Output Co Producer und Waves Illugen Vergleich

Beide Plugins sind mit einem Abo Modell verbunden. Das Teil von Output finde ich aber schon erstaunlich, nur, daß eine Perpetual License fehlt, disqualifiziert es für mich.

Ich fand den Vergleich recht interessant, würde sagen Output klarer Sieger. Erstmal analysiert der den Ausschnitt der Takte, was macht Illugen ? Nix? Output hat viel mehr Content am Start gebracht als Illugen, das Output gibt auch immer schön längerere Namen für die Loops , während Illugen da bei dem Synthi Funky etc. nur "Loop" als Name vergeben hatte, in einer Produktion mit vielen Tracks wo es zügig gehen soll eher nicht so prall, würde wieder Zeit kosten beim Umbenennen. Welche Qualität besser ist schwer zu sagen, beim Illugen ist aber wohl die fehlende Tonart (?) irgendwie gar nicht gut, es sei denn er hat dein C-DUR nicht verstanden, das man ihm in englisch auch noch C-Major mitgeben muss, lol. ABO-Modell eher nicht mein Ding.

Ich finde das abbomodell gar nicht schlimm man hat im Vergleich zu einer gekauften Library passende Loops etc und hat diese auch auf der Platte für immer also baut man sich einfach eine neue Library und kann diese auch immer kündigen.

Oh nö, also bei Beats würde ich lieber irgendwas passendes slicen das ich kenne ohne was vor die Füße geworfen zu bekommen bei dem der Groove zwar passt aber weder der Hallraum noch die Dynamik, und selbst dann kann ich über Grooves in Ableton auch den Swing von vorhandenem Material biegen um es interessanter zu gestalten, ja und die Vocals also da biegen sich mir die Fußnägel..
Um aus einer Idee 'irgendwas' zu basteln(!) oder einfach Sample gegen Sample zu tauschen wenn einem komplett jede Idee fehlt, immerhin noch gegen Langeweile anzukommen okay...
Ich sehe da für beide Plugins absolut keinen Verwendungszweck sorrynotsorry.
Bei all dem gemeckert dennoch ein Danke dass Du uns diese Optionen für den Studioalltag (?) mal vorgestellt hast 👍🏼

(der verwendete Song ist auch roh schon viel zu gut um ihn mit solchen Spielereien zu zerstören)