K
kenfjohnnydee
- Reaktionen
- 3.984
2) Das hier hatte ich mopi ebenfalls geschrieben:
Viel zu viel Text in den Strophen. Sowas kann man nicht rund singen. Das kommt ziemlich gepresst daher und ist dem Versuch geschuldet, darin eine "richtige" Geschichte zu erzählen. Durch so etwas kommt Musik nicht zum "Wirken". Es hat einen überambitionierten Charakter aus meiner Sicht. Der Zuhörer sollte Gelegenheit haben, sich seine EIGENEN Gedanken zu machen. Hier ist alles schon vorgegeben, was die Sache eher langweilig macht. Weniger wäre da viel mehr gewesen.
Ich empfinde den Text in den Strophen wie gesagt als ein ziemliches Holterdiepolter. Da kommt kein "flow" auf. Es wirkt irgendwie gehetzt und gestelzt. Naja, eben überambitioniert. Viel zu viel reingepackt in das, was als Musik zur Verfügung steht. Was ich bei Liedern immer als sehr angenehm empfinde, ist dieses "easy going". Man hat dann das Gefühl, der Song ist stimmig er groovt, der Sänger hat ne richtig gute Zeit beim Singen. Das fehlt hier.
Es wäre sicher leichter für manch einen Sänger gewesen, wenn man gesagt hätte, wir geben bestimmte Textpassagen als Anregung mit an die Hand und der Künstler interpretiert es nach seinem Gutdünken. Vielleicht ist das ja mal ne Überlegung wert für künftige Projekte.
Mal was dazu. Der ganze interne Kram da zwischen euch interessiert mich so weit nicht und hab' da auch als Außenstehender keine Meinung dazu und sollte sie auch nicht haben.
Aber diesen Punkt sehe ich ähnlich wie Mountainking. Ich weiß jetzt nicht, wie ihr das mit dem Text regelt. Der gefällt mir eigentlich im Großen und Ganzen und der Todd hat den schon grundsätzlich gesanglich richtig angelegt, aber..... wenn hier einer von den Mittbewerbern Alternativvorschläge zum Text und zu Gesangsideen hat, dann sollte er diese doch mit einfließen lassen können. Manch ein Sänger braucht etwas mehr "Luft zum Atmen" zwischen den Zeilen. Je gequetschter der Text ist, desto schwieriger wäre es z.B. auch für mich, diesen glaubhaft rüberbringen zu können.
Kurz: Ich weiß nicht, ob die neuen Bewerber da überarbeitete Texte haben, aber wenn dem denn so ist, gebt ihnen die Chance, diese hier zumindest einmal zu präsentieren.