Studio One - Wünsche II

  • Ersteller kickback
  • Erstellt am
Wenn man mehrere Automationen auf einer Automationspur hat, kann man nicht alle mit Copy&Paste dublizieren sondern muss vorher switchen und einzeln kopieren. Da wäre es angebracht, das bewerkstelligen zu können.
 
Loopmarkierungen als Ganzes, also mit fester Länge, in der Zeitleiste hin und her verschieben können!
 
Ein Instrument Layer Channel waere toll.

Soll heissen das man mit einem Instrument Kanal mehere andere Instrumenten Kanaele ansteuern kann.

zB:

c1 = Synth1
cis-b = Synth2
h= Synth3

oder auch

c1-c2 = Synth1 und Synth2

Ich denke dieses Feature hat grosse verwendung in der elektronischen Musik :)
 
Folder Tracks für mehr Übersicht!

Andere Midilanes als Schablone für neue anwählen können(im Hintergrund als Orientierung), dem zeitraster folgend.

und immer noch eine Freeze Funktion!
 
>Folder Tracks für mehr Übersicht!
++
 
Wenn man mehrere Automationen auf einer Automationspur hat, kann man nicht alle mit Copy&Paste dublizieren sondern muss vorher switchen und einzeln kopieren. Da wäre es angebracht, das bewerkstelligen zu können.
Da hilft die Range selection. Fuer Automation sowieso praktischer..
 
Ola!

Ich schneie hier nun mal nur so rein, da ich zurzeit erwäge mir vielleicht eine neue DAW zuzulegen.

Habe mir dazu einige Infos zu Studio One von der Herstellerseite angesehen; vor allem die Drag&Drop-Geschichte finde ich abartig genial! Aber auch sonst muss ich sagen, dass sich die Feature-List sehr ordentlich liest - und das zu einem moderaten Preis!

Muss man da nicht schon heftig grübeln um noch Wünsche zu finden? :-D

Viel Spass beim Weiter-Wünsch-äußern; bin gespannt, was die kreative Gemeinde noch so findet :)

Gruß
snafu
 
Psst, nicht zu laut. R.de ist Feindgebiet!
smil451c7211b9e19.gif
 
Die Leertaste sollte staendig, auch bei offenen Plugin, demTransport Kontroller (play , stop)
zugewiesen sein.

Momentan hat man zuert das Plugin zu schliessen oder auf das Arrangier Fenster zu klicken um ein Play/stop zu erreichen.
 
Ich meine was bringt es noch hier wünsche zu äussern, wenn die nicht übermittelt werden?

Wie sich in den nächsten Wochen zeigen wird -> sie wurden bzw. haben sich übermittelt :)

Also hat es durchaus was gebracht, hier Ideen/Wünsche zu sammeln.
 
+1

Bestätigt.
 
Laut Presonus soll vor November kein V2 rauskommen
 
Ja, ist richtig. Dauert noch etwas. Ich hoffe, nicht mehr allzu lange.
 
aber es werden doch sicherlich noch alle bugs in 1.x.x kostenlos gefixed ?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
511
adrachin
adrachin
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben