S
starcorp
- Registriert
- 11.10.07
- Beiträge
- 896
- Reaktionen
- 221
- Punkte
- 1.651
liegt vielleicht an den hinterlegten Rechten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es geht um Berechtigungen. Das ist klar.liegt vielleicht an den hinterlegten Rechten
Weil als Administrator ausgeführte Programme Einschränkungen unterworfen sind. So können Zugriffe auf bestimmte Dateien und Order unter bestimmten Bedingungen fehlschlagen, weil als Admin ausgeführte Programme auf manche Locations keinen Zugriff haben dürfen. Ich kann jetzt nur für Windows sprechen.Kannst du uns auch bitte erklären, warum man das nicht sollte?Okay, das ist schon mal nicht gut so. Keine DAW sollte als Administrator ausgeführt werden. Nicht nur aus Drag'n'Drop-Gründen.
Hm. Dachte immer es wäre genau das Gegenteil.Weil als Administrator ausgeführte Programme Einschränkungen unterworfen sind. So können Zugriffe auf bestimmte Dateien und Order unter bestimmten Bedingungen fehlschlagen, weil als Admin ausgeführte Programme auf manche Locations keinen Zugriff haben dürfen. Ich kann jetzt nur für Windows sprechen.
Das leuchtet ein, dass es dann nur noch in eine Richtung geht.Auch die Kommunikation (Drag'n'Drop) mit anderen Programmen schlägt dann fehl, je nach Richtung. Wird Studio One als Administrator ausgeführt und das andere Programm (z.B. Explorer) nicht, kann man zwar Dateien aus Studio One rausziehen in den Explorer, aber nicht in Studio One hinein.
auch da hätte ich gedacht, dass wenn der Host die Adminrechte hat, es zu weniger Problemen kommt.Darfst nicht vergessen, das wirkt sich ja nicht nur auf die DAW selber aus, sondern auf alle Prozesse, die innerhalb der DAW laufen. Also sämtliche Plugins. Die Plugins sind auch nicht darauf ausgelegt, als Admin zu laufen (warum auch?), also können hier unvorhergesehene Dinge schiefgehen.
Deswegen bin ich Entwickler geworden .... .... ...Wenn ich nicht wüsste, dass du ein Entwickler bist, hätte ich warscheinlich widersprochen.