Du musst a bissl mehr mit S1 arbeiten glaube ich (ich auch), da entdeckt man ständig Neues!
das ist sicher mein Problem.
Eigentlich interessiert es mich gar nicht was so eine DAW alles kann.
Ich bin ja ein Recording-Dino.
Im Prinzip soll so eine DAW möglichst wenig können, nur Sachen die man halt braucht um schnell zu recorden und rasch an den Endmix zu kommen.
Ich nehme die Spuren per Mikro oder Line auf. Sind se mal in der DAW wird alles Normalisiert - dann auf -3db runter gezogen.
Dann kommen die Inserts und die Sends druf, wird das Stereobild gemalt und werden die Pegel der Spuren gefadert. Wo sinnvoll werden Busse gefüllt.
Automatisation nur dort wo unbedingt notwendig, denn es sollen ja schon Sänger und Instrumentalisten mit der richtigen Dynamik agieren.
Da und dort spiele ich mich im Melodyne um Instrumenten und Stimmen ein wenig unter die Arme zugreifen
Mir geht das ganze Mausgezirpe am Bildschirm schon so derart auf den Sack, dass ich mir grad von Presonus den
Faderport 16 ordere.
Jede Minute zuviel am PC ist verlorene Lebenszeit wo man Musik machen könnte
Ok, dann macht sich @DonPedro das Leben unnötig schwer weil er sein Programm net kennt.
Ja ich gebs zu ich kenne S1 viel zu wenig.
Ich habs mir ja aber gekauft weil es so einfach zu bedienen ist ... leider wird es mit jeder Version immer mehr zu einem Cubase-Monster
=========================================
Aber nochmal! ich wünsche mir ein einziges Knöpfchen, wo ich - nach dem fertigen Mix sagen kann:
"bitte alle Einzelspuren ohne Effekte und Paneinstellungen, normalisiert (-3db) in einem von mir genannten Ordner speichern"
ich will nichts in einem bestehenden Ordner - keine Ahnung wo der ist - suchen.
Ich will auch keine 5 Klicks irgendwo in der DAW setzen, zu mühsam!
Ich bin halt ein fauler Hund
.