Studio One 4 - Wünsche?

...mit dem ARA2 was lt. NAMM18 schon in Logic läuft, wird es auch wohl bald ein neues Studio One geben.
Diese aktuelle Schnittstellen kann ja einiges mehr, was auch Möglichkeiten für S1 eröffnet.
http://www.celemony.com/de/pm-ara2
Ich tippe noch innerhalb des 2Q diesen Jahres, auf ein Studio One 4!;)
 
Dann hoffe ich du liegst richtig! ;) An der Zeit wäre es.
 
Ich würde mir folgendes wünschen - oder gibt es das schon und ich hab nur noch nicht gefunden ?

Bei einem fertig gemischten Song, der so an die 15-20 Audiospuren (bei mir immer Mono) hat, liegt ja schon einiges auf den Inserts und Sends drauf.
Auch im Pan wurde vieles nach links oder rechts verlagert.

Jetzt möchte ich alle Einzelspuren rendern.
Ich will aber alle Spuren ohne Effekte und wieder Mitte im pan im Ordner speichern.

Das ist jedesmal ein lästiges herum frickeln alle Inserts und Sends zu deaktivieren, bzw. den pan wieder auf <c> zu bringen.

Ich möchte mit einem Klick alle Einstellungen deaktivieren - das ist mein Wunsch :)

.
 
Ich würde mir folgendes wünschen - oder gibt es das schon und ich hab nur noch nicht gefunden ?

Bei einem fertig gemischten Song, der so an die 15-20 Audiospuren (bei mir immer Mono) hat, liegt ja schon einiges auf den Inserts und Sends drauf.
Auch im Pan wurde vieles nach links oder rechts verlagert.

Jetzt möchte ich alle Einzelspuren rendern.
Ich will aber alle Spuren ohne Effekte und wieder Mitte im pan im Ordner speichern.

Das ist jedesmal ein lästiges herum frickeln alle Inserts und Sends zu deaktivieren, bzw. den pan wieder auf <c> zu bringen.

Ich möchte mit einem Klick alle Einstellungen deaktivieren - das ist mein Wunsch :)

.

Du musst da drauf klicken:
mix.JPG


und schon sind alle Effekte incl. Sends deaktiviert. Allerdings ändert sich nichts an den Pan-Einstellungen.
 
Ich würde mir folgendes wünschen -

Jetzt möchte ich alle Einzelspuren rendern.
Ich will aber alle Spuren ohne Effekte und wieder Mitte im pan im Ordner speichern.

Das ist jedesmal ein lästiges herum frickeln alle Inserts und Sends zu deaktivieren, bzw. den pan wieder auf <c> zu bringen.

Ich möchte mit einem Klick alle Einstellungen deaktivieren - das ist mein Wunsch :)

.

Ob es bei Deinem S1 einen Schalter gibt für globales fx aus/an weiß ich nicht, in Sonar haben wir das :)

Aber für deinen Wunsch sind doch die Export Einstellungen da. Und dort solltest Du ganz einfach durch entsprechendes Anklicken oder eben Abwählen von Optionen exportieren können.
Alles Mono, ignorieren der fx, ignorieren von Pan u.s.w.

Es würde mich derbe wundern wenn Dein S1
das nicht kann!
:eek:;)
 
Du musst da drauf klicken:
mix-jpg.51458


und schon sind alle Effekte incl. Sends deaktiviert
Danke, den hatte ich noch nicht am Plan, das geht gut :)
Allerdings ändert sich nichts an den Pan-Einstellungen.
:-( wo kann man das auf Mitte stellen :)
Ob es bei Deinem S1 einen Schalter gibt für globales fx aus/an weiß ich nicht, in Sonar haben wir das :)
Dank @gyn hab ich den jetzt auch am Plan :)
Aber für deinen Wunsch sind doch die Export Einstellungen da. Und dort solltest Du ganz einfach durch entsprechendes Anklicken oder eben Abwählen von Optionen exportieren können.
Alles Mono, ignorieren der fx, ignorieren von Pan u.s.w.
beim exportieren der Einzelspuren kann man nicht deaktivieren bzw. pan auf mittig stellen.

.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
beim exportieren der Einzelspuren kann man nicht deaktivieren bzw. pan auf mittig stellen.
:eek:

Ganz ehrlich das glaube ich so nicht! Das wäre doch bei einem derartig umfangreichen Programm ein absolutes No-Go!

Hmm...schau doch nochmal nach. Du kannst doch ganz gewiss für den Export die Quellen auswählen? Also im Export Menü?
Gibt's da nix, so in der Art “Mischung verwendet...“?
 
Du willst die Spuren nicht rendern, Peter - Du willst sie speichern!

Wenn es darum geht, die Spuren an jemanden zum Mischen herauszugeben, BITTE NIEMALS RENDERN!
 
Ich möchte mit einem Klick alle Einstellungen deaktivieren
Wenn man seine Spuren eindeutig benannt hat kamma sie aus dem Ordner holen wo sie gespeichert sind, garantiert ohne Bearbeitung, Pan, Vol etc.
 
beim exportieren der Einzelspuren kann man nicht deaktivieren bzw. pan auf mittig stellen.
Ich war lange nicht mehr an S1 dran, aber geht das nicht mit Monospuren erhalten im Stems-Export? Das Ergebnis ist, soweit ich mich erinnere, dann wieder eine Monospur(en).
 
Ich würde mir folgendes wünschen - oder gibt es das schon und ich hab nur noch nicht gefunden ?

Bei einem fertig gemischten Song, der so an die 15-20 Audiospuren (bei mir immer Mono) hat, liegt ja schon einiges auf den Inserts und Sends drauf.
Auch im Pan wurde vieles nach links oder rechts verlagert.

Jetzt möchte ich alle Einzelspuren rendern.
Ich will aber alle Spuren ohne Effekte und wieder Mitte im pan im Ordner speichern.

Das ist jedesmal ein lästiges herum frickeln alle Inserts und Sends zu deaktivieren, bzw. den pan wieder auf <c> zu bringen.

Ich möchte mit einem Klick alle Einstellungen deaktivieren - das ist mein Wunsch :)

.
Warum machst Du dein Pan nicht über Dual Pan oder Binaural Pan, dann biste doch beim "Global FX Bypass", wieder bei "c" !? ;)
 
Ich würde mir folgendes wünschen - oder gibt es das schon und ich hab nur noch nicht gefunden ?

Bei einem fertig gemischten Song, der so an die 15-20 Audiospuren (bei mir immer Mono) hat, liegt ja schon einiges auf den Inserts und Sends drauf.
Auch im Pan wurde vieles nach links oder rechts verlagert.

Jetzt möchte ich alle Einzelspuren rendern.
Ich will aber alle Spuren ohne Effekte und wieder Mitte im pan im Ordner speichern.

Das ist jedesmal ein lästiges herum frickeln alle Inserts und Sends zu deaktivieren, bzw. den pan wieder auf <c> zu bringen.

Ich möchte mit einem Klick alle Einstellungen deaktivieren - das ist mein Wunsch :)

.
Warum machst Du dein Pan nicht über Dual Pan oder Binaural Pan, dann biste doch beim "Global FX Bypass", wieder bei "c" !? ;)

Wollte ich auch grad schreiben, ich mach die Pan's immer über Binaural Pan, alle Pan's der Spuren sind immer mittig. Wär für dich die optimale Lösung.
 
ich dachte mir halt - wäre cool wenn ich vor dem exportieren mit einem Knopf die Spuren komplett trocken legen kann und auch gleich alle Spuren wieder im Pan auf <c>
Ich werd mal eure Vorschläge durchprobieren - danke dafür :)

Wenn es darum geht, die Spuren an jemanden zum Mischen herauszugeben, BITTE NIEMALS RENDERN!
ich geb nix raus ;-)
Die Sache ist so, dass ich im Proberaum die Band aufnehme.
Da sind schon alle Spuren/Instrumente mit Insert und Send belegt, bzw nach re und li gepant
Die Einstellungen bleiben so immer bewahrt.
Abgespielt wird bei den Proben per Monitoring aus dem S1, so hört man mit Insert und Send der Spuren.
Das Feintuning erfolgt dann nach der Probe, da wird der Mix fertig gemacht.
Speichern/archivieren möchte ich aber die trockenen Spuren, ohne Insert, send und Stereobild.

Ich war lange nicht mehr an S1 dran, aber geht das nicht mit Monospuren erhalten im Stems-Export?
Ja diese Auswahl gibbet es, mal schauen was denn passiert, wenn man dort klickelt.

Warum machst Du dein Pan nicht über Dual Pan oder Binaural Pan, dann biste doch beim "Global FX Bypass", wieder bei "c" !?
Das würde heißen, dass ich dort auf jeder Spur ins Insert schmeißen muss.
Ist schon ein wenig mühsam.

Wenn man seine Spuren eindeutig benannt hat kamma sie aus dem Ordner holen wo sie gespeichert sind, garantiert ohne Bearbeitung, Pan, Vol etc.
Das ist aber Mörderkompliziert, da liegen ja ne Menge Spuren drin, zig Versionen etc.
da die Richtige raus zu holen, puh

=============================================

Müsst ich auch mal schauen ob das dann so einfach mit dem Presonus Faderport 16 anzusteuern ist.

Hach ist alles schon kompliziert ...

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde heißen, dass ich dort auf jeder Spur ins Insert schmeißen muss.
Ist schon ein wenig mühsam



Nö,Du! Markiere die Kanäle wie Du es kennst ala Strg + Maus, oder ganze Bereiche mit Shift + Maus etc.
-dann ziehst Du einmal! Das Plug in irgendein Kanal-Insert, und alle markierten Kanäle bekommen Selbiges!
Du musst a bissl mehr mit S1 arbeiten glaube ich (ich auch), da entdeckt man ständig Neues!;)

EDIT: Noch was an Alle!
...ich habe jetzt erst entdeckt, das man selbst die Reiter die oben in einem geöffneten Fx-PlugIn erscheinen (sollte man mehrere geladen haben), dragen und dropen kann!...das spart wieder viel Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber Mörderkompliziert, da liegen ja ne Menge Spuren drin, zig Versionen etc.
da die Richtige raus zu holen, puh
Gips bei S1 keine Bereinigungs-Funktion oder sowas? Die nicht verwendete Dateien wegschmeisst?
 
Das ist aber Mörderkompliziert, da liegen ja ne Menge Spuren drin, zig Versionen etc.
da die Richtige raus zu holen, puh
Gips bei S1 keine Bereinigungs-Funktion oder sowas? Die nicht verwendete Dateien wegschmeisst?

Klar gibt es die. Und einfach die Dateien aus dem Audio-Ordner zu nehmen ist tatsächlich die eleganteste, bequemste und schnellste Variante. Und diejenige, die am wenigsten Potenzial für Fehler birgt.
 
Klar gibt es die.
Ok, dann macht sich @DonPedro das Leben unnötig schwer weil er sein Programm net kennt.

Und einfach die Dateien aus dem Audio-Ordner zu nehmen ist tatsächlich die eleganteste, bequemste und schnellste Variante. Und diejenige, die am wenigsten Potenzial für Fehler birgt.
Find ich auch.
Über Effekte und Pan hammer ja schon geredet, aber terroretisch müsste man auch den Kanal-Fader auf unity-gain stellen. Ich find´s ärgerlich wenn man zu leise Spuren kriegt weil die Fader-Stellung mitgerendert wurde.

Aber was mach ich eigentlich im S1-Forum? Taugt doch eh nix...

geschockte-smileys-034.gif
 
Klar gibt es die.
Ok, dann macht sich @DonPedro das Leben unnötig schwer weil er sein Programm net kennt.

Und einfach die Dateien aus dem Audio-Ordner zu nehmen ist tatsächlich die eleganteste, bequemste und schnellste Variante. Und diejenige, die am wenigsten Potenzial für Fehler birgt.
Find ich auch.
Über Effekte und Pan hammer ja schon geredet, aber terroretisch müsste man auch den Kanal-Fader auf unity-gain stellen. Ich find´s ärgerlich wenn man zu leise Spuren kriegt weil die Fader-Stellung mitgerendert wurde.

Ich kriege permanent so ein Zeug angeliefert. Effekte 'reingerechnet, Fader ganz weit unten, Panning ... und es kommt einfach nicht in den Köpfen an, da kann man sich den Mund fusselig reden.

Die Anwort lautet meistens: Ich kann's nicht anders. Oder: Das macht meine DAW eben so.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
Can
Antworten
21
Aufrufe
3K
Lionwolf
Lionwolf
Can
Antworten
4
Aufrufe
1K
Can
Can
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
Can
Antworten
0
Aufrufe
1K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben