Studio One 4 - Wünsche?

frägst!...frägst? Und dann Rechtschreibfehler in der DAW?o_O
...wenn Du mich so fragst....
...bitte ändern!
 
Hallo Can,
wenn du mich so frägst, ich bekam von Ari eine Antwort die vor Arroganz nur so strotzt. Ich bin selbstständig und glaube mir so eine Antwort meinem Kunden gegenüber würde ich nur einmal machen. Ich schrieb ihm dann nur einen Satz das ein einfaches Danke genügt hätte, worauf er sich nochmals meldete und meinte er wisse das ich nur der Postbote sei und es nicht persönlich an mich gerichtet war. Aber ganz ehrlich, das geht nicht, Chance vertan.

Ich bin zwar auch nicht mit allem was z. B. Steinberg treibt einverstanden und habe zum aktuellen Update auch was geschrieben, aber wenn noch einer schreibt das Steinberg arrogant ist und Presonus nicht (Ari vertritt hier Presonus) kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Hatte bis jetzt keine Probleme mit ihm, ganz im Gegenteil, aber mit so was habe ich als Kunde echt nicht gerechnet. Vielleicht bin ich auch zu alt für sowas (knapp über 40), aber ich habe noch von keinem Support so eine freche Antwort bekommen. Da will man nur helfen und dann so was. Habe gerade echt keinen Bock mehr auf Presonus - so schnell kann es gehen.

Timo
Du weißt aber, das Du nur über Ari so urteilen kannst, weil er antwortet!
Steinberg antwortet ja nicht, wer weiß ob die nicht auch einen Ari haben;-)?
 
Also ich habe auch schon oft mit Steinberg oder einem anderen Support Kontakt gehabt, sowohl telefonisch als auch über Mail. Wenn eine Antwort kam, auch wenn es gedauert hat war sie wenigstens in einer respektvollen Form. Das ist das Mindeste. Ende. Im übrigen beklagen sich viele heute über mangenden Respekt, sei es gegenüber Beamten, Lehrern usw. Anfangen sollte man bei sich selber. Aber für mich ist das jetzt beendet.

:focus:
 
Zuletzt bearbeitet:
frägst!...frägst? Und dann Rechtschreibfehler in der DAW?o_O
...wenn Du mich so fragst....
...bitte ändern!
Ich habe den Rechtschreibfehler nicht gefunden, sondern nur meine Hilfe angeboten. Aber dann wieder so etwas. Sag mal wo sind wir hier langsam? Bist du etwa perfekt? Ich bin zwar nah dran, aber eben noch nicht ganz! Du hast die 100% vielleicht schon erreicht? Na dann Glückwunsch! ;)

Im übrigen noch vielen Dank für den Hinweis mit dem Rechtschreibfehler bei mir. Ich lerne gerne dazu und mein Dialekt reicht eben manchmal vielleicht doch bis in die Schriftsprache. Kann damit aber gut leben.
 
wenn du mich so frägst, ich bekam von Ari eine Antwort die vor Arroganz nur so strotzt.
Das ist natürlich schade, wenn du die Antwort arrogant fandest (was ja immer subjektiv ist). Um das zu beurteilen müsste man natürlich sinngemäß wissen, was du geschrieben hast und was er dir geantwortet hat.

Aber trotzdem :focus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommst ne PM. Und dann lassen wir das Thema, ok!
 
Das ist der Mist, mit den Foren!...das sollte eigentlich humorvoll rüberkommen!
Sorry!...wenn ich da jetzt jemanden auf den Schlips getreten bin!
 
Das ist der Mist, mit den Foren!...das sollte eigentlich humorvoll rüberkommen!
Sorry!...wenn ich da jetzt jemanden auf den Schlips getreten bin!
Passt schon, ist eben manchmal wenn man sowieso "in Fahrt" ist schwierig da den Humor zu erkennen, gerade in Schriftform. Alles gut und weiter geht's!

Timo
 
Hallo,
nachdem ja mittlerweile ein paar Tage ins Land gegangen sind muss ich zugeben das meine Reaktion auf die Nachricht von Ari vielleicht etwas vorschnell bzw. überzogen war. Ich schätze ich habe das echt in den falschen Hals bekommen und es war so gar nicht von Ari gemeint. Ari ist ja bekanntermaßen etwas speziell und ich wusste das eigentlich, wurde aber mit seiner Nachricht wieder überrascht. Das war wahrscheinlich nicht mein Tag. Auch die Nachricht von NorthernDecay war ja nicht so gemeint, wie ich diese zuerst aufgefasst habe.

Das wollte ich nur noch mitteilen.

Timo
 
in der Spurliste mehrere Tracks auswählen, verschieben oder einfach nur umbenennen können so wie in Pro Tools wäre auch noch sehr nice!
Generel ist Transformieren in Audio oder Event FX Rendern bei mir ziemlich lahm, das geht in anderen DAW's wesentlich flotter.

+1

Wäre toll, wenn du hier für den FR votest :) http://answers.presonus.com/24073/t...iselect-tracks-in-tracklist?show=24073#q24073
Ich habe es getan.
 
in der Spurliste mehrere Tracks auswählen, verschieben oder einfach nur umbenennen können so wie in Pro Tools wäre auch noch sehr nice!
Generel ist Transformieren in Audio oder Event FX Rendern bei mir ziemlich lahm, das geht in anderen DAW's wesentlich flotter.

+1

Wäre toll, wenn du hier für den FR votest :) http://answers.presonus.com/24073/t...iselect-tracks-in-tracklist?show=24073#q24073

erledigt ;)
 
Servus,

das Thema wurde hier zwar schon diskutiert und es gibt auch die Möglichkeit eine Workarounds, aber ich persönlich würde mir dennoch sehr einen Drum Editor nach dem Vorbild von Cubase wünschen.

Cheers, Flo
 
Was ist dir denn wichtig an einem Drumeditor? "Nach Vorbild von..." ist natürlich ziemlich unkonkret. Was genau sollte der denn können?
 
Was ist dir denn wichtig an einem Drumeditor? "Nach Vorbild von..." ist natürlich ziemlich unkonkret. Was genau sollte der denn können?

Ich spring da mal rein weil ich in den letzten Tagen wieder wahnsinnig genervt von dem internen Noten Editor war beim Drums programmieren. Ich bin seit Studio One Version 1.x dabei und konnte mich bisher nicht daran gewöhnen.
Dabei stehen bei mir 2 Dinge ganz oben auf der Liste. Eine One Shot Ansicht und es ist mir echt egal ob das Rauten, Totenköpfe oder das Presonus Logo ist, aber beim Schlagzeug programmieren oder noch schlimmer beim editieren von eingespielten MIDI Drums ist das (für mich persönlich) einfach effektiver. Zur Info... bei eingespielten MIDI Drums können die Noten gerne mal sehr, sehr kurz sein. Die dann in dem S1 Noten Editor zu finden hat schon was von einem Wimmelbild.
Punkt 2 ... die Skalierung von MIDI Events... Mal hü mal hott, dann skaliere ich mir das so wie ich es haben will und beim nächsten Mal öffnen vom Editor ist alles wieder wie vorher.
Auf der Seite der NiceToHave hätte ich dann noch, dass ich mir wahnsinnig gerne irgendwie die Noten für Drums sortieren würde. Gerade bei so umfangreichen Libraries wie dem BFD3 das ich nutze gibt es einfach eine Menge Artikulationen und irgendeine Art von Sortierung würde jede Arbeit damit wahnsinng erleichtern. Mal davon abgesehen, dass die Schriften so aktuell auch nicht wirklich zu lesen sind, wenn der Editor beschließt sich mal wieder auf die "ich zeig dir alle Noten die ich hab" Ansicht zu schalten.
Ich hab's jetzt lange, lange genug versucht und für mich persönlich ist es einfach für Drums kompletter Mist, ich habe keinen Klemmer damit wenn Andere das so ganz toll finden und nichts anderes brauchen, ich bin dafür dann halt zu grobmotorisch und mir macht es einfach keinen Spaß. Es dauert mir zu lange und blockiert kreative Arbeit. Aktuell lade ich mir die Drums ins BFD3, editiere sie da im Editor und schiebe sie wieder rüber, dann fluche ich wenigstens etwas weniger.
Es ist ja nicht so, als wäre die One Shot Ansicht für Drums ein C**** Signature Feature. Das kommt ja auch woanders vor. Toontrack und Fxpansion setzen da zum Beispiel auch drauf.
 
Hey Navar,

:bigup:

Besten Dank für's Einspringen! Du triffst es super auf den Punkt. Klar, man kann das Schlagzeug auch so programmieren, was aber sehr umständlich ist, wenn man den praktischen Drum Editor von Cubase gewöhnt ist. Ich finde S1 echt klasse, aber genau dieses fehlende Feature stört mich schon ziemlich. In selbst programmiere sehr gerne und ausführlich Drums. Mit einem "richtigen" Drum Editor geht das viel schneller, effektiver und macht dadurch auch einfach mehr Spaß.

@Can: Ich finde nicht, dass meine Angabe "Nach Vorbild von..." "natürlich ziemlich unkonkret" ist. Ganz im Gegenteil! Ist das nicht sogar ein recht anschauliches Beispiel, an dem man sich bei der Umsetzung in S1 orientieren könnte? Nun gut, wenn man bisher nur die Piano Roll gewohnt ist, kann man sich vllt zunächst nicht viel darunter vorstellen. Da würde ich dieses Video empfehlen. Es zeigt einen schönen Überblick über den genannten Drum Editor:

Man kann dazu ja stehen wie man möchte. Es gibt bestimmt auch viele User, die gut ohne dieses Feature auskommen. Ich will hier auch gar nicht wieder die alte Diskussion über einen Workaround aufwärmen. Schließlich geht es hierbei doch darum, das Programm in Zukunft weiterhin zu verbessern und für weitere Anwender attraktiv zu machen. Z.B. habe ich schon mehreren Leuten S1 empfohlen, aber aufgrund des fehlenden Drum Editors ist es für diese Personen keine Alternative zu Cubase. Daher ist dieser Thread hier aber auch super, um direktes Feedback von Anwendern an der Basis zu bekommen.

Ich würde mir deshalb einfach nur wünschen, dass PreSonus die Integration eines Drum Editors überhaupt mal in Betracht zieht. :)

Cheers, Flo
 
Sehe ich auch so mit dem Drum-Editor. Halt wie in Cubase und gut ist.
 
Und die Unterstützung von Polyphonic Aftertouch, was ja eher die ganze DAW und nicht nur den Drum-Editor angeht. Das ist für die Chokes bei den E-Drums sehr wichtig. Bisher geht es zumindest akustisch bei den Roland E-Drums wenn man den MIDI-Kanal von 10 auf 1 umstellt, allerdings wie erwähnt nur zum hören, aber es wird nicht aufgezeichnet. Damit ist Drumrecording bzw. das triggern von z. B. Addictive Drums von einem E-Drum aus nicht so richtig möglich. Wurde ja auch schon lange bemängelt bzw. gewünscht. Denke das hat auch damit zu tun das S1 bisher eher in Richtung elektronische Musik ging.
Das geht in C... eben besser, was für mich auch ein Grund für C ist seit ich ein Roland E-Drum besitze (bin eben eher der klassische Musiker). Wusste ich vor meinem E-Drum auch nicht, dass das von S1 gar nicht unterstützt wird.

Timo
 
Ich verstehe das mit dem Drum Editor Wunsch nicht, Studio One hat doch einen Drum Editor? Ihr müsst diesen doch nur anschalten/umschalten. Nur weil man da nicht die Rauten Darstellung hat? Diese finde ich unpraktisch, da sie nicht die Notenlänge anzeigen und auch nicht die erwartete Zählzeit (liegt ja immer auf der Linie). Vielleicht kann man ihn verbessern, aber bitte nicht die Cubase Darstellung.

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Drums brauchst du bzw. gibt es doch keine Notenlängen im klassischen Sinn. Das ist ein Schlag auf das gewünschte Element zum gewünschten Zeitpunkt und gut ist. Wie lange der Schlag ausklingt entscheidet der gewählte Sound / das Sample. Daher wünscht man sich ja so einen Drum-Editor, damit man nur ein kleines Symbol für den eigentlichen Schlag hat und KEINE Längendarstellung. Gerade das verwirrt ja, weil es das so bei Drums eben nicht gibt. Da spielt es keine Rolle ob der Schlag im Drumeditor als Achtel oder als ganze Note eingezeichnet wird, es klingt gleich.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
Can
Antworten
21
Aufrufe
3K
Lionwolf
Lionwolf
Can
Antworten
4
Aufrufe
1K
Can
Can
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
Can
Antworten
0
Aufrufe
1K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben