Studio One 4 - Wünsche?

Am Besten man baut dafür einfach den Impact aus, erweitert diesen also und würde mir vollkommen genügen.
Ja nee, das muss ja schon auch für andere Instrumente/Libraries funktionieren. Und Lauflicht-Geschichten - ist das nicht vom Prinzip her das gleiche und nur ne Frage der Optik?
 
Ja Geschmäcker sind verschieden ;) Lauflicht Dings ist ja so gar nicht meine Welt...
Mir wäre es für die Drums einfach ein One Shot Design wichtig und die Möglichkeit nicht benötigte oder belegte Noten übersichtlich (und vor allem reproduzierbar) ausblenden zu können. Gruppierung von Elementen wäre natürlich noch ein Bonbon. Man hat ja für eine Snare nicht nur einen Hit sondern Rims, Hits, Sides usw. Ich kann mir nie merken welches zum Beispiel die Note für das Choke des dritten Crashbeckens war.
Und wenn man sich das einmal vernünftig gemapped hat würde das zumindest mir deutlich Arbeit ersparen und einfach mehr Spaß machen. Es würde aktuell auch schon helfen wenn der MIDI Editor einfach mal von Event zu Event seine Skalierung halten könnte. :D
 
In Cubase habe ich einen Drum-Editor den ich allerdings nicht nutze, weil ich dort keinen Vorteil gegenüber den normalen MIDI-Editor sehe. Die einzigen beiden Unterschiede sind einmal die Notendarstellung und statt der Keyboardtastatur sieht man die Namen der Druminstrumente an der linken Seite. Beide Unterschiede bringen m. M. nach keinen Vorteil.
 
Und Lauflicht-Geschichten - ist das nicht vom Prinzip her das gleiche und nur ne Frage der Optik?
Ja, wohl eher eine Frage der Optik, ist halt gut übersichtlich. In FLStudio haste da ruckzuck deine Drums eingeklickt, ohne erst in den Noteneditor zu gehen. Ideal um eben Drum Pattern zu bauen. Daher wäre so nen Ding halt auch direkt im Impact von Vorteil, aber klar, als Midi-Plugin ist es auch willkommen. Einen direkten Drumeditor ala Cubase brauch ich nicht, zumal S1 da ja eh schon was ähnliches hat, bis auf die Rauten. Das Ding ist wohl hauptsächlich wegen ladbaren Mappings interessant, aber sonst?
(hatte meinen Post ergänzt und den Patterneditor aus Sonar zugefügt, der geht auch in die Richtung).
 
Was ich mir noch wünschen würde, wäre die Möglichkeit, die Spuren mal vernünftig als Vorlagen abspeichern zu können, und nicht nur diesen Musicloop. Bei normalen Spuren ist das ja kein Problem, aber wenn ich versuche, den EZ-Drummer incl, aller Kanäle abzuspeichern, hört's ganz schnell auf. Geht einfach nicht vernünftig, die Kanäle werden nicht bzw. nicht vollständig mit abgespeichert. Das kann doch wohl kein großes Problem darstellen, so etwas zu implementieren.
 
Mir geht es weniger um Ruck Zuck sondern um detaillierte Arbeit mit Schlagzeug Programmings, Ruck Zuck ist nicht das Problem. Und bei wem man sich Anregungen holt, ob nun bei Cubase, FXpansion oder was auch immer ist mir persönlich auch egal, die Rauten dürfen auch gerne gegen kleine Totenköpfe ausgetauscht werden. Die Zusammenarbeit mit einem komplexen Drumsampler könnte halt für meinen Geschmack deutlich simpler, effektiver und übersichtlicher sein. Besonders auch wenn man zum Beispiel MIDI Dateien importiert oder aber mit E Drums Aufnahmen macht. Da ist eine Ansicht in der die Länge der MIDI Note keine Rolle spielt und man Trigger Events besser sortieren kann für mich persönlich (und das mag gerne jeder anders sehen) einfach um Klassen überlegen. Aber die Diskussion ist schon seit dem Erscheinen von V1 alt, einige brauchen es nicht, andere hätten es gerne, wie bei vielen Feature Wünschen. Und wenn S1 das jetzt schon ähnlich kann und ich das nur übersehen habe wäre ich sehr begeistert und wüsste gerne wie das geht.
Naja, zum Glück hab ich ja auch das BFD, vielleicht spendieren die wenigstens ihrer Software irgendwann mal eine Resize Möglichkeit.
 
Es würde aktuell auch schon helfen wenn der MIDI Editor einfach mal von Event zu Event seine Skalierung halten könnte. :D
Das kann ich gar nicht oft genug unterstreichen!!!!!!!!!!!!!!

Ja. Wenn ich mir etwas wirklich wünsche für S1, dann das!
 
Das kann doch wohl kein großes Problem darstellen, so etwas zu implementieren.
Ich glaube, das ist auch nicht die Frage... die Frage ist immer, welche Dinge die höchste Priorität haben. Ableton Live hat jetzt in V10 immer noch kein VST3. Wahrscheinlich nicht, weil die Programmierer nix können, sondern weil sie sich für andere Dinge entschieden haben...
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Das kann doch wohl kein großes Problem darstellen, so etwas zu implementieren.
Ich glaube, das ist auch nicht die Frage... die Frage ist immer, welche Dinge die höchste Priorität haben. Ableton Live hat jetzt in V10 immer noch kein VST3. Wahrscheinlich nicht, weil die Programmierer nix können, sondern weil sie sich für andere Dinge entschieden haben...



:)

Das probier ich mal aus. Ich hab's schon mal mit Multi-Instrument probiert, aber das Ergebnis war eher ernüchternd. Er hat das aber etwas anders gehandhabt, ich bin gespannt. :)
 
Ich habe nur einen Wunsch.

Eine Pitch-Envelope wie in Kuhbrazze wenn ich auf eine Audiodatei Rechtsklick mache und über Effekte destruktiv eine Pitchkurve auf meine Datei rechnen kann.
Nice wäre natürlich es würde verschiedene Algos geben für Pitch mit Stretching und ohne.
Natürlich mit Vorhöhrfunktion.
Ich finde dies ein extrem kreatives und schnelles Werkzeug.

Habe leider keinen Workaround gefunden der so schnell von der hand geht, denn mit dem Sample One ist es sehr umständlich.

Gruss Michi
 

Anhänge

  • IMG_0038.JPG
    IMG_0038.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 245
Du meinst, um Audioevents per Hüllkurve pitchen zu können? Und wieso willst du das dann so doof destruktiv haben wie in Cubase? Ist das in Cubase wirklich immer noch destruktiv so wie vor 15 Jahren üblich?? :eek: Wenn, dann doch lieber in geil, als normale Hüllkurve im Arrangement, so dass man das jederzeit wieder ändern kann.
 
Ist das in Cubase wirklich immer noch destruktiv so wie vor 15 Jahren üblich?? :eek: Wenn, dann doch lieber in geil, als normale Hüllkurve im Arrangement, so dass man das jederzeit wieder ändern kann.

Nein, ist nicht destruktiv! ;)
 
Du meinst, um Audioevents per Hüllkurve pitchen zu können? Und wieso willst du das dann so doof destruktiv haben wie in Cubase? Ist das in Cubase wirklich immer noch destruktiv so wie vor 15 Jahren üblich?? :eek: Wenn, dann doch lieber in geil, als normale Hüllkurve im Arrangement, so dass man das jederzeit wieder ändern kann.

Sry, meinte natürlich nicht destruktiv ;)
 
Meine Wünsche sind wohl temporär!o_O
Heute wünsche ich mir eine S1 4er die nicht so verbugt ist, wie Cubase 9.5!
Wer da im Steinberg-Forum guckt, bekommt Depressionen. Die erste Seite handelt nur von Problemen mit 9.5.
Dann lieber langsam an, und den Kunden nicht als Beta-User missbrauchen!;)
 
Es kann natürlich immer mal passieren, dass ne Sache allen Beta-Leuten nicht aufgefallen ist oder nicht aufgetreten ist. Hat es ja bei S1 auch schon gegeben. C 9.5 ist aber ein krasses Beispiel nach dem, was ich so höre.
 
Hi,
also ich habe ja (noch) sowohl S1 als auch C 9.5 und ich habe bisher keine Probleme mit dem Update. Vielleicht benutze ich auch nicht alle Funktionen wie die hautberuflichen Anwender, aber bisher ist es in meinen Augen ein gutes Update. Ich bin natürlich sehr, sehr gespannt was bei S1 hoffentlich bald kommt, denn früher oder später möchte ich mich auf eine DAW festlegen - und C 9.5 bzw. dann S1 V4 sind ein Wegweiser dafür.
 
Also im Kaffeesatz heute stand, es wird im Dezember ein Update kommen!...es stand da nur nicht welcher Dezember :(
Nee im ernst, S1 läuft super, keine GraKa Probleme wie in Cubase 9.5, und in Summe fast gleicher Level zum 1/8 Preis, auf 20 Jahre gerechnet.
Loops, Samples sind ok (benutze ich kaum), und meine lieblings VSTi und VSTfx, kommen eh von Drittherstellern.
...fehlende Features sind "Luxus-Features", und deswegen scheitert meine musikalische Laufbahn nicht,...das hat andere Gründe :D
...trotzdem nerve ich besonders Ari damit, dass er mal mit Infos rausrücken soll, sonst wird es denen in Hamburg noch zu gemütlich ;)
 
weniger Funktionen
schlanke Optik
Umschalter zwischen dbfs und 0VU usw. - quasi, dass 0dbfs in der DAW = +18db VU sind mit mega Clipping ;)
 
Hab den Thread nicht komplett durchgelesen, aber eine Gain-Funktion oben Mixkanal wäre fantastisch. Klar es gibt das Mixcontrol-Plug, aber bis ich das suche und lade...da ist der „Griff“ zum Regler im Kanal viel schneller.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
Can
Antworten
21
Aufrufe
3K
Lionwolf
Lionwolf
Can
Antworten
4
Aufrufe
1K
Can
Can
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
Can
Antworten
0
Aufrufe
1K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben