Davefinition & RON - Bessere Tage (Rapsong sucht mische)

Auch verwurstet.



Sind die Höhen wieder zu doll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch mal eine andere Version. Die Drums bestehen aus 'nem vorgefertigten Loop; also nix besonderes. Der Mix ist sicherlich auch noch ausbaubar.
 

Anhänge

  • Davefinition.mp3
    4,7 MB · Aufrufe: 160
  • Danke
Reaktionen: DHG
Sind die Höhen wieder zu doll?

Ich finde die Vocals kommen richtig gut und die Höhe sind auch nicht mehr so spitz. Mit dem Hall auf dem Instrumental wäre ich persönlicher aber etwas sparsamer umgegangen; es hat zwar irgenwie etwas - gerade die Kick wirkt dadurch voluminöser - klingt aber teilweise etwas verwaschen.
 
Sind die Höhen wieder zu doll?

Ich finde die Vocals kommen richtig gut und die Höhe sind auch nicht mehr so spitz. Mit dem Hall auf dem Instrumental wäre ich persönlicher aber etwas sparsamer umgegangen; es hat zwar irgenwie etwas - gerade die Kick wirkt dadurch voluminöser - klingt aber teilweise etwas verwaschen.
Thx! Hall hab ich da nicht drauf, aber nen Widener, der holt den vorhandenen Fall hervor. Bassdrum kommt mir aber auch in der roh Spur schon schwammig vor. Und nen Subbass enhancer hab ich drauf, der macht tatsächlich tendenziell schwammiger. Ich checke das nochmal.
 
Oh, nein, da hast du mich falsch verstanden, die Kick finde ich gerade sehr gut.
 
Danke ebenfalls für euren MIx auch wenn wir uns schon entschieden haben! :)

@ModulationMatrix
Deine Mische find ich von den letzten besonders gut, vor allem der Hall passt für mich. Nur die Drums (speziell die Kick) geht ziemlich unter. War das gewollt oder wars nicht anders möglich aufgrund der nicht vorhandenen Spuren?
 
Danke ebenfalls für euren MIx auch wenn wir uns schon entschieden haben! :)

@ModulationMatrix
Deine Mische find ich von den letzten besonders gut, vor allem der Hall passt für mich. Nur die Drums (speziell die Kick) geht ziemlich unter. War das gewollt oder wars nicht anders möglich aufgrund der nicht vorhandenen Spuren?

Gewollt war das nicht. Die Bassdrum kommt bei mir gut hörbar über den Sub. Kann sein dass das auf kleineren Anlagen nicht rüberkommt. Gezielt eingreifen ist jetzt natürlich schwer wenn man nur die Stereosumme des Instrumentals hat.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Wollte es eigentlich mischen, konnte es aber nicht lassen nen neuen beat drauf zu machen
 

Anhänge

  • Bessere Tage.mp3
    4 MB · Aufrufe: 115
iwie coole nummer... als Schweizer finde ich der Dialekt hat was... schade ist der Beat bereits "fertig". Die Nihat ist nix schönes. Und für die Violinen müsste man auch was cooleres finden. Auch müsste man dem Beat noch ne Steigerung bei den Doubles mitgeben. Aber sonst cool. Soweit ich das beurteilen kann. Hier meine Version:

 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben