Studio One - Wünsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mheadshot schrieb:
komischer wunsch^^

du kannst doch dein content manuell ausblenden in dem du einfach verschieden ordner für jeden zuweist...
Fände ich halt einfacher, immer mal Contents auszublenden (die dann auch ausgeblendet bleiben sollten bis ich sie wieder einblenden will). Mit der Zeit müsste dann wie von selbst eine Library entstehen, die den eigenen Bedürfnissen entspricht.
Wenn ich zB an all die (für mich) merkwürdigen elektronischen Drumsounds von Impact denke... da würde nicht viel bleiben mit der Zeit.
 
Enhancer/Exciter schließe ich mich an.

Stereotool mit Grenzfrequenz, so dass der Bassbereich abgetrennt werden kann

Sidechain-Kompressor, der nicht zwingend durch eine Spur getriggert werden muß, sondern sich selbsttätig am jeweiligen Takt orientiert (siehe Vengeance)

Mögliche Zuweisung von Akkorden auf Einzeltasten (besserer Cubase-Chorder)

Automatische Abstimmung der Grenzfrequenzen aufs Audiomaterial beim Multibandkompressor (Ozone machts vor, Studio One bald besser?)
 
Ich hab hier paar Sachen gefunden, die es schon gibt, bzw in Lösungsansätzen vorhanden sind.

1. Stereo-Enhancer ist vorhanden!
Nennt sich "Binaural Pan" und kann bis zu 200% Stereo Width eingestellt werden.

2. BPM messer ist so nicht vorhanden - ABER
Du kannst per Mauskloppen auf die BPM Anzeige unten hauen, und dort eben mittels eigenem Rhythmusgefühl, die Songgeschwindigkeit eintackern.

-----------------

Das mit dem Favourisierten Content find ich recht interessant. Das wäre aber sowas, wie Googlespionage, richtig. Es wird also mit der Zeit eine Art Benutzerprofil angelegt, bzw Click-häufigkeit ausgewertet und entsprechend angezeigt. Führt natürlich auch zu der Gefahr, dass "unüblicher Content" nie genutzt wird. Wäre ja schade drum.

-----------------

Kickback, kannst du mal "Routing von Reaper" in einem Beispiel konkretisieren?
Ich weiss jetzt nicht, was damit gemeint ist.

Grüße
Ari
 
Der Stereo-Enhancer sollte aber eine Einstellmöglichkeit des zu bearbeitenden Frequenzbereichs erhalten!

Und dann könnte der Enhancer noch mit einem sagenumwobenen Psychoakustiktool vervollkommnet werden.
 
Eigentlich sollte er NIEMALS Verwendung finden müssen! ;)
Wenn doch, hat man was falsch gemacht.

Aber gut, weiter im Text. :D

Also nen Grenzfrequenzknopf im "Binaural Paner".
Ist notiert.

Ari
 
Man muss nicht zwingend was falsch gemacht haben, wenn man zuletzt noch die höheren Frequenzen minimal in die Breite zieht. Ist immerhin Standard in heutigen Produktionen, ob ma des jetzt gut findet oder net.
 
Nein ist es nicht!
Anderes Thema.
 
Nix anderes Thema. Ich will das letzte Wort haben!
smil451c7211b9e19.gif


Über das Wort "Standard" kann man streiten, aber wird gerade im elektronischen Bereich schon oft angewendet, nicht wahr?! Aber natürlich nicht im Bassbereich.
 
Nein!
ICH BIN der elektronische Bereich. ;)


Ich lösch den Sinnloskram hier eh heut nacht. :D
Also diskutier nicht. :p

Ari
 
wenns nahher eh wegkommt gebe ich jetzt mein lol zu eruen letzten paar posts --> lol
 
Was auch noch toll wäre, wär ein Bpm messer, der genau arbeitet und nicht sone bpm wie 78,345678 angibt...


Noch genauer...?
 
78,3456789
 
Ein Transienten-Designer mit nur drei Reglern (Attack/Sustain/Output) wär mal was.
 
Ach, ne...

In Studio One natürlich.
 
Dynamische Funktionsanzeige;


Mir werden nur Funktionen angezeigt die bei dem was ich gerade tue sinn machen. (ähnlich Word)
 
Ich wäre für die Möglichkeit 32 Bit VSTs auch in der 64 Bit Version zu verwenden!
(Nein bitte keine Erneute Diskussion über den (Un)sinn von 64 Bit und bla... )

Ansonsten bin ich, fürs erste, Wunschlos Glücklich :)
 
Multisynchronschnitt..... :)

Naja - Comping ist zwar vorhanden - aber so bequem wie in Sonar oder Logic 8 oder 9 scheint es auch noch nicht gelöst.

Hab aber ehrlich gesagt noch nicht versucht im Loop-Aufnahmen zu machen und zu editieren - weiß da jemand schon mehr? Für Drummer ist das aber schon mal ganz wichtig, 14 Spuren gleichzeitig zu editieren....

Muss ja nicht gleich so was aufwändiges sein, wie hier: http://www.samplitude.com/de/produkte/sequoia/multisynchron-schnitt.88.html

Aber so was wie das Phase-Locking bei Logic 9 hilft schon beim Zusammenpfriemeln und gleichzeitigen Bearbeiten mehrerer Spuren verschiedener Takes.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/MarkusDrums">MarkusDrums</a> am 10.09.2010 00:05 Uhr]
 
Ari schrieb:
Und damit meine ich NICHT Kopien von anderen DAWs und Features, die andere haben.

Ein Samplebrowser mit Indexfunktion, der fähig ist Datei-Tags aus anderen Sequencern zu lesen.
Würde so Manchem den Umstieg erleichtern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
NorthernDecay
Antworten
70
Aufrufe
11K
bafc24
bafc24
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben