Retro Pop Ballade

Hm, da könnte man ja mal wieder…

Der Sänger komnt mur irgendwie bekannt vor ;-)
Und hat immer noch schnupfen????
 
hab die meisten midis mal ausgetauscht. bin leider erstmal nur bis zur mitte gekommen und es fehlen noch ein paar ideen wie fx und co., power chords im refrain vielleicht. ansonsten wieder ein top song chris!!!

@Chris41 kleines update von heute morgen, schwierig den beat organisch zu bekommen...

 
Zuletzt bearbeitet:
hab die meisten midis mal ausgetauscht. bin leider erstmal nur bis zur mitte gekommen und es fehlen noch ein paar ideen wie fx und co., power chords im refrain vielleicht. ansonsten wieder ein top song chris!!!

Mit den neuen Drums klingt es jetzt so richtig nach Autoscooter! :D
 
@electrisizer
Cool:right:..so richtig schön 80er...klingt echt gut...mach mal bitte fertig....auch wenn ich mit meinen 57 Jahren nicht mehr am Autoscooter stehe Hehe.:D
 
@electrisizer
Cool:right:..so richtig schön 80er...klingt echt gut...mach mal bitte fertig....auch wenn ich mit meinen 57 Jahren nicht mehr am Autoscooter stehe Hehe.:D
Jo muss die Zeit finden vor 2 Wochen ham wir Nachwuchs bekommen.... Hab immer nur Mal so'n ein Stündchen übrig. Stress.
 
Fett Leute, danke für die Mixe 🤩. @Synophon sehr sehr groovy der 2. Mix, i like it!!
 
@Chris41

Also ich habe auch mal angefangen, bin aber nur mit Hall und Reverb beschäftigt da mir der Refrain
etwas mehr rausstechen muss...und pitch....
Puh, mal schauen wann ich das Ding zu Ende gemischt bekomme, aber gefallen tut es mir wirklich gut.
Gute Arbeit:

 
Zuletzt bearbeitet:
heute beim frühstück dachte ich mir, dass die nummer gerade am anfang nen deutlicheren spannungsbogen vertragen könnte. erstmal ohne drums, dann nen kleinen 80s halftime plus moody slide bass zum anzuppeln, und erst im chorus mit dem four to the floor anfangen. also mal ganz dilettantisch drangemacht, hoffentlich habe ich die tage etwas mehr zeit.

@NuckChorris
Wurde der Mix entfernt?
 
Hier die Remix-Version mit Gitten(+DIs), Toms und pipapo. Editiere ich auch noch in Post1.


@Synophon Hab nochmal bei dir reingehört und die fantastischen Instrumente bemerkt. vsti? irgendwas von Korg?

@SilentWarrior dank dir. Sound gefällt mir und der Refrain geht über den Verb richtig gut auf

 
Zuletzt bearbeitet:
@Synophon Hab nochmal bei dir reingehört und die fantastischen Instrumente bemerkt. vsti? irgendwas von Korg?
Ich habe nichts ersetzt und nur deine Spuren benutzt. Hast du eventuell die Mixe vertauscht?
 
Der Mix von Freitag, besonders die Instrumente im Refrain. Dann gut bearbeitet, der Key-Leading Tone Sound ist hot
 
Der Mix von Freitag, besonders die Instrumente im Refrain. Dann gut bearbeitet, der Key-Leading Tone Sound ist hot
Der misch von Freitag ist von mir und habe auch die Instrumente ersetzt???
 
Gefällt mir gut.
Ist richtig smooth und lässt mich eintauchen.
Drums stampfen nicht was mir bei deinem Mix besonders gut gefällt.

Mir gefallen die Drums im Zusammenspiel mit dem Bass in dem Mix auch besonders gut. Unterstützt sich gegenseitig find ich nahezu perfekt.
 
-------> nur für interessierte

neues hallgerät am start... zu testzwecken mal den song missbraucht :p sorry chris.

jeweils leicht andere mixe/master, egal:
room:

cathedral:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben