Information ausblenden

Sample One Wünsche

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von Mikkel, 29.11.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Mikkel

    Mikkel Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    595
    595
    Auch wenn Sample One nur ein kleiner Sampler ist wären folgende Funktionen sehr hilfreich. Auch wenn ich Kontakt 5 habe, nutze ich Sample One aufgrund seiner Übersichtlichkeit desöfteren.
    Wenn ich ein Sample reinlade, würde ich mich freuen, wenn man es über die Tonhöhe nicht nur mit dem Mickey Mouse Effekt wiedergeben könnte, sondern es ein Algorithmus gäbe, der konstante Formanten zulässt und dadurch die Stimmlage beibehält. So kann man wirklichkeitsgetreuer die Samples im Verhältnis zur Tönhöhe wiedergeben.

    Während man den ersten Wunsch erwarten kann, da er eine Grundfunktion ein jedes Samplers ist, sind die folgenden Wünsche schon spezieller: Einmal wäre eine "Round Robin Funktion" gut für das naturgetreue Wiedergeben aufgenommener Samples, bei denen man für eine Taste mehr Varianten hat um mehr Realismus zu erzielen.
    Und zuletzt noch Editiermöglichkeiten, die es wenigstens für die einzeln gelayerten Samples ermöglichen, Fades zu erstellen, unabhängig von der Lautstärkehüllkurve.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.