Saugeil, endlich geht hier mal was. Von der Ausdrucksweise sind alle drei noch überarbeitungswürdig. Aber ich denke, hier geht's jetzt erstmal um die Auswahl, also um die reine Stimmcharakteristik. Und da kommt bei allen dreien eine ganz neue Seele in den Song rein.
joeym klingt am Rockigsten, etwas wie Todd, mit einem Hauch von Howard Carpendale. Könnte den Wiedererkennungswert steigern. Die Phrasierungen gefallen mir noch nicht so richtig gut. Da ist nicht alles auf den Punkt. Aber sonst schonmal sehr gut.
Dodo klingt sehr pathetisch, man merkt, dass er vom Theater her kommt. Technisch meiner Meinung nach absolut einwandfrei. Das "Uuhhh" gefällt mir nicht so gut, das wirkt nach dem x-ten Mal nervig. Könnte man das nicht mit einem anderen Sänger kombinieren? Oder eben eine andere Melodie und "Uhhoohoo" oder sowas statt "uhhh". Naja, Ausbaufähig aber definitiv ne klasse Alternative.
Jogherd klingt für mich bisher am Besten, das hat was bombastisches. Von der Ausdrucksweise etwas zu überdeutlich, das muss in der Rockmusik nicht so sein. "...und dort treffe ich dich und ich nehme dich in den Arm" klingt für mich bei solcher Musik einfach nicht so gut wie "...und da treff ich dich und ich nehm dich in den Arm."
Ich denke, qualitativ seid ihr mir alle weit überlegen. Trotzdem werde ich's die Tage nochmal versuchen. Nicht zuletzt deshalb, weil ich da eine Frau an der Hand habe, die das ganze nochmal aufwerten könnte
Leider habe ich momentan nur ein NT5 (Kleinmembraner) zuhause, aber fürs Erste sollte das mal ausreichen.
Jedenfalls denke ich jetzt, dass wir da ein richtig tolles Ergebnis rausbekommen. Sorry Todd, ich weiß, das war eigentlich dein Ding, aber ich denke, mit einer größeren Auswahl kommt auch das bessere Ergebnis raus. Das hätten wir von Anfang an so halten sollen.
Und nochmal an die drei bisherigen Beteiligten: Richtig saubere Arbeit. Die sind alle drei richtig geil. Wir kommen dem "Megahit" näher