Sänger/in gesucht für das "Megahit-Projekt"

  • Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
Ja suppi Stimme, Hut ab...

Aber geil das ich das mal schreiben darf, nehmt Keys raus und mixt Gitten rein.

denn diese Stimme schreit nach rock ;-)

Nur meine Meinung aber ich mische mich gerne ein ;-)

Ja Ihr kennt mich HIhiiii....

Todd..
 
sind diese backings von dagobert duck gesungen? klingt wie durch ne laufende sprinkleranlage gesungen

permanent 100% gas geben find ich auch net gut
 
Na erst mal Danke an alle, und ja Mister Kanister,

Ich habe bei diesem Ding viel gelernt,

Also nicht so zicken und Meinungen anehmen, Naja ob ich das jemals lerne steht in den Sternen,

Ich bin schon bockig ;-)

Aber mal ein Song den ich dann immer im Ohr habe .....

Ich werde diese Zeit nie vergessen...

Danke an Euch Alle .....






Netten Gruss Todd...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe , geil , das erste mal das ich Joe deutsch singen höre.
Top gesungen , wie immer.
 
Hehe , geil , das erste mal das ich Joe deutsch singen höre.
Top gesungen , wie immer.

+1

Absolut...aber auch teils arg laidback (hab noch Todd im Ohr) ;-) Aber das ist schonmal ne Ansage!!!
 
wenn ne kritik erlaubt ist:


- man hört dem song schon an, dass er eine "konsens-komposition" ist. bei teamarbeit kommt oft so latent gesichtsloses allerweltszeug bei raus, das ist per se aber nicht kommerziell, eher im gegenteil. wenn ein titel heutzutage nicht total prägnant und in irgendeiner weise speziell ist, dann geht er unter. da fehlen einige ecken und kanten hier...

- sowohl beim letzten als auch beim ersten im thread verlinkten gesang (vor allem beim ersten!!) empfinde ich die performance als fundamental fehlerhaft (das sind ne menge Fs in nur wenigen wörtern :)

deutsch singen ist eine kunst für sich. sehr schnell schlagerts, schmetterts und fröstelts dann auch beim hörer. gibt da eine einfache grundregel um das tunlichst zu vermeiden: man sollte immer möglichst so singen, wie man spricht. noch weitergehend: auch so phrasieren, wie man spricht. kein mensch zieht und tremoliert in der normalen sprache die vokale so in die länge, und genau deswegen fremdelt man dann auch immer wenn ein sänger das auf deutsch macht. kann man schonmal bringen, ist aber ein ganz ganz schmaler grat.

reduktion ist da das zauberwort. und ambition vermeiden! gibt weniges was schlimmer fröstelt als ambitionierten deutschen gesang.

so, das war mal eine runde unzensiertes klugscheissen. ob ihr dann denkt "aha" und "der kann mich mal", wollt einfach das feedback geben (ohrenpause ;)
 
so, das war mal eine runde unzensiertes klugscheissen. ob ihr dann denkt "aha" und "der kann mich mal",

also ich denke eher ersteres! Empfinde ich als gute, konstruktive Kritik, an der sicher was dran ist.
 
Ich hatte mich auch für den Gesang angemeldet und teile hier nun aber mit, dass ich raus bin. Ich habe Marc (soundmopi) auch schon mitgeteilt, war. Ich muss jetzt leider dringend weg, werde es aber später hier noch erläutern - verbunden auch mit etwas Feedback zum Song an sich. Nachtschicht's Beitrag habe ich in diesem Zusammenhang mit Interesse gelesen.

Bis nachher.
 
Ich schalte mich hier auch endlich mal wieder ein (es tut gut sich nach Melody wieder über ein anderes Lied Gedanken zu machen ;-) )

...wenn ich mir ein erstes Feedback erlauben darf:

Schön dass Joey schon einen Beitrag abgeliefert hat. Es ist auch sehr gut gesungen - aber ich weiß nicht ob es an meinen norddeutschen Ohren liegt ... ich höre sehr stark einen Akzent raus (z.B. "Neonlischt", "disch", "isch"), und empfinde es an gewissen Stellen ein wenig überbetont, z.B. bei "Eywischkeit". ... mich erinnert das irgendwie an JBO.

Joey, kommt ihr aus der gleichen Gegend? ;-)
 
PS: Ich habe nichts gegen Akzente und Dialekte! ... aber wir wollen ja deutschlandweit agieren, und ich glaube dass dieser Akzent in einem Popsong hier im Norden nicht so ganz ankommt ...

Für den süddeutschen Raum allerdings genial, weil dortige Mundart!
 
Ja, MountainKing hat mir geschrieben das er nicht mehr dabei sein möchte.
Die Gründe dafür möchte er hier noch mitteilen.

Aus diesem Grund haben wir noch einen Nachrücker gefunden, der es gerne versuchen möchte:

Jogherd


Herzlich willkommen und gutes Gelingen!
 
@Jogherd

Oh da freu ich mich drauf....
 
Mein kurze Einschätzung der Situation (s.o.).

Ich habe mich hier im Projekt abgemeldet aus zwei Gründen (ich habe das auch soundmopi schon so geschrieben, so dass ich teilweise einfach hierher kopiere):

1) Durchs soundmopi's erste Mitteilung an mich hab ich schon zwischen den Zeilen durchgelesen, dass hier schon bestimmte Tendenzen vorhanden sind/waren, um nicht zu sagen eine Vorauswahl besteht, bevor überhaupt alle Song- bzw. Vocal-Beiträge vorhanden waren. Dies entnehme ich (neben anderen Äußerungen) auch aus diesem Satz den mopi mit hat zukommen lassen:

Was ich aber auch sagen werde, ist das es sehr schwierig für dich werden könnte!

Da frage ich mich wirklich, wieso lässt man denn so eine Äußerung vom Stapel, wenn man - so hatte ich es verstanden - ein Voting entscheiden lassen will? Ist doch gar nicht nötig. Und die Erklärung, dass man mich schon mal vorwarnen will, damit es nicht so schwer wird, wenn es nicht klappt ist wirklich etwas merkwürdig. Mein Leben hängt gewiss nicht von diesem Song hier ab. Aber man fragt sich schon, ob man sich die ganze Arbeit machen soll, wenn man durch solche Äußerungen das Gefühl vermittelt bekommt, dass ja sowieso nicht s wird. Zudem frage ich mich, ob einzelne hier die absolute "Nase" für solche Sachen haben und mehr und manches offenbar besser wissen als andere (die am Ende voten sollen). Kurz gesagt: ich ziehe den Hut vor den Leuten, die sich mit diesem Projekt die viele Arbeit machen, keine Frage. Wenn ICH aber darin involviert wäre, hätte ich solche Äußerungen im Vorfeld eines Voting sicherlich unterlassen.

Es kann sein, dass ich den Gedanken hinter diesem Projekt falsch verstanden habe und es sozusagen "das Kind" einzelner hier ist. Dann habt ihr natürlich mehr als das gute Recht eure Einschätzungen und Bewertungen bereits in sehr frühen Stadien mitzuteilen. Dann bitte ich um Entschuldigung für meine Fehleinschätzung. Bei einem "allgemeinen Voting", bei dem die Community die Wahl trifft, hielte ich solche Vorbemerkungen eben für verfehlt. Aber versteht mich nicht falsch: ich will das gar nicht so hoch hängen. Und sooo wichtig ist es mir nicht und auch angesichts der Weltlage sind meine Einlassungen hier eher zu vernachlässigen.

Naja, egal. mopi hatte ich per PM gefragt, ob ich unsere Korrespondenz auch öffentlich machen darf - Zustimmung seinerseits. Also, es soll damit gut sein und ich denke es ist damit auch genug der Erklärung abgegeben.



2) Das hier hatte ich mopi ebenfalls geschrieben:

Viel zu viel Text in den Strophen. Sowas kann man nicht rund singen. Das kommt ziemlich gepresst daher und ist dem Versuch geschuldet, darin eine "richtige" Geschichte zu erzählen. Durch so etwas kommt Musik nicht zum "Wirken". Es hat einen überambitionierten Charakter aus meiner Sicht. Der Zuhörer sollte Gelegenheit haben, sich seine EIGENEN Gedanken zu machen. Hier ist alles schon vorgegeben, was die Sache eher langweilig macht. Weniger wäre da viel mehr gewesen.

Ich empfinde den Text in den Strophen wie gesagt als ein ziemliches Holterdiepolter. Da kommt kein "flow" auf. Es wirkt irgendwie gehetzt und gestelzt. Naja, eben überambitioniert. Viel zu viel reingepackt in das, was als Musik zur Verfügung steht. Was ich bei Liedern immer als sehr angenehm empfinde, ist dieses "easy going". Man hat dann das Gefühl, der Song ist stimmig er groovt, der Sänger hat ne richtig gute Zeit beim Singen. Das fehlt hier.

Es wäre sicher leichter für manch einen Sänger gewesen, wenn man gesagt hätte, wir geben bestimmte Textpassagen als Anregung mit an die Hand und der Künstler interpretiert es nach seinem Gutdünken. Vielleicht ist das ja mal ne Überlegung wert für künftige Projekte.

Gruß Jens (der keine ellenlange Diskussion vom Stapel brechen möchte)
 
Was ich aber auch sagen werde, ist das es sehr schwierig für dich werden könnte!

Ich habe dir natürlich mehr als nur diesen einen Satz geschrieben.

Ich gab dir Tips auf was du bei dem Song zu achten hast! Thema Druck und Intonation etc.

Außerdem fand ich deine Referenzsongs sehr schön, nur passte das was ich hörte sehr schwer zu unserem Projekt. Ich wollte trotzdem wissen was da rauskommt und schickte dir das Material.

Das du dann allerdings erst feststellst das der Song nichts für dich ist, fand ich dann doch etwas komisch - siehe 2.Teil deines Posts

Wenn ich mich irgendwo bewerbe erkundige ich mich doch auch worum es geht. In diesem Fall hier, höre ich mir den Song an, entscheide mag ich ihn oder nicht, kann ich das singen (da kann man doch auch schon zum Song mal mitsingen), was sind die Rahmenbedingungen, Bewerbe ich mich?

Das wurde hier wohl alles erst im nachhinein berücksichtigt.

Das Wort Vorauswahl muss ich nochmal aufgreifen! Ich habe schon ein wenig die Wahl, ob jemand die Spuren bekommt und hier mitmacht. Wenn etwas absolut nicht geht, wird er nicht genommen. Bei diesem Projekt gab es aber keine Ablehnung. Alle die sich beworben haben wurden auch angenommen.

Später soll es ein Voting geben bei dem alle User abstimmen können!

Keine Ahnung was daran nun so verkehrt sein soll? Aber ich glaube da ging von beiden Seiten einfach viel in den falschen Hals.

Von daher von meiner Seite: Sorry, wenn du dich irgendwo falsch behandelt fühlst. Ich wollte ehrlich sein, Tips geben, Unterstützen und dir eine Chance geben. Irgendetwas war aber wohl falsch daran.
 
sei es drum- ist, denke ich auch falsch das hier öffentlich auszudiskutieren und ehrlich gesagt versteh ich das auch nicht - aber muss ich auch nicht!.. Jens, keiner verlangt oder erwartet doch eine Begründung, warum Du Dich gegen das Projekt entschieden hast. Du hast es Mopi mitgeteilt, der ist der Strippenzieher hier und gut is. Natürlich Schade , hätte gern Deinen Beitag gehört!

Wann gibts den nächsten zu hören Mopi?...oder hast Du das schon geschrieben? ;-)
 
Wann gibts den nächsten zu hören Mopi?...oder hast Du das schon geschrieben

Ich denke zum Wochenende werden einige Zeit haben zum Aufnehmen dann wird wohl was kommen ;-)
 
+1

Alles kein großes Problem. Hier soll ja nichts überhöht werden, was eigentlich gar nicht so groß ist. Es steckt hier kein Herzblut meinerseits drin. Meine Hinweise waren vielmehr auch dazu gedacht, vielleicht mal darüber nachzudenken, wie man den Teilnehmern begegnet oder aber - was auch legitim ist und ja jetzt von dir auch so beschrieben wurde - ausdrücklich darauf hinweisen, dass "die Jury" sich vorbehält eine Art Vorauswahl zu treffen. Wenn das klar ist, wissen dann ja alle, woran sie sind.

Viel Spaß allen Beteiligten hier weiterhin noch.
 
bleibt noch zu erwähnen, daß wir soundmopi quasi dazu gezwungen haben "jury" zu sein, bzw. die Fäden in die Hand zu nehmen, nachdem festgestellt wurde, daß wir mit reiner Demokratie nicht weiterkommen. Er hat nicht "hier" gerufen, aber jetzt gehts voran.
 
Hi Euch,

Also kuze Anmerkung zum Text, da ich da ja irgendwie mit drinhänge.

Ich gebe hier jedem Recht der schreibt der Text im Vers ist viel zu viel,

Das habe ich ja selber gespürt beim einsingen, man klingt gehetzt und singt unsauber

weil man in Gedanken schon textlich weiter ist , was ich nicht ganz verstehe ist der Gedanke zum
ambitionierten ( Gefühlvollen) oder besonderen singen, also ich finde es muss ja nicht alles Gleichgeschaltet klingen.

Ein Song braucht ja auch irgendwie etwas eigenes?!?

Halt eine Stimme die sich von anderen unterscheidet......

Nichts für Ungut, wie immer nur meine Meinung...

Netten Gruss der Todd... :)
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
9K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
11K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
7K
MelvinWish
MelvinWish
Saurus
Antworten
618
Aufrufe
34K
Saurus
Saurus
Saurus
Antworten
227
Aufrufe
16K
sixstringwarrior
sixstringwarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben