Ich für meinen Teil wäre aber schon über glücklich wenn man die Events auf den Take Layer Ebenen „anfassen, verschieben und bearbeiten kann wie normale Events die auf der Hauptspur liegen. In Pro Tools oder Cubase ist das problemlos möglich.
Aber irgendwie scheint das wohl leider niemanden sonderlich zu stören, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Oh ja... das ist so ein Feature Request wo man vor einiger Zeit noch ein "dann arbeite halt anders" um die Ohren gehauen bekommen hat.

Das betrifft einen halt erst, wenn man komplexere Sachen damit macht oder vor bestimmten Aufgaben steht, so lange geht es ja auch ohne das. Für mich wird es immer wieder ganz deutlich wenn ich zum Beispiel Vocal Dopplung aus den übrigen Comping-Layer-Schnipseln einer Hauptstimme erstellen will. Es wäre so schön, wenn ich einfach die Dinger, die ich schon benutzt habe bei einer Kopie raulöschen könnte. Oder einfach beim Comping die Sektionen eines Takes rauslöschen kann die sowieso Müll waren und mir den Kram nicht immer und immer wieder anhören muss. Comping macht eh keinen Spaß und das könnte man wesentlich vereinfachen.

Auch das ist halt kein Feature was die Tech Awards generiert, aber meiner Meinung nach wichtig für den alltäglichen Gebrauch ist. Und da summieren sich die unnötigen Stunden innerhalb der Produktionen einfach.