Neue Version von "A Transformation" - Soundtrack, orchestral

  • Ersteller Crosswise
  • Erstellt am
Crosswise

Crosswise

Registriert
01.12.04
Beiträge
252
Reaktionen
517
Punkte
2.438
Hallo zusammen,

vor einigen Wochen hatte ich das o.g. Stück im Songvoting, da sind dann noch ein paar Kritikpunkte aufgekommen, die ich mir auf unerklärliche Weise diesmal doch zu Herzen genommen habe und daher hier noch mal meine Version 2 vorstellen möchte (eigentlich mach ich sowas ja nicht, aber irgendwie küsst mich die Muse für neue Musik gerade leider überhaupt nicht).

Kritikpunkte im einzelnen waren:

- Pianosound zu dumpf (Felt Piano getauscht mit Pure Piano)
- Percussion zu lahm (Percussion aufgepimpt beim Blecheinsatz)

Ich hoffe, es gefällt jetzt noch ein bisschen besser (und falls noch wem was einfällt, vielleicht mach ich auch noch eine Version 3) :)

Danke fürs Feedback!

 
Hmmm, ist es perfekt oder so schlecht, dass sich jeglicher Kommentar verbietet? :(
 
ich finde das stück klasse und ich denke, dass besonders gegen ende, also wenn alle instrumente eingestiegen sind,
der sound ziemlich gut ist.
auf dem weg dahin, besonders am anfang, wirkt es noch ein wenig dumpf.
letzlich könnte es sein, dass das weniger eine frage des mixes ist, als eine des arrangements.
 
hab gerade mal ein schnelles experiment gemacht und einen remaster erstellt.
dabei habe ich mich bezüglich der frequenzen nur auf den klavierpart am anfang konzentriert.
es ist mehr bass dazu gekommen, aber auch ein paar höhen und ein wenig mehr raum.
denke, das könnte es sein...
wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken...
 
Danke,ich höre heute Abend mal rein, wenn ich mehr Zeit habe...
 
Danke,ich höre heute Abend mal rein, wenn ich mehr Zeit habe...
wenn es dir gefallen sollte, kann ich es dir auch gerne mit der wav-datei remastern, wenn du sie mir schickst.
(mp3 remaster ist halt immer qualitätsverlust...)

und bei den drums/cymbals könnte man evtl. noch was machen.
teilweise klingen die recht kurz aus, teilweise wirken sie leicht verzerrt (kann aber auch sein, dass ich mich täusche).

//Edit: btw. hatte zwischendrin versehentlich eine datei im falschen tempo reingestellt. sollte jetzt aber passen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben