Sänger/in gesucht für das "Megahit-Projekt"

  • Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
Verdammt, da bekomme ich doch tatsächlich `ne scheiss Gänsehaut, bei Dodo`s Version.
Jogherd ist auch geil, müssen aber beide noch ein wenig in Form gebracht (gecoacht?) werden, meine Meinung.

Auf alle Fälle muss da gecoacht werden (also bei mir).
Als Sänger (oder Schauspieler, aber auch als Instrumentalist) verfällt man doch schnell sehr gerne in irgendwelche Manierismen, bei denen man meint, besonders gut rüberzukommen ;-).
Daher sollte man immer einen Korrepetitor/Produzent/Regisseur bei der Hand haben :-D
 
Boah schwer...

ich finde Dodo und Jogherd sowie Joey sehr gut....(aber noch nicht so gut wie die Ursprungsversion, wenn ich ehrlich bin)

wobei ich Jogherd bis dato leicht favorisiere,obwohl es mir aber zu musicalmäßig kommt...Bleibt die Frage ob man das, wenn er eine Ausbildung in der Art hat, rausbekommt ;-)

Ich bin gespannt was noch kommt. Gut und ausbaufähig sind bis dato alle neu vorgestellten Versionen.
 
Saugeil, endlich geht hier mal was. Von der Ausdrucksweise sind alle drei noch überarbeitungswürdig. Aber ich denke, hier geht's jetzt erstmal um die Auswahl, also um die reine Stimmcharakteristik. Und da kommt bei allen dreien eine ganz neue Seele in den Song rein.

joeym klingt am Rockigsten, etwas wie Todd, mit einem Hauch von Howard Carpendale. Könnte den Wiedererkennungswert steigern. Die Phrasierungen gefallen mir noch nicht so richtig gut. Da ist nicht alles auf den Punkt. Aber sonst schonmal sehr gut.

Dodo klingt sehr pathetisch, man merkt, dass er vom Theater her kommt. Technisch meiner Meinung nach absolut einwandfrei. Das "Uuhhh" gefällt mir nicht so gut, das wirkt nach dem x-ten Mal nervig. Könnte man das nicht mit einem anderen Sänger kombinieren? Oder eben eine andere Melodie und "Uhhoohoo" oder sowas statt "uhhh". Naja, Ausbaufähig aber definitiv ne klasse Alternative.

Jogherd klingt für mich bisher am Besten, das hat was bombastisches. Von der Ausdrucksweise etwas zu überdeutlich, das muss in der Rockmusik nicht so sein. "...und dort treffe ich dich und ich nehme dich in den Arm" klingt für mich bei solcher Musik einfach nicht so gut wie "...und da treff ich dich und ich nehm dich in den Arm."

Ich denke, qualitativ seid ihr mir alle weit überlegen. Trotzdem werde ich's die Tage nochmal versuchen. Nicht zuletzt deshalb, weil ich da eine Frau an der Hand habe, die das ganze nochmal aufwerten könnte ;-) Leider habe ich momentan nur ein NT5 (Kleinmembraner) zuhause, aber fürs Erste sollte das mal ausreichen.
Jedenfalls denke ich jetzt, dass wir da ein richtig tolles Ergebnis rausbekommen. Sorry Todd, ich weiß, das war eigentlich dein Ding, aber ich denke, mit einer größeren Auswahl kommt auch das bessere Ergebnis raus. Das hätten wir von Anfang an so halten sollen.

Und nochmal an die drei bisherigen Beteiligten: Richtig saubere Arbeit. Die sind alle drei richtig geil. Wir kommen dem "Megahit" näher ;-)
 
...hab mich mal aus Neugier hierher verirrt und den Song den Soundmopi vorgeführt hat gelauscht.
Hat was U2 mäßiges mitte 80er vom sound, Der Refrain ist bombastisch, soweit ich es verstanden habe ist der Misch noch nicht fertig, daher schien es mir räumlich etwas breiig statt fein transparent.
Auf alle Fälle wird das n schöner Song, wenn es fertig ist.

edit: oops U2 nehme ich zurück:)
 
Und wieder eine Teilnehmervorstellung :

Amelon
Augrund der schon angesprochenen Textdiskussionen hat es Amelon versucht etwas umzugestalten. Aufgrund ihrer Gesangslage hat sie auch die Melodie der Strophe ein klein wenig geändert. Also nicht wundern...

Sie ist außerdem die einzige Sängerin die sich beworben hat!





Wie immer, Viel Spaß beim Hören und Diskutieren!
 
Na, wie soll ich es jetzt formulieren...qualitativ hinkt das hinter dem bisher Gebotenen weit zurück. Tonal sehr wacklig, es mangelt an Ausdruck, Dynamik und wirkt auf den Hörer wie abgelesen.
Klingt jetzt aber böser als es wirklich gemeint ist.
Für die Familienfeier reicht es allemale, aber nicht, um 'ne größere Zielgruppe zu treffen.

Ich seh da jetzt definitiv keine Chance. Das ist ambitionierte Kreisliga und erfüllt nicht die Erwartungshaltung in einem solchen Projekt.
 
Hi Euch,
und ja Malt ich habe jetze ein Rohr im Popo ich bin ein Drehstuhl. nicht mit einem Döner zu verwechseln da fehlt die Zweibel auf dem Kopf ;-)

Davon ab möchte ich meine Meinung zum Gesang abgeben, also Alle die hier einsangen ,HAMMER geile Stimmen, ohne Frage, aber da ich ja ein bisschen am Text und Melody geschliffen habe und meine Idee einbringen wollte, also versuche ich auch noch wenn die Zeit reicht...

Finde ich persöhnlich Jogherd macht das am Besten , also nichts gegen die andern Stimmen
alles supper Künstler aber es geht um Mainstream gell.

Gruss Todd...
 
Und noch eins was ich besonders geil finde, hier singt jeder Ewichkeit und nicht Ewigkeit, weil das kann man nicht singen :)
 
Und noch eins was ich besonders geil finde, hier singt jeder Ewichkeit und nicht Ewigkeit, weil das kann man nicht singen Lächeln

doch: in süddeutschland
 
Ja Ken, aber die entscheidende Frage, hört das im Song jemand?? also ich finde nicht

denn man folgt dem Song und Text ist ja immer so naja da kommt was.

Aber Du hast Recht in jedem Aufsatz würde das sicher bemängelt rein schrifftlich..
 
Ja Ken, aber die entscheidende Frage, hört das im Song jemand?? also ich finde nicht

Ich finde doch.... als Norddeutscher kann einem das auch fürchterlich auf den Sack gehen. Das hat sowas Stocksteifes. Geht mir z.B. auch immer beim Günther Jauch aufm Senkel. Dabei ist der nicht einmal ein richtiger Bayer.

Und in deinem Fall war ja das makabere, dass du einmal Ewichkeit und dann Ewikkeit gesungen hast.
 
Och Ken, Naja das mag sein dann meinte ich das maybe so ;-)
 
Ken es geht hier ja nun um einen Song und wir müssen ja nicht heiraten ;-)

Also ich denke hier an Versmass und Summe im Text, ich liebe diese Band auch nicht,
aber sie haben schon sehr arangierten Text von der Menge und Aussage???


&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ken es geht hier ja nun um einen Song und wir müssen ja nicht heiraten Zwinker

Also ich denke hier an Versmass und Summe im Text, ich liebe diese Band auch nicht,
aber sie haben schon sehr arangierten Text von der Menge und Aussage???

Ja, nee... ist ja richtig. Mag weder die Band, noch deren Sozialpädagogentexte... aber das passt natürlich. Nur - was hat das jetzt mit der "Ewichkeitsgeschichte" zu tun?
Versteh ich jetzt nicht.
Wenn Du den Text jetzt aber in Bezug zu Deinem setzt (den ich ja okay finde), dann siehst Du, dass hier der Sänger viel mehr Spielraum hat und mehr atmen kann.
Da hinkt der Vergleich enorm.
 
Ja Ken, damit hast Du ja die Frage zum neuen Text schon beantwortet ..Danke :)

P-S ich lasse die Ewichkeit einfach wech da muss man mal drauf kommen :)
 
Ken ich singe einfach nur einen Teil und nicht zwei, ziehe das ganze im Text, man Du hast ja echt geile ideen, das wird geil ... Danke Ewichkeit fliegt raus .... man daffür brauche ich ein halbes Jahr und Pur wie peinlich.......
 
Ken ich singe einfach nur einen Teil und nicht zwei, ziehe das ganze im Text, man Du hast ja echt geile ideen, das wird geil ... Danke Ewichkeit fliegt raus .... man daffür brauche ich ein halbes Jahr und Pur wie peinlich.......

Nee, lass mal... die Ehre demjenigen, dem sie gebührt. Die Ideen hast Du, nicht ich. Aber eins ist klar: man muss sich die Texte immer so backen, dass man sie auch (gesanglich) packen kann. Ganz simple Rechnung. Genauso schlimm wie unmotivierte Texte sind übermotivierte Texte. Immer das gesunde Maß finden.
 
Ach Ken, schön ich habe jetze so eine geile Idee der vers wird sich in Melody sicher etwas ändern aber den Ref würde ich schon beibehalten na auch nicht so gehezt , Man Danke

Für immer 2.0 ;.)
 
Ach Ken, schön ich habe jetze so eine geile Idee der vers wird sich in Melody sicher etwas ändern aber den Ref würde ich schon beibehalten na auch nicht so gehezt , Man Danke

Für immer 2.0 ;.)

Ja, super. Aufschreiben - Einsingen und dem Soundmopi zukommen lassen. Noch ist der Zug ja nicht abgefahren. Halt Dich ran - allerdings, ohne Hektik aufkommen zu lassen.
 
Na Danke Ken,


I try my best, aber Mopi mag mich sicher nicht mehr mischen ;-)

und zu Recht ;-)
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish
Saurus
Antworten
618
Aufrufe
31K
Saurus
Saurus
Saurus
Antworten
227
Aufrufe
14K
sixstringwarrior
sixstringwarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben