BrayZ
Ultra cooles Feature, welches ich zu Ableton Zeiten häufig genutzt habe!Rückwirkende Midi Aufnahme wäre auch noch schön
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ultra cooles Feature, welches ich zu Ableton Zeiten häufig genutzt habe!Rückwirkende Midi Aufnahme wäre auch noch schön
Was ich gerne hinzufügen möchte...komplett Vollbildmodus wäre auch schön. So das auch die Taskleiste von Win und die Menüleiste verschwindet.
r. Maus auf Taskleiste > Taskleisteneinstellungen > Taskleiste im Desktop/Tablet-modus automatisch ausblenden.Was ich gerne hinzufügen möchte...komplett Vollbildmodus wäre auch schön. So das auch die Taskleiste von Win und die Menüleiste verschwindet.
Welche Auflösung fährst du? Sieht so nach 2560er aus, die hab ich auch... und ich find's auch nicht schlimm, dass die kleine obere Leiste noch da ist. Woran ich mich nie so richtig gewöhnen konnte ist, dass die Event Details nie vollständig angezeigt werden sondern man immer da noch die Höhe der Fenster manuell anpassen muss. Ich hab das auch schon öfters bei S1 Neulingen gemerkt aus meinem Bekanntenkreis, dass die sich das nur schwer merken können, dass da noch mehr Informationen und Möglichkeiten sind....also größer geht nicht, das hier füllt meinen kompletten Bildschirm aus:
Ah, das ist mal cool! Erinnere mich an die eine TFT Diskussion neulich, daher. Klar, mit nem 40Zoll und dann 150 %, das kommt sicher gut. Sag mal, und die Auflösung deiner Drittherstellerplugins, geht das klar damit, irgendwo Probleme bei dir?3840x2160 (4k) auf 40"Monitor und 150% Windows Skalierung.
die hohe auflösung muß dir ja ziemlich wichtig sein, daß du sogar gute produkte, die das nicht mitmachen, veräußerst. ich hätte da ja kein nerv zu, nur wegen einer hohen auflösung so viel ärger mit software zu haben.Dritthersteller sind bei mir fast nur noch diejenigen, die folgendes mitmachen:
-prozentuale Skalierung z.B. U-he
-frei Skalierung durch Vektorgrafik z.B. Valhalla
-doppelte Grösse als Option beim Installieren z.B. Xhun Audio
-Auswahl von Small bis Large innerhalb des PlugIns z.B. Synapse Audio
-optionaler HDPI Modus im PlugIn, der dann die Windows Skalierung übernimmt z.B. Steinberg PlugIns,
und zum Schluss gehen noch diejenigen, die Studio One hochskalieren kann, aber ganz ohne Artefakte habe ich da nur die von Waves.
Einer der Gründe warum ich kein NI Produkt mehr besitze, da ging gar nichts von dem Erwähnten!
Außer Kontakt vermisse ich nichts, und den haben Halion und Omnisphere kompensiert.die hohe auflösung muß dir ja ziemlich wichtig sein, daß du sogar gute produkte, die das nicht mitmachen, veräußerst. ich hätte da ja kein nerv zu, nur wegen einer hohen auflösung so viel ärger mit software zu haben.Dritthersteller sind bei mir fast nur noch diejenigen, die folgendes mitmachen:
-frei Skalierung durch Vektorgrafik z.B. Valhalla
-optionaler HDPI Modus im PlugIn, der dann die Windows Skalierung übernimmt z.B. Steinberg PlugIns,
und zum Schluss gehen noch diejenigen, die Studio One hochskalieren kann, aber ganz ohne Artefakte habe ich da nur die von Waves.
Einer der Gründe warum ich kein NI Produkt mehr besitze, da ging gar nichts von dem Erwähnten!
Das glaube ich eher nicht. Zwei 24 Zoll Monitore nebeneinander, genügen doch im Studio-Alltag vollkommen.Klar, mit nem 40Zoll und dann 150 %, das kommt sicher gut.
Sehe ich genauso. Das Feature existiert, aber wirklich genutzt habe ich das auch noch nie.Gibts ja in PT auch jetzt schon länger. Aber gebraucht hab ich das bis anhin noch nie.
Das Ganze ist auch nur innerhalb von Studio One eine Lösung, in Cubase geht das gar nicht. Da hast Du 100% (zu klein) oder 200% (zu groß und Bitmaps unscharf)... ach ist das ein leidiges Thema.Das glaube ich eher nicht. Zwei 24 Zoll Monitore nebeneinander, genügen doch im Studio-Alltag vollkommen.
Oder ein 27 Zoll "kurved" mit 16:9 und dergleichen. Für die meisten Studios wäre ein 40 Zoller viel zu unpraktisch.
Dritthersteller sind bei mir fast nur noch diejenigen, die folgendes mitmachen:
-freie Skalierung durch Vektorgrafik z.B. Valhalla
Einer der Gründe warum ich kein NI Produkt mehr besitze, da ging gar nichts von dem Erwähnten!... zur Not, aber nicht so meins... die Windows Lupe (Win Button + Pluszeichen)
Kommt natürlich auf den Monitor an, aber die meisten 24 Zoller bieten schon ein exzellentes Bild.Das müsste ich jetzt ausrechnen oder rausfinden, aber habe ich auf 24" HD die selbe Schärfe wie auf 40" UHD, nur halt weniger Fläche?
Mein Geschmack!Kommt natürlich auf den Monitor an, aber die meisten 24 Zoller bieten schon ein exzellentes Bild.Das müsste ich jetzt ausrechnen oder rausfinden, aber habe ich auf 24" HD die selbe Schärfe wie auf 40" UHD, nur halt weniger Fläche?
Skalieren braucht man dann natürlich nicht bei 1920x1080.
Arrangement auf dem einen Monitor, Mischpult auf dem anderen (oder Analyser usw.).
Selbst drei Monitore käme für mich eher in Betracht als ein gewaltiger 40 Zoller.
Ist natürlich auch Geschmackssache.