Information ausblenden

Studio One: Neue Version in Sicht?

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von pitto, 23.04.20.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BrayZ

    BrayZ Produzent

    Registriert seit:
    25.06.14
    Punkte:
    829
    829
    Ultra cooles Feature, welches ich zu Ableton Zeiten häufig genutzt habe!
     
    pitto bedankt sich.
  2. dreem

    dreem

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    843
    843
    Was ich gerne hinzufügen möchte...komplett Vollbildmodus wäre auch schön. So das auch die Taskleiste von Win und die Menüleiste verschwindet.
     
  3. danam

    danam

    Registriert seit:
    18.04.15
    Punkte:
    662
    662
    Er hat Jehova gesagt! Steinigt Ihn! :D

    Ne, ernsthaft: Du willst Dich nicht mit jemandem von Presonus über DIESES Thema unterhalten. Kostet nur unnütz Zeit und Nerven. Aber wer weiß, Reason kann ja mittlerweile auch VST. Hat auch keiner mehr damit gerechnet...
     
  4. NorthernDecay

    NorthernDecay

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    6.768
    6768
    r. Maus auf Taskleiste > Taskleisteneinstellungen > Taskleiste im Desktop/Tablet-modus automatisch ausblenden.
    S1 ist bei mir voll da, und die Taskleiste poppt nur auf, wenn ich die Maus nach ganz unten ziehe.
    ...oder habe ich was falsch verstanden?
     
  5. danam

    danam

    Registriert seit:
    18.04.15
    Punkte:
    662
    662
    @NorthernDecay Und ob Du das falsch verstanden hast (seufz). Im ersten Moment dachte ich, Du trollst. Aber Du kommst ja von Cubase.... Einfach mal nen Browser oder Reaper/Sonar/Ableton Live (so aus dem Gedächtnis, können ja viele Programme) öffnen und F11 drücken. Dann siehst Du den Unterschied zum automatischen Ausblenden der Taskleiste (was ich hasse).
     
  6. NorthernDecay

    NorthernDecay

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    6.768
    6768
    ...also größer geht nicht, das hier füllt meinen kompletten Bildschirm aus:
    Vollbild.jpg
     
  7. Navar

    Navar

    Registriert seit:
    07.11.07
    Punkte:
    1.573
    1573
    Welche Auflösung fährst du? Sieht so nach 2560er aus, die hab ich auch... und ich find's auch nicht schlimm, dass die kleine obere Leiste noch da ist. Woran ich mich nie so richtig gewöhnen konnte ist, dass die Event Details nie vollständig angezeigt werden sondern man immer da noch die Höhe der Fenster manuell anpassen muss. Ich hab das auch schon öfters bei S1 Neulingen gemerkt aus meinem Bekanntenkreis, dass die sich das nur schwer merken können, dass da noch mehr Informationen und Möglichkeiten sind.
     
  8. NorthernDecay

    NorthernDecay

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    6.768
    6768
    3840x2160 (4k) auf 40"Monitor und 150% Windows Skalierung.
     
    rkdk bedankt sich.
  9. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    829
    829
    Der Nachteil einer Vollbild-Skalierung wäre, dass man dann nicht mehr Drag&Drop vom Win Explorer aus nutzen könnte, ohne jedes Mal die Skalierung abzuschalten. Das wird Presonus auch bewusst sein.
     
  10. flipnaut

    flipnaut

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    11.778
    11778
    Ich hätte gerne eine Performance von Plugins von acustica Plugins wie in reaper und auch ein latency handling wie in reaper wenn man externe hw über total mix einbindet.... Bei reaper ist das nämlich viel flüssiger alles und performanter.
     
  11. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    6.027
    6027
    Gibts ja in PT auch jetzt schon länger. Aber gebraucht hab ich das bis anhin noch nie. Als es eingeführt wurde, hab ich das natürlich auch ausprobiert und als cool empfunden, aber im täglichen Leben? Ehrlich....noch nie gebraucht.

    Andere DAWs haben da ja auch noch die Rückwirkende Audioaufnahme integriert. Was das soll? Keine Ahnung. Ich mein...wenn ich aufnehme, dann nehme ich auf, wenn nicht dann halt nicht. Wenn ich vergessen habe, zur richtigen Zeit auf Rec zu gehen dann hab ich`s halt vergessen. Dass jetzt ein Hit deswegen kein Hit wurde, daran kann ich mich bei leibe nicht erinnern. Hat glaub auch noch nie ein PT User danach geschrien. PT hat ja das Rückwirkende Audio nicht dabei.

    Ich denke viel unnötiges wird heute als so wichtig deklariert (Marketing? Weil alles schon ausgelotet?) dass es einem schon mal schlecht wird. Einfach konzentriert in der Arbeit sein und schon kann man auf viele automatisch im Hintergrund ablaufende Dinge verzichten.
     
    richie und BodoH bedanken sich.
  12. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    37.836
    37836
    Ah, das ist mal cool! Erinnere mich an die eine TFT Diskussion neulich, daher. Klar, mit nem 40Zoll und dann 150 %, das kommt sicher gut. Sag mal, und die Auflösung deiner Drittherstellerplugins, geht das klar damit, irgendwo Probleme bei dir?
     
  13. NorthernDecay

    NorthernDecay

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    6.768
    6768
    Dritthersteller sind bei mir fast nur noch diejenigen, die folgendes mitmachen:
    -prozentuale Skalierung z.B. U-he
    -freie Skalierung durch Vektorgrafik z.B. Valhalla
    -doppelte Grösse als Option beim Installieren z.B. Xhun Audio
    -Auswahl von Small bis Large innerhalb des PlugIns z.B. Synapse Audio
    -optionaler HDPI Modus im PlugIn, der dann die Windows Skalierung übernimmt z.B. Steinberg PlugIns,
    und zum Schluss gehen noch diejenigen, die Studio One hochskalieren kann, aber ganz ohne Artefakte habe ich da nur die von Waves.
    Einer der Gründe warum ich kein NI Produkt mehr besitze, da ging gar nichts von dem Erwähnten!... zur Not, aber nicht so meins... die Windows Lupe (Win Button + Pluszeichen)
     
  14. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    1.929
    1929
    die hohe auflösung muß dir ja ziemlich wichtig sein, daß du sogar gute produkte, die das nicht mitmachen, veräußerst. ich hätte da ja kein nerv zu, nur wegen einer hohen auflösung so viel ärger mit software zu haben.
     
  15. NorthernDecay

    NorthernDecay

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    6.768
    6768
    Außer Kontakt vermisse ich nichts, und den haben Halion und Omnisphere kompensiert.
     
  16. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    829
    829
    Das glaube ich eher nicht. Zwei 24 Zoll Monitore nebeneinander, genügen doch im Studio-Alltag vollkommen.
    Oder ein 27 Zoll "kurved" mit 16:9 und dergleichen. Für die meisten Studios wäre ein 40 Zoller viel zu unpraktisch.
    Sehe ich genauso. Das Feature existiert, aber wirklich genutzt habe ich das auch noch nie.
    Wenn ich was aufnehmen will, dann nehme ich auf und wenn ich mich verspiele, dann eben nochmal.
     
  17. NorthernDecay

    NorthernDecay

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    6.768
    6768
    Das Ganze ist auch nur innerhalb von Studio One eine Lösung, in Cubase geht das gar nicht. Da hast Du 100% (zu klein) oder 200% (zu groß und Bitmaps unscharf)... ach ist das ein leidiges Thema.:(
    Das müsste ich jetzt ausrechnen oder rausfinden, aber habe ich auf 24" HD die selbe Schärfe wie auf 40" UHD, nur halt weniger Fläche?(... dafür würde ich ja einen zweiten 24" nehmen!)
     
  18. djkey

    djkey

    Registriert seit:
    15.11.08
    Punkte:
    905
    905
    Soundtoys is leider auch nicht skalibar sind leider auch sehr klein sowie die UAD Plugins :-( Für Kontakt nutz ich eh Vienna Ensamble da ist die größe besser als wenn man das VST normal in die DAW lädt :)
     
  19. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    829
    829
    Kommt natürlich auf den Monitor an, aber die meisten 24 Zoller bieten schon ein exzellentes Bild.
    Skalieren braucht man dann natürlich nicht bei 1920x1080.
    Arrangement auf dem einen Monitor, Mischpult auf dem anderen (oder Analyser usw.).
    Selbst drei Monitore käme für mich eher in Betracht als ein gewaltiger 40 Zoller.
    Ist natürlich auch Geschmackssache.
     
  20. NorthernDecay

    NorthernDecay

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    6.768
    6768
    Mein Geschmack! :D
    ... glaubt mir Leute, ich vermisse nichts mehr als einfach mal was aus dem Fenster zu schieben, aber das trotzdem im Blick zu behalten!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.