Studio One - Wünsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür werden dich jetzt einige steinigen und andere loben - ich drücks so aus: Wenn die Features einen nicht nerven, dann könnens von mir aus etliche sein.

Hey ich habe mir jetzt Studio One besorgt, bzw Geschenkt bekommen, ich bin da nicht so vertraut damit, eher mit Adobe Audition, könntest du mir Bitte helfen wie ich meine Rap Vocals druckvoll aber auch Warm hinbekomme?

könntest du mir Bitte helfen wie ich meine Rap Vocals druckvoll aber auch Warm hinbekomme?

smil454855a366dfc.gif

Ich bin echter Amateur in diesen Dingen, manchmal liegt das ganze Musikmachzeugs auch monatelang brach bevor ich mal wieder einen Kick verspüre etwas zu machen... Da hat mich Studio-One zumindest dahingehend überzeugt weil es eben so ist wie es ist. One Screen, wenig Verwirrendes, alles schnell und intuitiv zu finden. Das mag ich. Cubase ist so voll mit Features, daß man allein mit durchsuchen derselben schon Zeiten beschäftigt ist. Von den vielen aufgeklappten Fenstern mal abgesehen.

Nimmt man eine abgespeckte Cubase Version fehlen gleich elementar wichtige Dinge die (ich) man wirklich braucht. Beispiel: Sequel 2 Import. Gibts erst ab der Studio / Artist Version. Warum nicht in der nächsthöheren Essential? Mag dieses Geschäftsprinzip nicht so sehr.

Und einen Grund muß es ja geben, daß so viele ehemalige Cubase Entwickler nun an Studio-One sitzen und nicht mehr bei Steinberg wo sie sich von Yamaha Managern erzählen lassen müssen was geht und was nicht.
Das ursprüngliche "Herz" von Cubase sind in meinen Augen genau diese Jungs die nun an Studio-One arbeiten. Echte Enthuiasten eben.
Ich hoffe, daß sie noch genügend Gelegenheit haben sich an Studio-One auszutoben, grundlegende Fehler die früher in Cubase gemacht wurden bei diesem Projekt zu verhindern und daß es so simpel leicht zu bedienen bleibt wie es grad ist.

Ich würde mir eine Akkordeingabe für Midi wünschen.

Ich hätte da nen Wunsch:
und zwar arbeite ich nach folgendem Prinzip,
wenn ich z.B. ein Album einer Band aufnehme, verwende für alle Songs nur ein Songfenster. Nehme also alle Stücke hintereinander auf um hinterher beim Mischen nicht ständig irgendwelche Einstellungen auf andere Songfenster übertragen zu müssen. Das Mixing mach ich dann komplett mit Automation.
Nun gibt es ja diese wunderbare Funktion im Songmenü von S1: Zum Projekt hinzufügen. Funktioniert auch super, allerdings habe ich dann alle Songs als einen Song im Projektfenster.

Sinnvoller wäre es doch, z.B. durch spezielle Songmarker, die einzelnen Songs zu trennen, um sie auch im Projektfenster einzeln zu haben. So könnte man in einem Rutsch z.B. die Bassdrum usw. in allen Songs ändern und sie ebenso in einem Rutsch sofort wieder ins Projektfenster aktualisieren. Vielleicht noch die Funktion das auch einzelne Songs aktualisiert werden können.

Das würde meinen Workflow erheblich steigern und wär eine echte Bereicherung

Hallo,
ich habe gelesen das Studio One jetzt die Mackie Control unterstützt.
Kann man damit auch Plugin Parameter Automatisieren ?
Gibt es hierfür auch eine Learn Funktion oder wie erfolgt die Auswahl der Parameter ?

Wie sieht es aus mit dem Faderport, kann man damit jetzt Plugin Parameter Automatisieren?
Gibt es jetzt einen Flip mode (Plugin Parameter mit dem Fader steuern)?
Gibt es hierfür auch eine Learn Funktion oder wie erfolgt die Auswahl der Parameter ?

Grüße
DL

Ich machs ganz einfach:
Ich hätte gerne einen Sequencer, der nicht bei der Aktivierung mit einem BlueScreen die ganze Kiste mit in den Abgrund zieht.

Sorry, aber sowas ist echt unmöglich. Und ja - es ist Studio One. Beim Abfeuern ders Aktivierungsfensters kommt sofort der BSOD und die Mühle steht.

An den Herrn Firmenkontakt:
Sag an: Wie kann es sein, dass ein Aktivierungsfenster von Studio One so tief ins System eingreift, dass es die Systemintegrität derart verhagelt?
Es bleibt nichtmal Zeit, um nen Dump oder nen Eintrag ins Protokoll zu screiben.

Treiber: w22n51.sys
Driver IRQL not less or equal
STOP 0x00....000d1
Win XP Pro

Ich wünsche mir das man die Geschwindigkeit eines gesamten Tracks Stufenlos verändern kann (Ähnlich der Automationslinien) und nicht mit Treppchen, denn das ist mir zu ungenau!

^^ Ein Harmonizer -Plugin wär nicht schlecht.

Das man Gruppen in Ordnern verschwinden lassen kann (Mitsamt den Fadern in der Mixsektion)
So ein Auge zum Anklicken tut dann sein nötiges in der übergeordneten Ordnerspur (blau leuchtend = Spuren sichtbar / grau = Spuren ausgeblendet! Aber der ordner wird als einziges in der Trackansicht weiterhin dargestellt!)

Abschalten der Internen VST´s. Wer Battery hat braucht den Impact z.B. vielleicht nicht oder ähnliches. Das gleiche gilt für die FX. ( Diese Funktion kann, muss nicht eingebaut werden!!! )

hm, wenn mir nochwas einfällt, meld ich mich!

Ansonsten soll S1 schön so bleiben wie es ist. Es soll ja nachher nicht aussehen wie Live, Logic, Cubase, FL oder andere Sequencer, Überladen oder gar unübersichtlich!

pitch/tune oder sowas, und echte edit groups a la pro tools

Ich machs ganz einfach:
Ich hätte gerne einen Sequencer, der nicht bei der Aktivierung mit einem BlueScreen die ganze Kiste mit in den Abgrund zieht.

Sorry, aber sowas ist echt unmöglich. Und ja - es ist Studio One. Beim Abfeuern ders Aktivierungsfensters kommt sofort der BSOD und die Mühle steht.

An den Herrn Firmenkontakt:
Sag an: Wie kann es sein, dass ein Aktivierungsfenster von Studio One so tief ins System eingreift, dass es die Systemintegrität derart verhagelt?
Es bleibt nichtmal Zeit, um nen Dump oder nen Eintrag ins Protokoll zu screiben.

Treiber: w22n51.sys
Driver IRQL not less or equal
STOP 0x00....000d1
Win XP Pro

mit nem gescheiten wlan treiber wäre das nicht passiert
http://www.runscanner.net/lib/w22n51.sys.html

mit nem gescheiten wlan treiber wäre das nicht passiert
Theoretisce Betrachtungen machen die Sache nicht besser.
Mal abgesehen davon, dass da nirgends steht, dass S1 allergisch auf nen WLAN-Treiber reagiert, ist alleine die Tatsache, dass es das anscheinend macht, Grund genug, Abstand zu nehmen.

Primadonnenverhalten toleriere ich mit Sicherheit bei keinem Programm, und sei es noch so hübsch. Schlussendlich ist es ja kein Problem des Treibers, sondern ein Problem von S1, welches sich an dem treiber stösst, nicht wahr?
Andere Sequencer stören sich ja auch nicht dran, woraus folgt, das S1 ein Zickenprogramm ist und entweder verbessert wieder auftreten darf oder nicht benutzt wird.

Ich mein, es stört die Presoniere sicher nicht, wenn ich es ablehne, mit nem Programm zu arbeiten, bei dem die Eierschalen noch hinter den Ecken der Fenster hervorblitzen.

Kurzfassung:
Ich hätte gerne ein erwachsenes S1, und kein gehyptes Programmiererspielzeug.

Schlussendlich ist es ja kein Problem des Treibers, sondern ein Problem von S1, welches sich an dem treiber stösst, nicht wahr?

kann ich nicht nachvollziehen
immerhin nimmt das programm zugriff auf einen server von presonus übers internet
und wenn da dein routing zuerst mal übers wlan geht und der treiber dann abkackt weil er ein unübliches paket zu gesicht bekommt dann ist natürlich der treiber schuld weil das könnte jedes programm sein
zudem nimmt GARANTIERT kein programm direkt einen treiber als API - wenn dann über den tcpip stack und der ist bestandteil von windows
also mecker hier mal nicht rum

ich bin kein verfechter von S1 aber das ist wieder ein scheuklappendenken das du hier veranstaltest

RAGEEEEEEEEEEE

ich bin kein verfechter von S1 aber das ist wieder ein scheuklappendenken das du hier veranstaltest
Ist mir wurscht.
Es ist auch schön, dass es technisch einwandfreie Erklärungen gibt, die manifestieren, dass sowieso alles anders ist.
Tatsache ist halt, dass nur S1 bei seiner Aktivierung den Rechner ärgert, und kein anderes Programm.
Wenn also S1 bei seinem Internetspaziergang irgendwelche Daten rausschickt, die den ansonsten problemlos laufenden WLAN-Treiber in Verlegenheit bringen, dann ist das nicht dem WLAN-Treiber anzulasten.
Dass eine misslaunige Aktivierungsroutine nicht zwingend eine Aussage zum gesamten Programm zulässt, ist mir auch klar. Das ändert aber nichts daran, dass diese Aktivierungsroutine einen Bluescreen auslöst, der sich gewaschen hat und der die Kiste schlagartig hinstellt. Und SOWAS ist dann unter aller Sau, egal wie gut das Programm an sich ist.

Aber Du brauchst Dich nicht weiter zu echauffieren über meine Ungerechtigkeit gegenüber S1. Das Ding hat sich für mich erledigt. Ich habe in meiner Laufbahn genügend Programme in den Fingern gehabt mit ungehörigem Gehabe, und brauch die Betatester-Anmutung echt nicht mehr.

ich weiss zwar nicht, wie das mit dem Verkaufen aussieht, aber wenn jemand Interesse hat, kann er meine S1 Lizenz fur nen 10er haben. pm. ich hab fuer S1 keine Verwendung.

EDIT: sorry ARTIST VERSION

und brauch die Betatester-Anmutung echt nicht mehr.
Das Feeling hatte ich immer bei Cubase. Seit S1 fühle ich mich endlich wie ein normaler Mensch. :D

ProFools kam nie aus der Beta :) Cubase 5 is 99,9% stabil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.