Ich sehe das wie CFR. Alle Mac User müssten diese Abstürze haben, daher solltest du zunächst heraus finden, ob das wirklich so ist.
Das stimmt nicht ganz, Bugs können sich auch durch andere leichte Unterschiede einschleichen und müssen dann nicht zwangsläufig nur auf das eine spezielle System zurückzuführen sein, aber die sind dann auch super schwer überhaupt zu finden.
Jedenfalls wünsche ich mir schon seit Jahren das Sandbox-System wie es in Bitwig integriert ist,
Ja, das wäre echt was... keine Ahnung ob es sowas gibt, aber eine Art von Plugin Analyse wäre auch super. Ich hab zwischendurch immer wieder Probleme mit Brainworkx Plugins bei denen auf einmal die Prozess Auslastung super hoch geht und kann nicht nachvollziehen woran es liegt. Brainworkx selbst hat mir 2 Tage nachdem ich denen das geschrieben hab angeboten, dass ich die Lizenzen zurückgeben kann. Ich bezweifel, dass sich die Entwickler das überhaupt angeschaut haben.
sogar Magix Samplitude hat jetzt schon ARA2
Das ist ja auch super... wenn das ein Exklusiv Ding wäre, würde da keiner weiter dran entwickeln und das Ding staubt so ein wie dieses MixFX (dessen Sinn ich bis heute nicht ganz verstanden habe, ich hab damit noch nie was gutes rausbekommen)
Da muss sich dringend etwas ändern, denn mit Features wird das nichts mehr,
Naja doch irgendwie, Features und Content sind letztlich das woraus die Software besteht. Klar nähern die sich an, nicht voneinander abzuschauen wäre ja auch blöd. Engstirnigkeit verliert da auf Dauer.
Seit ca. 2013 ist S1 in Deutschland bekannt geworden und auch stetig verbessert worden, trotzdem hat die DAW kaum Lobby im deutschsprachigen Raum.
Ach ich weiß nicht, das hast du ja schon mal erwähnt, aber ich kann nicht verstehen warum das so wichtig ist wie groß die Lobby in einem bestimmten Sprachraum ist. Ich glaube nicht, dass dadurch die Qualität der Community Interaktion steigen würde. Handbücher in den entsprechenden Sprachen ist natürlich eine andere Sache, aber das Online Handbuch finde ich ganz furchtbar, da etwas zu finden dauert ja länger als bei Facebook auf ne Antwort zu warten und selbst im englischen Handbuch hören die Erklärungen manchmal an den Stellen auf wo es interessant wird. Und dass die Leute nicht auf S1 umsteigen liegt vielleicht daran, dass sie einfach mit der Software die sie seit langer Zeit benutzen zufrieden sind. Ich arbeite mit S1 seit der frühen V1, also auch schon ein paar Tage und manchmal beiße ich in die Tischplatte weil mich bestimmte Dinge auch noch in V4 so dermaßen nerven. Dann denke ich oft "ach nimm doch dein Cubase 10 Pro dass da noch rumgammelt" und dann fällt mir ein wie viel Zeit ich bräuchte um auf den Wissensstand zu kommen den ich in S1 habe, da hab ich dann noch weniger Lust zu.
Aber ist nur meine ganz persönliche Sichtweise, ich hab eine Software irgendwie noch nie einer bestimmten Region zugeordnet wo sie "hergestellt" wurde.
Werden Crashdumps erzeugt? Gibt es in Studo One m.W. auch.
Ja werden sie, wo die unter Mac abgelegt sind weiß ich nicht genau, aber das sollte sich einfach herausfinden lassen. Bis jetzt hab ich auch immer eine nette Antwort bekommen wenn ich denen einen Chrashdump geschickt habe