Hi Can,
ich glaube, du kennst Pigments nicht, daher hier ein kleines Update auf deine Fragen.
Ob es geht oder nicht ist im Endeffekt für mich jetzt nicht kriegsentscheidend, aber wenn wir schon beim Thema sind..
Das ist jetzt erstmal eine Behauptung. Hast du wirklich unter gleichen Bedingungen getestet? Wenn ich sage "In Ableton Live geht das Plugin, in Studio One nicht, aber bei Live wurde auf MacOS mit AU getestet und bei Studio One unter Windows 10 mit VST 3 im Admin-Modus", dann ist der Vergleich wertlos
Das ist Fakt keine Behauptung
- Bist du unter Windows oder MacOS unterwegs?
Windows 7
- Arturia Pigments ist als Standalone-Applikation, als VST 2.4 und VST 3 verfügbar. Hast du es sowohl in Studio One als auch in Ableton Live im gleichen Format eingebunden? Oder benutzt du es standalone?
Standalone? Verstehe leider nicht was Standalone mit der Geschichte zu tun hat
Studio One, Ableton und Pigments sind in der aktuellsten Version vorhanden.
Der Test wurde mit VST 3 durchgeführt. Ein simples Drag and Drop aus dem Browser in den Pigments
- Ist Studio One als Administrator ausgeführt?
Ja
- Um was für Daten geht es eigentlich? MIDI? Audio? Drag'n'Drop ist nicht Drag'n'Drop. Hier muss man genauer hinschauen.
Midi? Nein. Ein ganz einfacher Bass-Sample Wave 16 bit. 44,1 khz.
Zu Verteidigung von Studio One muss ich noch anmerken, dass in Cubase 10,5 funktioniert der Vorgang auch nicht.
Grüße
HB