Retro Pop Ballade

Das Lowend der Kick dominiert den Mix.
Dürfte eher der sub Bass sein? die kick ist eigtl nicht sehr tief... Hab den Bass gelayert, vielleicht etwas zu viel des guten.
Wollte es etwas moderner machen.
 
Guck Dir mal Deinen Mix im Analyzer an, der Frequenzbereich um 60-80 ist deutlich überrepräsentiert.
 
Ist das richtig, dass man die Spuren in OneDrive nur via Einloggen im Microsoft Account erhalten kann? Ich will doch eigentlich nur downloaden.
 
OK, interessant, das Ding:

 
So, nach langer Durststrecke ist der Gips ab, schmerzt zwar noch, aber ich habe wieder HÄNDE !!!!!

Also musste ich nen 80er Mix versuchen, jetzt, wo ich wieder Fader schieben kann ;-)

P.S. mir fällt gerade ein, heutzutage habe ich ja nur noch EINEN….den könnte ich zur Not auch mit der Nase fahren.

Das ist ein roughmix, diesmal nur mit Deinen Sounds, aber ich musste mich sehr beherrschen, das Ding nicht nochmal komplett neu zu machen mit Hardware (zumal das e-Piano sowas von nach DW 8000 klingt, und ich den zufällig seit kurzem habe...)
Vielleicht mache ich das noch.

also mal als Idee:

 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach langer Durststrecke ist der Gips ab, schmerzt zwar noch, aber ich habe wieder HÄNDE !!!!!

Also musste ich nen 80er Mix versuchen, jetzt, wo ich wieder Fader schieben kann ;-)

Das ist ein roughmix, diesmal nur mit Deinen Sounds, aber ich musste mich sehr beherrschen, das Ding nicht nochmal komplett neu zu machen mit Hardware (zumal das e-Piano sowas von nach DW 8000 klingt, und ich den zufällig seit kurzem habe...)

also mal als Idee:

Anhang anzeigen 112039
Klingt super! Echt cool. Sehr genre-gerecht. Klasse!
 
Klingt super! Echt cool. Sehr genre-gerecht. Klasse!
Dem kann ich mich nur anschließen.
@hanselmann Das E-Piano ist momentan mein absoluter Favoritensound beim Songbasteln, und immer auf der Suche nach Alternativen oder gar besseren Klängen in dieser RIchtung. DW8000.......Lass hören :D
 
kommt sofort, der Herr...

DW8000 Hardware, erstbestes E-Piano was gerade im Speicher war mit ein wenig Chorus.
Da geht mit layering und Dynamik sicher noch mehr. Mal sehen, ich habe da eine Idee für einen remix....schaunmermal.
Es könnte auch noch ein Hauch SY99 drin sein im Original. Eigentlich erstaunlich, welche Bandbreite E-Pianos bieten.
Ich persönlich mag ja auch sehr das MKS 20.

 
so, da ich gerade ein wenig experimentiere mit der Nummer, und gerade voll Lust auf Hardware habe, hier nochmal ein Zwischenstand in Sachen "es muß nicht immer ein DX Rhodes sein" und "wie klingt ein DW8000, wenn man ihn layert"

Interessant finde ich immer wieder, wie räumlich ein massives layering klingt, denn hier ist absolut kein Effekt drauf, kein Chorus, kein Delay, kein Hall, absolut trocken nur DW8000, und selbst bei dem das Delay immer komplett aus.



Ich muß gestehen, ich stehe auf die olle Kiste. Strings sind auch DW8000 trocken.
 
so, da ich gerade ein wenig experimentiere mit der Nummer, und gerade voll Lust auf Hardware habe, hier nochmal ein Zwischenstand in Sachen "es muß nicht immer ein DX Rhodes sein" und "wie klingt ein DW8000, wenn man ihn layert"

Interessant finde ich immer wieder, wie räumlich ein massives layering klingt, denn hier ist absolut kein Effekt drauf, kein Chorus, kein Delay, kein Hall, absolut trocken nur DW8000, und selbst bei dem das Delay immer komplett aus.

Anhang anzeigen 112119

Ich muß gestehen, ich stehe auf die olle Kiste. Strings sind auch DW8000 trocken.
wow der dw 8000 klingt ja fett! den wollte ich auch immer mal haben. :) ein gutes zeichen, wenn der ohne FX schon so breit klingt. das ist das was mich im gegensatz dazu an "modernen" synthis egal ob VST oder HW sehr stört.

BTW diese typischen DX pianos hat man denke ich damals auch massiv gelayert. es gibt von yamaha den TX816 (DX7 rackmodule), die man leicht vertimmt im panorama verteilen kann. die waren wohl sowas wie der profistandard für DX klänge.
 
Hi,
ja genau den 816 hatte ich im Sinn - daher sind das auch mehrere trockene, leicht verstimmte Monospuren im Panorama verteilt…
Habe leider keinen 816, nur den TX 802, und man muß natürlich sehen, daß es heute einfacher ist als damals - man hätte ne 2“ mit bounce oder min. 8 DWs gebraucht ;-)
Aber dennoch bin ich der Meinung, im DW steckt noch unentdecktes Potenzial.

Gestern ist mein Prophet 2002+ endlich aus der Klinik gekommen - der hat beim einschalten so ein paar rom presets, u.a. ein E-Piano, das könnte auch funktionieren auf diese Weise…

Na ich werde noch einen „80’s Hardware-mix“ machen mit overdubs.

Du sitzt auch dran, oder? Deine Synth mix Idee klang auch interessant, ich würde nur aufpassen, das es nicht zu „virus-mäßig“ klingt, ich hatte da beim Hören eine ganz kleine Virus Assoziation durch diesen melodiösen Seq. am Anfang.

Sehr schön fand ich aber diese Glissando Synths!
 
Zuletzt bearbeitet:
so, da ich gerade ein wenig experimentiere mit der Nummer, und gerade voll Lust auf Hardware habe, hier nochmal ein Zwischenstand in Sachen "es muß nicht immer ein DX Rhodes sein" und "wie klingt ein DW8000, wenn man ihn layert"

Interessant finde ich immer wieder, wie räumlich ein massives layering klingt, denn hier ist absolut kein Effekt drauf, kein Chorus, kein Delay, kein Hall, absolut trocken nur DW8000, und selbst bei dem das Delay immer komplett aus.

Anhang anzeigen 112119

Ich muß gestehen, ich stehe auf die olle Kiste. Strings sind auch DW8000 trocken.
Blläääääh :D

Warum macht ihr nicht mal was fertig ihr zwei fangt was an und dann wars das, wo ist die Begeisterung hin?
Ich könnt euch doch zusammen tun.
 
Sitze dran, das ist ein Zwischenstand aus dem laufenden Projekt…

P.S. ich könnt Euch doch…“ hehe, also zumindest hätte ich sowas von Lust mal einen gepflegten coolen Drink mit einigen hier zu nehmen. Es ist doch viel Leidenschaft für Musik / Sound hier unterwegs, sehr cool!

Echt verrückt, daß Ihr alle nicht in Hamburg wohnt, ts ts ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitze dran, das ist ein Zwischenstand aus dem laufenden Projekt…
Bin gespannt, der Sound klingt wirklich schick, das ist wie bei ner super A-Gitarre wo nur noch zu gesungen wird.
Man spricht dann ja von einer Akustik Nummer.
Du kannst ja ne DW8000 Nummer machen :D
Bei solchen Sounds kann man Gefahr laufen diesen zu viel Prioritäten zu geben was Song Funktion angeht, es tut weh einen schönen Sound auszudünnen oder in den Hintergrund legen zu müssen.

Kündige es mit einem lauten Tusch an wenn du soweit bist, würde gerne reinhören.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben