Studio One - Wünsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ari

Ari

Gesperrter User
Registriert
24.06.04
Beiträge
13.487
Reaktionen
1.823
Punkte
141.847
Hallo,

ich möcht mal wissen (von den S1 Usern), was ihr euch so wünschen würdet.
Und damit meine ich NICHT Kopien von anderen DAWs und Features, die andere haben.

Sondern Neues, innovatives, von mir aus auch experimentelles. Das kann man vielleicht aufteilen. Sind es eher Plugin-Wünsche? Oder eher workflowbasierte Wünsche?

----------

Ich fang mal an:
Pluginwunsch:

Ich hab keine Ahnung, ob das in einer DAW Sinn macht, aber ich wünsche mir seit neuestem
- einem Feedbackdestroyer. :D

Hab ich zwar noch nie von gehört als Software (und das sicherlich aus gutem Grund). Aber haben will ich das trotzdem. :p

- und dann wünsch ich mir noch ein Filter mit Audio Envelope Follower sodass man dort zb ein Sägezahn reinjagen kann, der dann auch mittels der Hüllkurve vernünftig geschlossen wird.

nochwas?
smil47eddb11b3f3e.gif

Ari
 
- einen voll integrierten melodyne clone a la variaudio
- 32bit vst bridge (funktionierend)
- eine "audiowarp" funktion zum punktuellen timestretchen

wenn das rein kommen würde, wäre cubase von der festplatte verbannt
mehr will ich garnicht.
 
Ein Bounce-to-Charts Plugin

scnr ;)

Clemens
 
das hab ich konsequent ignoriert

weil ich weiß, worauf ari da hinaus will
es reicht halt nicht user zu S1 zu überzeugen, wenn solch grundlegende dinge (in meinen augen) fehlen - die kann man dann auch nicht mit neuartigen funktionen die es nirgends gibt, ausgleichen.
 
die kann man dann auch nicht mit neuartigen funktionen die es nirgends gibt, ausgleichen.

Naja, jein. Ich hab in Studio One in den letzten Tagen ein paar so clevere Funktionen entdeckt (so Features, wo man richtig merkt, da hat sich jemand was überlegt vor'm Einbauen... da geht einem als Programmierer immer das Herz auf :D), dass ich es Cubase jetzt schon in vielen Bereich vorziehe. Nicht in allen.
 
wenn solch grundlegende dinge (in meinen augen) fehlen

Zwei Deiner "Grundlegenden Dinge" sind ganz einfach mit fähigen Musikern auszugleichen ...

Clemens
 
Bitte diesen Thread weitgehend meinungsfrei halten. Dafür haben wir doch die anderen. ;)


Es soll wirklich eine Wunschliste sein.
Ihr wisst doch... bald ist Weihnachten. :pray:



Ari





ps: ansonsten war das nen geiler Conter clemens!
smil50.gif
 
Zwei Deiner "Grundlegenden Dinge" sind ganz einfach mit fähigen Musikern auszugleichen ...

Das ist doch wie z. B das ABS beim Auto:
Man kann fehlendes ABS durch fahrerischen Können ausgleichen, aber es hat sich nun mal etabliert. Der eine braucht es öfter, der andere gar nicht, dennoch gehört es überall zur Serienausstattung und auch der beste Fahrer wird sicher einmal in eine Situation kommen, in der er es doch benötigt. :)
 
Reimer, du hast deinen Wunsch vergessen.
Somit ist dein gesamtes Posting ungültig.










ps: Ausserdem hat schlechte Intonation etc sicherlich nichts mit fahrrisikorelevanten Sicherheitsfeatures zu tun.
 
clemensvill schrieb:
wenn solch grundlegende dinge (in meinen augen) fehlen

Zwei Deiner "Grundlegenden Dinge" sind ganz einfach mit fähigen Musikern auszugleichen ...

Clemens

da ich jetzt doch blutdruck bekommen habe wenn ich sowas lese, muß ich jetzt doch meinen senf dagegen halten

wie in gottes namen kommst du darauf, daß ich diese funktionen mangels könnens der jeweiligen musiker benötige
und wieso taucht diese unterstellung überhaupt als reply in einer wunschliste auf?

wenn man garkeine ahnung hat, wieso irgendwer irgendwo auf der welt der mit irgendwelchen musikern oder mit sich selber musik oder etwas anderweitig audiophiles veranstaltet, dann sollte man nicht einfach mit unterstellungen umsich werfen!
 
Ich habe mir mal eine zeitlang die Demo angeschaut und fand sie recht gut. Was ich aber nicht sinnvoll hinbekommen habe, ist die vollständige und sinnvolle Integration meiner Mackie Control plus deren 2 Extender.
Zumindest für mich ist das aber essentiell, da die Teile ein Schweinegeld gekostet haben :D

In Cubase ist das recht clever gelößt, alle Plugins werden automatisch auf die Encoder, Fader und Knöpfe gemappt.
Ich will S1 sicher nicht mit Cubase vergleichen (weder im positiven noch im negativen!) aber man kann sich ja durchaus von anderen, gut funktionierenden Lösungen inspirieren lassen ;) Unter Logic soll das wohl noch besser sein, dass kann ich aber (mangels Mac und Logic) nicht beurteilen.
 
Ein Plugin ala Vocalign speziel für Studio One!
Gibt nur die Standaloneversion, wenn man kein Pro Tools hat :(.
 
Ein Plugin ala Vocalign speziel für Studio One!
+1

Wenn dann noch nen Melodyne oder so reinkommt, ist wirklich mehr als in anderen DAWs vorhanden und dann würde ich hier ganz schnell S1 aufm Rechner haben ;)

EDIT: VocAlign gibts auch als VST3-PlugIn...
 
Und damit meine ich NICHT Kopien von anderen DAWs und Features, die andere haben.

Sondern Neues, innovatives, von mir aus auch experimentelles.

Mal sehen, ob ich mich da durchschummeln kann... :D

Wär doch einmal was neues, Routing von Reaper, Comping von Logic und Playlists + BD aus ProTools in einen Sequencer zu packen.

smil4b3a18262ae03.gif
 
Ist das überhaupt irgendwie effektiv, hier Wünsche zu äußern? Leitest Du das dann an die Verantwortlichen weiter, Ari, oder beschränkt sich das hier auf Small Talk?

Grummelrocker schrieb: man kann sich ja durchaus von anderen, gut funktionierenden Lösungen inspirieren lassen.

Eben. Und genau das ist doch das Prinzip von Studio One - das Rad nicht neu erfinden, aber besser rollen lassen. Daher weiß ich nicht, ob da jetzt krampfhaft "neue" Ideen nötig sind. Diese Vorgabe schränkt Motivation und Kreativität bei der Wunschäußerung doch eher ein, als dass sie beflügelt.

Demgemäß lauten meine Wünsche: Ein besserer Beat Designer, ein besseres VariAudio und vor allem: Beibehaltung des schlanken Konzepts anstelle von Überfrachtung mit Neuerungen, Ergänzungen und Erweiterungen.
 
Ich denke, die Verantwortlichen werden das hier auf jeden Fall mal zu Gesicht kriegen, wenn nicht direkt, dann über Ari.

Naja, ich fände ja eine Akkorderkennung einer bestimmten Instrumentenspur toll.... für Overdub-Jam-Sessions z.B. wäre das super, aber ich glaub damit bin ich einer unter hunderten, die das gebrauchen könnten.. :D
 
Was S1 perfektionieren würde wäre folgendes :

eine funktionsfähige 32 Bit Bridge !

ein Wave- Audio to midi konverter, sowas ähnliches gibt es ja schon blos sind die midinoten immer so unpräzise...

Eine Funktion wo man seine "hits" direkt an majors wie sony und universal schicken kann hehe^^

Eine automatische Masteringfunktion, so dass man nix mehr machen muss udn der sound sich ohne jegliche kenntnis trotzdem dick anhört

Surround Panning,


Fertig
 
Ich stelle mir eine Funktion für den Browser vor, durch die zB auf Rechtsklick Teile der angezeigten Inhalte unsichtbar werden. Also nicht weg sind, sondern lediglich ausgeblendet.
Es sammelt sich so viel Zeugs an, durch das man durchscrollen muss, was oft gar nicht dem persönlichen Stil entspricht, das man aber nicht gerade komplett löschen möchte.
Könnte man auch so gestalten, dass auf Wunsch diese Contents blass oder farbig angezeigt würden und auf Wunsch wieder "freigeschaltet" werden.
 
komischer wunsch^^

du kannst doch dein content manuell ausblenden in dem du einfach verschieden ordner für jeden zuweist...

Was auch noch toll wäre, wär ein Bpm messer, der genau arbeitet und nicht sone bpm wie 78,345678 angibt...

Was auch noch cool wäre wär ein stereo enhancer bzw. exiter der alles schön breit mixt, und dazu noch einen hübhscne starttone von s1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
NorthernDecay
Antworten
70
Aufrufe
11K
bafc24
bafc24
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben