Studio One - Wünsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ProFools kam nie aus der Beta :) Cubase 5 is 99,9% stabil

Hehe, jaja, ich mach mich jetzt als noob direkt mal unbeliebt!
Cubase 5 nach wieviel Jahrzehnten Entwicklung?
(Spaß)

Und ähm, Tubeless. Wenn´s dir nicht gefällt, dann nimm deinen alten oder alten/neuaufgemotzten Sequencer und arbeite doch bitte damit und verhagel den Leuten hier nicht die Stimmung. Bitte! Die Schuld bei anderen zu suchen ist immer das leichteste!
Aber auf die Idee zu kommen das über´s einfache LAN zu aktivieren, oder einfach mal den Fehler zu suchen ist schon schwer, nicht wahr?

Jetzt mal im Ernst. Damals mussten Spiele für Konsolen Fehlerfrei sein Das ging auch weil alle Konsolen gleich waren! Da war nix mit Updates oder Bugfixes, aber wenn ein PC Programm wachsen soll mit zusätzlichen Funktionen, oder Fehler ausmerzen, dann gibt es vorher auch immer Kinderkrankheiten. Da ist nix mit 100% Funktionstüchtig auf den Markt werfen, da jeder ´nen anders- konfigurierten PC mit seinem eigenen getunten OS hat ist das für Entwickler immer schwierig. UND:

Auch alle anderen Sequencer haben mal ganz, ganz klein angefangen!!!! (auch mit ner Menge fehler!!!)

Schönen Restsonntag noch!
 
Joah, hat man immer die neuste version ist man immer beta Tester :)
 
Genau so ist es :D
 
Da fällt mir doch noch was ein.

Das tiefere schneiden von MIDI´s.

Es wär echt eine bereicherung. Wie oft habe ich hier gesessen und hab mich gefragt wieso mein VSTi spinnt, bis ich auf den Trichter gekommen bin das die geschnittenen Midis noch ne ganze Latte Noten hinten dran hängen hatten!

Sprich, dass wenn ich Midis schneide dass:
1. die aktuelle Note gekürzt wird und der Rest dahinter verschwindet
oder:
2 die Noten eben nicht mehr angesprochen werden (falls das doch nochmal gebraucht werden sollte)!
Meinetwegen können sie es so machen wie bei Audiodateien,
Nur der sichtbare Bereich wird angesprochen und kann bei Bedarf verschoben werden.

Nur eben diese Fehlerquelle sollte behoben werden.
Oder das feature beibehalten und eben mit gedrückter Shift Taste richtig Schneiden (Siehe#1)


Also ich finde, das Feature muss noch rein!

Wie sie es machen ist mir Wurst.
 
Ich habe keine Sonderwünsche, nur dass die bestehenden Bugs beseitigt werden.
Beim Speichern umnfangreicher Projekte sind beim Wiederladen einige Parameter geändert und Instrumentzuweisungen verdreht sowie Audiodateien haben eine extreme Lautstärke.
Beim Sampler One funktioniert das Layering nicht richtig.

Was ich z.B. toll finde, ist das professionelle Bearbeiten von Automationen. Man hat eine vertikale und eine horizontale Linie beim Editingtool, bei der man präzise Automationen anpassen kann.

Hier vielleicht noch einige Einfälle:
-eine Suchfunktion im Browser, um gezielt bestimmte Samples usw zu finden.
-Freeze-Funktion für Tracks um CPU zu sparen
-schaut mal auf den Bruder Cubase und schaut euch da einige Features ab und ihr werdet sie überholen!
 
arrange-fenster/deitor:
die wiedergabelinie MUSS beim horizontalen zoom (vergössern/verkleinern der events) immer IN DER MITTE bleiben, sonst kriegt man biem editieren die Vollmeise!
 
Ich wünsche mir eigentlich alle Funktionen aus Cubase.
Naja.
Und wenn das nicht möglich ist, dann eben die Funktionen aus Logic.
Damit könnt ich dann auch leben.

Das ist meine ganz persönliche Meinung, und diese ist nun mal unanfechtbar.
Prrrtz.



;-)
 
Das ist meine ganz persönliche Meinung, und diese ist nun mal unanfechtbar

...und unglaublich wichtig, sie hundertmal zu äußern.

Arbeite doch einfach mit Cubase oder Logic. Studio One soll so bleiben, wie es ist. :p
 
Leute hört doch mal auf mit diesem beschissenen subtilen kleinkrieg!
Es Macht echt langsam kein Spaß mehr hier in diesem Forum.
Wo man hinguckt wird sinnlos rumgeschmiert.

Wenn ich diesen Fred aufmache interessiere ich mich für die Wünsche und Anregungen in S1, und nicht für das Ewige nervige Scheiss Dilemma wer weelche software schlecht findet, und was für Tips und Anregungen er anderen Usern mitteilen will.

Das ist hier nicht das Thema!
Dann macht das doch wenigstens per PM, ehrlich.

Dieses Senf-Geschmiere macht alles kaputt hier.

Echt, ich kotz bald.
(Das musste mal raus)
 
Ich weiss, Flo, und ich hasse diesen Schwachsinn des versteckten Bashings auch wie die Pest. Nur liest man auch in den anderen Threads überall immer wieder solch einen Dreck von Miesmachern. Die keine Ahnung haben, oder sich mit einer Software nie richtig auseinander gesetzt haben, die echten Argumente bleiben da aus, Fehlbedienungen und Unkenntnisse in Reinkultur. Typen, die ihren selbsterstellten Frust durch solch falsche Behauptungen kompensieren und ihren neuen heiligen ach-so-genialen Ultra-Sequenzer fadenscheinigst loben und dafür auch noch irgendwie einen Werbefeldzug antreten. Schlimm genug.
So trete ich gern dagegen, der Fairness halber quasi, weil ich mich mit DAW-Software ausführlichst beschäftige, auch beruflich. Aber gut, ich werde mich zurückhalten, mich nervt es ja selber.
Solange es andere in diesem Forum auch tun, denn das wäre dann nur gerecht.
(auch das musste mal raus!)
 
@DDC-NIGHTS
Aber auf die Idee zu kommen das über´s einfache LAN zu aktivieren, oder einfach mal den Fehler zu suchen ist schon schwer, nicht wahr?

Junge, Junge....
Du lehnst Dich echt weit ausm Fenster für - selbst für Deine Verhältnisse......

Aber auf die Idee zu kommen das über´s einfache LAN zu aktivieren, oder einfach mal den Fehler zu suchen ist schon schwer, nicht wahr?

Woher weisst Du, was ich gemacht habe, was ich hätte machen können, was ich überhaupt kann? Woher nimmst Du Dir das Recht, übr Sachen zu entscheiden, von denen Du einfach keine Ahnung hast?

Das hat mir gerade noch gefehlt, dass mir ein Newbie erzält, was zu tun ist und wie die Dinge laufen sollten.

Im Übrigen ist das, was Du über Konsolenspiele erzählst völliger Quatsch und dazu noch irrelevant. Hast Du "damals" überhaupt schon verstanden, um was es bei diesen Dingen geht, oder hat Dir den Spruch da oben gerade Dein Papi erzählt?

@funkyfloh

Wenn ich diesen Fred aufmache interessiere ich mich für die Wünsche und Anregungen in S1, und nicht für das Ewige nervige Scheiss Dilemma wer weelche software schlecht findet, und was für Tips und Anregungen er anderen Usern mitteilen will.
Ich weiss gar nicht, wieso Du Dich dauernd aufbläst.....

Du hast den Thread doch gar nicht aufgemacht, oder? Was echauffierst Du Dich dann darüber, dass die Leutz hier rumkotzen?

Ari hat das Ding eröffnet, falls Du ihn noch kennst - und der hatte nur S1 im Sinn, weil er da mit drin steckte. Und er wusste mit Sicherheit, dass "sein" Thema dazu führen würde, kontrovers diskutiert zu werden - darauf hat er es scliesslich immer wieder angelegt.

Und dass andere Sequencer zur Sprache kommen würden, ist im Thema immanent - wenn man nach Wünschen fragt, dann kommen logischerweise auch Features aus anderen DAWs zur Sprache. Dass das einigen nicht passt, dürfte klar sein. Und auch die, denen irgendwelche Wünsche für S1 nicht passen, haben ein Recht, das zu äusern - negative Wünsce sind ja nicht ausgeschlossen.
 
Woher weisst Du, was ich gemacht habe, was ich hätte machen können, was ich überhaupt kann? Woher nimmst Du Dir das Recht, übr Sachen zu entscheiden, von denen Du einfach keine Ahnung hast?

das tust du in 99% deiner Beiträge !
 
Vielleicht sollte der Fred einfach ins S1 Forum auf deren HP "verlegt" werden.
Da würds dann auch tatsächlich um den S1 gehen.

In vielen Foren drängt sich mir nur noch der Eindruck des "Niedermachens und Schlechtreden" eines Produktes auf.
Das zieht sich mittlerweie durchs ganze Forum...traurig....
wenn so miteinander umgegangen wird... :(
 
@nightnday
das tust du in 99% deiner Beiträge !
Tja.
Die Resultate geben mir Recht. Mein persönlicher Erfahrungsschatz auch.
:D

So einfach ist das.
Und Du glaubst doch wohl nicht, dass ich mich von einem 14Punkter schräg anmachen lasse?

PS:
Dass Du Dich hier jetzt angesprochen fühlst, wundert mich dann auch nicht. Du hast ja auch schon berechtigterweise Dein Fett abbekommen, als Du mir quer gekommen bist.
Ich kann Deinen Unmut also nachvollziehen... ;)
 
@funkyfloh

Wenn ich diesen Fred aufmache interessiere ich mich für die Wünsche und Anregungen in S1, und nicht für das Ewige nervige Scheiss Dilemma wer weelche software schlecht findet, und was für Tips und Anregungen er anderen Usern mitteilen will.
Ich weiss gar nicht, wieso Du Dich dauernd aufbläst.....

Du hast den Thread doch gar nicht aufgemacht, oder? Was echauffierst Du Dich dann darüber, dass die Leutz hier rumkotzen?

Ari hat das Ding eröffnet, falls Du ihn noch kennst - und der hatte nur S1 im Sinn, weil er da mit drin steckte. Und er wusste mit Sicherheit, dass "sein" Thema dazu führen würde, kontrovers diskutiert zu werden - darauf hat er es scliesslich immer wieder angelegt.

Und dass andere Sequencer zur Sprache kommen würden, ist im Thema immanent - wenn man nach Wünschen fragt, dann kommen logischerweise auch Features aus anderen DAWs zur Sprache. Dass das einigen nicht passt, dürfte klar sein. Und auch die, denen irgendwelche Wünsche für S1 nicht passen, haben ein Recht, das zu äusern - negative Wünsce sind ja nicht ausgeschlossen.

Was in Gottes Namen sind denn "negative Wünsche"?

Entschuldigung, aber ich muss funkyfloh absolut zustimmen. Es nervt einfach, wenn man einen Thread anklickt und eigentlich ja einen konstruktiven Beitrag erwartet - hier: Wünsche für S1. Wenn man dann fast überwiegend nur gegeneitiges Gezänke liest, ist das der Sache einfach nicht dienlich. Und auch wenn wir alle den Thread hundert Mal NICHT eröffnet haben, so haben wir vielleicht DOCH Interesse am Thema... ujnd NICHT an sinnfreien Gebashe.

Und was das "Sich-aufblasen" anbetrifft, so isses sicher NICHT funkfloh, der das macht.
smil63.gif


Am Ende: Es ist doch wurschdegal, WER einen Thread eröffnet hat. Wenn der Thread zur Erhellung der Allgemeinheit beitragen kann, dann sollte er doch wohl auch im Sinne des Threadtitels weitergeführt werden ... oder hab ich da ein verqueres Weltbild?
 
Und Du glaubst doch wohl nicht, dass ich mich von einem 14Punkter schräg anmachen lasse?

Richtig, das ist ja auch dein Ding.
Deine 8249 machen dich viel toller, besser und überhaupt allwissend...
Naja hier kannst du dich wenigstens profilieren.

Kann mich net erinnern wann ich von dir mal mein Fett wegbekommen hätte.

Dich kann man einfach nicht ernst nehmen.
 
recording.de präsentiert:
Die nächste Pause in diesem Thread
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
NorthernDecay
Antworten
70
Aufrufe
11K
bafc24
bafc24
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben