Sample One Wünsche

M

Mikkel

Registriert
30.01.17
Beiträge
502
Reaktionen
10
Punkte
595
Auch wenn Sample One nur ein kleiner Sampler ist wären folgende Funktionen sehr hilfreich. Auch wenn ich Kontakt 5 habe, nutze ich Sample One aufgrund seiner Übersichtlichkeit desöfteren.
Wenn ich ein Sample reinlade, würde ich mich freuen, wenn man es über die Tonhöhe nicht nur mit dem Mickey Mouse Effekt wiedergeben könnte, sondern es ein Algorithmus gäbe, der konstante Formanten zulässt und dadurch die Stimmlage beibehält. So kann man wirklichkeitsgetreuer die Samples im Verhältnis zur Tönhöhe wiedergeben.

Während man den ersten Wunsch erwarten kann, da er eine Grundfunktion ein jedes Samplers ist, sind die folgenden Wünsche schon spezieller: Einmal wäre eine "Round Robin Funktion" gut für das naturgetreue Wiedergeben aufgenommener Samples, bei denen man für eine Taste mehr Varianten hat um mehr Realismus zu erzielen.
Und zuletzt noch Editiermöglichkeiten, die es wenigstens für die einzeln gelayerten Samples ermöglichen, Fades zu erstellen, unabhängig von der Lautstärkehüllkurve.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
Can
Antworten
3
Aufrufe
14K
Traumwandler
Traumwandler
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben