Funke - unzählige Gedanken (Rap sucht Mische)

Hab hier nur ein Kommentar; kein Mix. Entspannte und lässige Nummer. Gefällt mir :bigup:
 
Anscheinend kommts ja ganz gut an, das freut mich. :smil451d632849b7b:
Es kann sein ich brauch noch bis nach dem WE um mich auf einen Favoriten festzulegen und vielleicht kommt sogar noch der ein oder andere Mix dazu. Ich geb dann hier Bescheid.
Da ich nicht weiss, ob ich den Track dann noch in den Feedbackbereich stelle, will ich die Gelegenheit nutzen mich hiermit bei @der-eine-sprach zu bedanken und zugleich nochmal zu entschuldigen, denn eigentlich war der Text mal als Featurepart zu einem gemeinsamen Song bestimmt. Da ich aber ewig brauche bis mal was fertig wird, kam es leider nie dazu. Sorry...:schaem:

Vielleicht klappts ja irgendwann nochmal. :smil451d632849b7b:


Schön das du's doch noch versucht hast @SilentWarrior
Einen Beat von dir hätte ich aber auch gern gehört. :smil451d632849b7b:

Dein Mix gefällt mir ehrlich gesagt nicht ganz so gut. Ich empfinde den insgesamt nicht so ausgewogen wie bei anderen. Die Stimme ist mir hier ein Tick zu weit im Vordergrund. Außerdem hast du die Spuren verschoben oder? Am Anfang passt es deswegen auch gar nicht mehr und auch so, find ich es etwas mehr "laid back" besser. Außerdem höre ich irgendwie die Adlibs kaum noch. Dadurch geht m.M.n. auch ein Stück weit Gefühl verloren, weil die teilweise etwas melodischer/betonter eingerappt wurden. Wahrscheinlich hattest du da gedanklich einen ganz anderen Ansatz, was auch völlig ok ist. Aber leider sagt es mir deshalb nicht so zu.
Dennoch danke für deine Mühe! :smil451d632849b7b:

Und ebenfalls Danke für das kurze aber positive Feedback @DanielaX @Sweetsweep
 
Habe den Thread null gelesen, aber grad die Kopfhörer im Handy und habe aus Jux den Eiermann- Mix angeklickt und dachte mir. !Scheisse ist das ´ne gute Nummer... :) Keine Ahnung wie der Mix ist :-D
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Moin zusammen,

Hab mich auch mal dran gesetzt
 

Anhänge

  • Funke - unzaehlige Gedanken.mp3
    2,8 MB
  • Danke
Reaktionen: DHG
Cooler Track, gechillt und warm, kuscheliger Beat. Da werden bei mir wieder gute alte Vibes wach aus einer Zeit mit Too Strong, Freundeskraiis und Konsorten. You know i'm sän?!
Könnte bei Bedarf den ein oder anderen Mix mal über Tape ziehen, steht dem Ding sicher. ✌️
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Danke für den Tipp!

habe den Song noch mal überarbeitet hier die 2te Version.
 

Anhänge

  • Funke - unzählige Gedanken.mp3
    2,8 MB
  • Danke
Reaktionen: DHG

V2 Ich musste nochmal nachdenken, das vorher war etwas OTT :)

Ein Testmix daheim mit KH. Danke für die Tracks.



Edit2
über Lautsprecher


Das Ausgangsmaterial lässt m. E. kein "sehr gutes" Ergebnis zu. Weder Beat noch Vocals. VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ausgangsmaterial lässt m. E. kein "sehr gutes" Ergebnis zu. Weder Beat noch Vocals.
Danke für deinen Mix. Da schreibe ich später noch etwas dazu.
Woran liegt das deiner Meinung nach? Schlechtes Aufnahmequalität? Oder nicht gut genug eingerappt?
Woran liegts beim Beat? Weil keine Spuren vorhanden sind?

Interessiert mich besonders, was ich besser machen kann.
 
Woran liegts beim Beat? Weil keine Spuren vorhanden sind?
Ja, weil du immer einen Kompromiss machen musst.
Die Vocals lassen sich auch nicht wirklich schön einbetten, wirkt immer wie Karaoke.

Schraubst du zu viel am Beat, dann wird der seinen Charakter verlieren.

Egal was man macht, es ist immer ein Kompromiss.

Einen Beat von dir hätte ich aber auch gern gehört. :smil451d632849b7b:
Aber nicht bei diesem Song, du hast sich so sehr daran gewöhnt das Veränderungen immer wie Fremdkörper wirken.

Du kannst gerne eine Richtung vorschlagen und ich bastele dann etwas neues.
 
Woran liegt das deiner Meinung nach? Schlechtes Aufnahmequalität? Oder nicht gut genug eingerappt?
Woran liegts beim Beat? Weil keine Spuren vorhanden sind?

Interessiert mich besonders, was ich besser machen kann.
Ich füge einen kleinen Disclaimer ein. Ich bin gerade fürchterlich erkältet, aber ich versuche es trotzdem.

Beim Beat:
@SilentWarrior hat schon ganz gut den Kompromiss beschrieben. Ich fand ausserdem, dass der Beat an sich etwas unangenehm (Mitten, Klavier, Synth) klingt. Die Höhen und Mitten haben nicht gut auf Bearbeitung reagiert und es klang sofort alles recht "resonant".

Ähnlich ging es mir mit den Vocals. Man kann sie nicht sehr gut bearbeiten. Klingt ein bisschen nach Plastik in den Hochmitten. Wenig Auflösung. Das Zischeln (besonders z. B. 1. Strophe gegen Ende) ist dir auch schon aufgefallen. Sehr unangenehm. Ich höre Reflektionen in den unteren Mitten und Mitten allgemein das macht macht es unpräzise. Ich kenne dein Aufnahmesetup nicht, aber ich meine es ist keine "High-End" - Kette, oder doch?

Deine Performance hört sich für mich etwas ungleichmäßig an. Die "Luft" / Kontrolle fehlt und du landest nicht immer punktgenau mit den Silben. Ich mag aber deinen Flow allgemein gerne hören. Diese Ungleichmäßigkeit läßt einzelne Silben oder Anfänge sehr laut herausspringen - Silben wirken manchmal "verschluckt"- das ist nicht optimal.

Ich meine auch hin und wieder tiefe Pops gehört zu haben, bin mir aber nicht sicher - gestern ist lange her in meinem Zustand :D. Hast du einen Popschutz?

Die Dopplungen sind nicht schlecht, das könnte an manchen Stellen etwas genauer sein - aber nicht supertragisch

Du wolltest fiese Kritik, das ist das was mir jetzt spontan noch einfällt. Wenn es nicht stimmt - ignoriere es einfach. :)

Grundsätzlich mag ich deine Sachen sehr gerne, immer etwas nostalgisch, die Ideen sind da. Der Teufel sitzt wie immer in den Details.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Danke für eure Rückmeldung, das ist Feedback das mir hilft mich zu verbessern.
Ich hab selbst auch schon das Gefühl gehabt Störgeräusche wahrzunehmen aber ich bin mir da nie ganz sicher...
Die könnten von unterschiedlichen Quellen stammen.
Setup ist eher alles andere als high end. Scarlett + AT 2035, Popschutz hab ich. Aufnahmebedingungen sind wahrscheinlich relativ schlecht, lassen sich in der Wohnung aber auch nur bedingt verbessern.

Dann vielleicht doch vorübergehend erstmal bei einem Kumpel aufnehmen, der hat bessere Bedingungen.

Performance könnte ebenfalls noch besser sein, insbesondere Aussprache. OK, Versuch ich zu verbessern.

Endlich ganz klar benannte Schwachpunkte, damit kann man arbeiten. Danke!
Zu dem Rest schreib ich vermutlich am Montag etwas, da ich im Moment versuche wieder etwas aufzunehmen.
 
@TRIPLEMMM
Danke für deinen Mix. Der hat ziemlich unangenehme zisch-Laute auch in der zweiten Version. Die kommen bei deiner Mische leider viel zu stark zur Geltung

@recplay
Danke ebenfalls! Bei der ersten Version finde ich die Stimme zu bedeckt, was in der zweiten weniger der Fall aber immernoch hörbar ist. Der Beat hört sich in deinem Mix außerdem ganz anders an. Unten rum vernehme ich ein ziemliches starkes brummen und die Höhen sind kaum noch vorhanden. Wirkt so auf mich ein wenig unausgewogen.
 
Die favorisierten Versionen habe ich gerade nochmal durch gehört und es bleibt dabei @leary: Dein Mix ist meiner Meinung nach insgesamt der Beste auch wenn ich weiterhin die Hook bei @der-eine-sprach besser finde. Vielleicht kann man da noch was machen?
 
Die favorisierten Versionen habe ich gerade nochmal durch gehört und es bleibt dabei @leary: Dein Mix ist meiner Meinung nach insgesamt der Beste auch wenn ich weiterhin die Hook bei @der-eine-sprach besser finde. Vielleicht kann man da noch was machen?
Wie soll denn die Hook sein?
 
Wenn du mit leary zu 90% zufrieden bist mach doch was mit ihm aus für die finale Version, da steckt immer Arbeit drin und leary liefert immer eine vernünftige Version vom Start weg. Ich find sie gut.
Wenn du noch 2 Wochen warten kannst mach ich auch mit.
 
Wenn du mit leary zu 90% zufrieden bist mach doch was mit ihm aus für die finale Version, da steckt immer Arbeit drin und leary liefert immer eine vernünftige Version vom Start weg. Ich find sie gut.
Wenn du noch 2 Wochen warten kannst mach ich auch mit.
Ich kasper gerade mit leary den letzten Feinschliff aus. Du kannst es natürlich gern noch versuchen aber ich bleibe bei learys Mix. Der gefällt mir richtig gut und entspricht ziemlich genau dem, was ich mir vorstelle.

Danke nochmal an alle Beteiligten für eure Beiträge, Feedback und Mixe! :smil451d632849b7b:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben