Funke - unzählige Gedanken (Rap sucht Mische)

DHG

DHG

Registriert
25.04.15
Beiträge
2.575
Reaktionen
1.638
Punkte
7.849
Hallo,
meine letzte Aufnahme ist schon eine ganze Weile her. Gestern und heute war es mal wieder soweit. Ich bin mit der Aufnahme relativ zufrieden, auch wenn mir die Stimmfarbe nicht immer 100% gefällt aber vielleicht wird das noch mit der weiteren Bearbeitung....
So langsam nervt mich das ziemlich, oft nicht die richtige Stimmlage zu finden.... :kopfwand:
Naja zumindest meine ich diesmal mehr Gefühl zum Ausdruck gebracht zu haben.
Vom Beat habe ich leider keine Spuren (mal sehen, vielleicht finde ich da noch einen anderen)...

Erstmal die Hörprobe (alles roh, nix bearbeitet oder angepasst):
Hier die einzelnen Spuren vom Rap entsprechend beschriftet:
Der Beat hat 80 BPM. Die "Torch" Spur soll leise im Hintergrund dazu gemsicht werden, so das man es gerade noch gut hören kann. Die müsste ggf. nochmal etwas verschoben werden, das es besser passt/verständlicher ist. Die Hook habe ich gedoppelt, da könnt ihr einfach machen wie ihr Bock habt. Die Dopplungen habe ich soweit zurecht gerückt, sollten also passen. Ich hoffe nur die Lautstärke ist gleichmäßig genug. Wenn nicht kann ich das auch nochmal überarbeiten.

Ich hoffe es finden sich ein paar Leute für einen Mix. Vielen Dank schonmal vorab und viel Spaß beim mischen. :smil451d632849b7b:

Edit:
Generell dürft ihr auch gern Feedback da lassen. Insbesondere zur Aufnahme (Qualität, Performance, etc.) aber gern auch zum Text, Inhalt, Rap, usw.

Grüße

DHG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bow! Nicer Track, guter Flow!

V2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Beat!

PS: Der Rap auch, natürlich.^^
 
Danke leary, zuverlässig und schnell wie immer. :smil451d632849b7b:
Wo ich so deinen Mix höre fällt mir auf das mir die Stimme in der ersten Hook nicht so zusagt... Ich hab das nochmal überarbeitet. Ich glaube, jetzt ist es besser. Sämtliche "Hook" Spuren habe ich ausgetauscht. @leary vielleicht willst du die nochmal verwenden? :kuss:
Kurz zum Mix: Das "wie Torch" passt irgendwie nicht und eventuell könnten die Adlibs noch etwas leiser sein. Ansonsten guter Mix von dir!

Danke Muffy! :smil451d632849b7b:
 
Das ist die Torch adlib Spur. Ich zitiere an zuvoriger Stelle "Torch", einen anderen Rapper. Das Original kann ich da leider nicht in guter Qualität einfügen. So will ich wenigstens den Verweis darauf haben.
 
klasse stück, guter flow!
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Wenn ich mich überwinde, die Audio SSD einzubauen, mache ich mal nen Versuch.
 
Danke für die positive Rückmeldung @jet2

Gerne @muffy, bisher gibt's ja nur den Mix von leary.

@leary
Jetzt finde ich es besser. Leider gefällt mir die Stimmfarbe in der Hook nicht so gut wie in der Strophe aber gut, dafür kannst du ja nix und ich denke ich kann damit leben.
Ansonsten schon ziemlich cool. Über Kopfhörer würde ich da nichts mehr ändern. Auf meinen Lautsprechern hatte ich zumindest gestern Abend den Eindruck das die Dopplungen eventuell sogar noch etwas leiser könnten.
Das "wie Torch" passt eigentlich über KH. über LS konnte ich es nicht so gut wahrnehmen. Vielleicht kann man es generell noch etwas verschieben das das "wie" nicht so untergeht?
Ich check das dann aber nochmal Zuhause über LS.
 
Schade es ein fertiger Beat ist. An sich kann man da nicht viel mischen.
Vielleicht im Startpost erwähnen?

Und vielleicht jemanden suchen der dir Beats für die Zukunft bastelt.
So richtig geht hier der Refrain ja nicht auf was sicherlich nicht am Rap liegt sondern am Beat der nur daher nudelt.

Bevor ich einen fertigen Beat mische bastel ich einen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Ach so, fertiger Beat... hmm. Dit ist wie jemischte Drops für 20 Pfennje - hier haste zwee, mischen kannste selba. :D
 
Ich hasse Rap, jetzt habe ich s schon runtergeladen und habe es mal zwischen genommen, es muss gefallen denn Änderungen sind nicht mehr Möglich habe das Projekt gleich wieder gelöscht.
Siehe @SilentWarrior vielleicht baut er dir ja was feines und möglichst mit netter Instrumentierung, dieses Piano ist zb sowas von nervig und scheint schon von 1000 Rapper genutzt worden zu sein, es ist auch viel zu laut.
Ist wohl so ein Loop Sample von Xy wenn es mich nicht so nerven würde hätte ich ja nix gesagt.
Für einen Rapper der bei 80 Bpm nicht sauber artikulieren kann da stimmt was nicht, das ist auch so ein Punkt den du angehen solltest.
Wenn @leary die Vox um ein paar ms positiv verschiebt passen die besser zum Timing.

 
Ja, das ich vom Beat keine Spuren hab, wurde im ersten Beitrag erwähnt. Ich hoffe einfach Mal darauf ich find später noch ein passendes instrumental. Wobei ich ja meine das das schon verdammt gut passt.
Also von mir aus könnt ihr auch gern was eigenes dazu basteln.

@Eiermann
Wenn du Rap hasst würde ich dir für die Zukunft empfehlen nicht auf das Thema zu klicken wenn schon im Thema steht das es sich um Rap handelt... :rolleye:
Aber danke für dein ausführliches Feedback, als alter Rap-hasser kennst du dich ja sicher bestens in dem Genre aus. ;-)
Mix hör ich mir dann später an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mix von Eiermann ist auch ganz cool. Die Stimme ist hier weniger präsent, geht aber trotzdem nicht unter. Bei leary klingt die Stimme für meine Geschmack aber besser.
Generell ist dein Mix dezenter. Kann man so machen. Danke für deine Mühe.


Kritik ist übrigens absolut erwünscht aber es darf gern über "ich hasse Rap" hinaus gehen...
Wo passt dir die Artikulation denn nicht? Interessiert mich wirklich, weil ich es eigentlich so gut finde.
 
Hab auch mal was schnelles gebastelt.
 

Anhänge

  • DHG - Unzählige Gedanken.mp3
    7 MB
  • Danke
Reaktionen: DHG
Danke @der-eine-sprach. Dein Mix gefällt mir auch richtig gut. Hier mag ich die Dopplungen, wirklich nur ganz dezent wahrnehmbar, perfekt (wobei die bei leary jetzt ebenfalls gut sind)!
Auch ingesamt klingt alles schön ausgewogen. Die Hook kommt bei deinem Mix am besten rüber wie ich finde. Hingegen gefällt mir die Stimme in der Strophe bei learys Mix besser.


Generell dürft ihr auch gern Feedback da lassen. Insbesondere zur Aufnahme (Qualität, Performance, etc.) aber gern auch zu Text, Inhalt, Rap, usw.


Edit:
@leary
Dein Mix gefällt mir jetzt auch richtig gut. "Wie Torch" passt, weiss nicht was ich da gestern hatte oder hast du das nochmal geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's auch mal versucht:
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Hab ein bisschen ausgedünnt und versucht, einen gewissen Kontrast reinzubringen.
 

Anhänge

  • UnzaehligeGedanken_TimeLost.mp3
    7,1 MB
  • Danke
Reaktionen: DHG
Danke auch für deinen Mix @BLUE-S-MAN
Die Stimme kommt mir hier besonders klar und deutlich rüber. Das gefällt mir richtig gut. Außerdem finde ich das die zisch-Laute hier nicht so wahrnehmbar sind. Insgesamt ebenfalls sehr ausgewogen sowie sauber und klar vom Klang. Nicht ganz so auf Lautstärke getrimmt. Es hört sich sehr natürlich an, als ob da nicht viel bearbeitet wurde, sehr stimmig.

Und danke an @Toxic Shot Dot
Hier habe ich eigentlich nicht wirklich irgendetwas auszusetzen aber dennoch spricht mich dein Mix nicht so an. Kann dir gerade nicht sagen woran es liegt, weil mir da nichts negatives auffällt. Ist wohl Geschmackssache.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben