Studio One 4.6 und Softtube Console1 - "Sequencer stolpert"

  • Ersteller actionjaxon
  • Erstellt am
actionjaxon

actionjaxon

Registriert
12.09.10
Beiträge
228
Reaktionen
10
Punkte
297
Hallo da draussen,

ich habe mir vor ein paar Tagen Console1 von ST gegönnt und seitdem Probleme. Und zwar verstolpert sich Studio One regelmässig, seit ich Console1 nutze. Sowohl beim mischen mit dem console1 controller als auch beim playback ohne Eingriffe meinerseits. Leistungstechnisch bewege ich mich im aktuellen Projekt bei ca. 50% CPU-Auslastung. 20 Spuren mit jeweils einer Console1-Instanz.
Es knackst nicht, es werden keine CPU peaks angezeigt aber S1 läuft immer wieder für gefühlt 2 Takte ins Chaos, da sind dann alle Spuren versetzt, danach fängt es sich wieder.
Ist die Auslastung mit 50% schon zu hoch???

Mein Mac ist von 2010 und verfügt nur über eine langsame dualcore I3 CPU. Software technisch ist alles so aktuell, wie möglich. Interface habe ich z.Z. keins, da mein altes Firewire nicht mehr supported wird. Nutze also den onboard sound...
Ich plane aber demnächst, einen neuen Imac anzuschaffen, würde mich aber ärgern, wenn das "stolpern" dann immer noch auftritt!

Hat hier vielleicht jemand nen aktuellen mac mit S1 und Console1 im Einsatz und kann seine Erfahrungen teilen?

Danke und Grüsse!
 

Ähnliche Themen

NorthernDecay
Antworten
70
Aufrufe
11K
bafc24
bafc24
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
recordingfuzzie
R
SeelenFresser
Antworten
9
Aufrufe
2K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
andreee
Antworten
3
Aufrufe
1K
keithbeef
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben