richtig mischen... leiser mischen?

  • Ersteller dadajack
  • Erstellt am
das problem ist ja meist nicht, dass man schon "zu laut" anfängt, sondern dass der abhörpegel über der zeit zunimmt & man nach 2h "zu laut" ist. hinzu kommt, dass bei schlechter akustik & abhöre man schneller ermüdet & dann kann je nach dem "zu laut" auch schon nach 1h eintreten. das kann man umgehen mit den oben genannten methoden und wenn man sich selbst richtig kalibriert. ein wichtiger punkt ist auch pausen zu machen.
 
ich habe die erfahrung gemacht, dass wenn akustik & abhöre gut sind, man solche dinge sowohl laut als auch leise gleichermaßen gut hört.

Ja so kenne ich das auch :) Es kommt aber auch auf die Abhöre selbst an, welche sich teilweise anders verhalten kann je nach Lautstärke. Denke aber die PSI sollten da zu den besseren gehören.
 
Kann es sein, dass sie zuweit auseinander stehen? Hat das einen Einfluss auf den leisen Klangeindruck? Weiss jetzt grad nicht wie weit, jedoch ein 24" und ein 17" Monitor dazwischen .. denke ca. 160cm
Hier zuhause höre ich gerade leise auf meinen MSP5 ab und mag eigentlich was ich höre. Ungehypt aber schön.
 

Ähnliche Themen

Antworten
15
Aufrufe
885
psinnovation
P
SilentWarrior
Antworten
89
Aufrufe
5K
holgi
holgi
Flangerhall
Antworten
19
Aufrufe
613
Hyp
Hyp

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben