätzlich wäre ein Generator aber nicht verkehrt, weil man da unkompliziert und genau die benötigte Frequenz einstellen kann. Nehme ich z.Bsp. meinen Predator dafür, kostet das nicht nur reichlich CPU, sondern ich muss auch noch mit Analyser und EQ herumdoktern.
 
Stereo-Panning (bisher habe ich nur L-R gefunden)

Zudem wäre eine geordnetere Gebrauchsanweisung angenehm - die jetzige liest sich zwar wie ein Buch, aber wenn man auf der Suche nach konkreten Sachen ist, kommt man selten schnell zum Ziel und verliert sich stattdessen in fremden Zusammenhängen (wenn man überhaupt was findet).
 
Signalgenerator:
Übrings wenn man Cubase hat, dann funktioniert das Generatorplugin dort auch in Studio One.
Nur so als Tip. ;)

Aber zum richtigen Musikmachen braucht man das eigentlich selten oder?
Die Fragen hier im Forum nach zb einem Sinus kommen ca 1 Mal in 2 Jahren.

Stereo-Paning:
Ich weiss ja nicht, welche Anwendung du genau vorhast, aber mit dem "Binaural Pan", kannst du zb dein vorhandenes Stereofeld verengen. (das ist die meiste Anwendung wofür ich das Pan-Ding in Cubase immer gebraucht habe.

Ari
 
ich finde sowohl ein dual panner als auch ein funktions-generator fehlen. letzterer ist irgendwie ja auch noetig, um mit einem oszilloskop wirklich was anzufangen. einstweilen gibt es den testtone generator von mda. aber trau schau wem, was genauigkeit angeht.
 
Hi,

SampleOne
* setzen der root-Note, HI,Low Werte eines Samples durch das Anschlagen einer Taste auf
dem Keyboard


* Drag and drop Fähigkeit vom Browser zu einem Sampler wie zB Battery, Kontakt
 
Maus und Tastatur in Interaktion: Für den Bereich, in dem ich mich mit der Maus befinde, sollten auch die Tastaturkürzel gelten. Momentan muß ich z.Bsp. immer erst ins Edit-Fenster klicken, bevor sich Strg+A auf den Edit-Bereich bezieht. Vergesse ich den Mausklick, werden stattdessen im Arrangementbereich alle Spuren ausgewählt, obwohl ich mich mit der Maus eigentlich im Editbereich befinde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
NorthernDecay
Antworten
70
Aufrufe
11K
bafc24
bafc24
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben