Recording-Phase recording.de "Megahit"

the commitments

1. Todd oder Melvin oder was auch immer,
der Song is`nix für Dich (nimm`s mir nicht krumm Alder)
2. Der Song ist einfah kein Mega... nicht mal ein Hit.

Call me Iggy.
 
JA ES genau darum mache ich Musik weil wir es besser können als FRATZEN.... geil
ich habe wieder BOCK auf musik und ja FRATZE ab in Dein Loch BLLÄÄÄBBBLLLÄÄÄ...

und ja ich kann für immer auf Gitte spielen, und Du mich mal am #### lecken Schokie :)

DANKE
 
...na wirklich weiter kommen wir hier wohl nicht so schnell
smil451c70cce146f.gif
 
@ melvin:
Weiß nicht, ob Du mich meinst aber das ES vielleicht genau das ist (weniger aufgeblase, die Musik) ist mein Ernst.

@ Wennto:
den Kommentar habe ich erwartet, kam schon vor ...??? Monaten.

Call me Iggy
 
Na Es ich finde ja Deine meinung okay, aber lass mich da raus, ich bin nicht mehr beim MEGAHIT zu schlecht, na hast Du ja Dein ziel erreicht gell Minister, ich habe keinen Bock mehr zu kämpfen, deine Meinung dein Ziel, toll Du hast gewonnen und suppi gell....
 
Na Es ich finde ja Deine meinung okay, aber lass mich da raus, ich bin nicht mehr beim MEGAHIT zu schlecht, na hast Du ja Dein ziel erreicht gell Minister, ich habe keinen Bock mehr zu kämpfen, deine Meinung dein Ziel, toll Du hast gewonnen und suppi gell....

Dummes Zeug Alter, schlaf noch mal `n Nacht drüber.
 
Achja Minister Du hattest ja doch ne nette Ader... :)
 
@Mopi

ist die Soundquali des Gesangs wirklich soviel besser als die alten Versionen (war ja schon ein dolles Mikro im Studio).

Ich fand die Soundquali schon besser, aber genau das macht es manchmal ja auch schwieriger. Ich nehme mal stark an das auch das Monitoring für Todd besser war als im Keller. Vielleicht irritiert sowas auch alles wenn man es nicht so kennt. Keine Ahnung ob man mir folgen kann...;-)

@Todd

Wie soll es weiter gehen? Hop oder Top? Irgendwann muss man Tacheles reden!


edit: Bin erstmal ab Mittwoch unterwegs und komme Sonntag abend zurück. Für sehr wichtiges hält kickback ein wenig die Stellung.
 
Na Es ich finde ja Deine meinung okay, aber lass mich da raus, ich bin nicht mehr beim MEGAHIT zu schlecht, na hast Du ja Dein ziel erreicht gell Minister, ich habe keinen Bock mehr zu kämpfen, deine Meinung dein Ziel, toll Du hast gewonnen und suppi gell....

Oh, das hatte ich überlesen...okay, wenn das so ist!?
smil46a37e7f7e507.gif
 
Oh, das hatte ich überlesen

Ohhhh!
ich allerdings auch...ich finde es sehr schade, ja fast richtig traurig!! Aber ich kann Todd auch wirklich verstehen - es ist auch sicher nicht leicht damit umzugehen, aber wenn der Wurm einmal drin ist und er keinen Bock mehr hat zu kämpfen, sollten wir keine Zeit verliehren und Plan B rausholen.

@Todd
ich kann nicht sagen ob ich die Power und die Motivation an Deiner Stelle noch hätte! Aber glaube mir bitte - die Kritik war wirklich berechtigt.
 
egal ob es gut war oder nicht - mit so einer Laune ist das Projekt zum scheitern verurteilt
das ist auch der eigentliche Grund, wieso ich nen Rückzieher gemacht hab - wieso Zeit aufwenden wenn dann sowas kommt WIE GERADE JETZT ! wenn sie sowas schon anbahnt kann es nur zum Supergau kommen.

Hinterher kann man immer jammern - aber ich hätte erstmal versucht im Keller ne ordentliche Performance hinzubringen bevor ich ins Studio gehe und Geld zahl und noch mehr "eingeschüchtert" bin - was Du selber ja auch zugegeben hast (Todd) bezüglich Lampenfieber usw.. wenn du das schon vorher weißt - wieso dann nicht sagen? Gutes Mikro hin oder her - ich finde eine schlecht aufgenommene Performance ist 1000% besser als ein Murks nur weil es im "Studio" aufgenommen wurde und mit einem USI vor der Schanuze -.-

Todd
mir kanns egal sein aber deine Stimme passt meiner Meinung nach zum Song und du kannst es - aber wenn du selbst nicht willst können wir Dir auch nicht mehr weiter helfen.
Vielleicht kannste dich ja nochmal hochrappeln und mal paar Nächte in deinem Bunker verbringen und ne geile Performance hinlegen - nicht überzogen aber auch nicht zu Live - evtl kriegst du das nach einer Weile (Routine) hin, die Balance zu treffen! Ich würde das auch ganz alleine machen an deiner Stelle - keiner der dich stört..

meine 50c - euer Schlechtreder vom Dienst
 
Hi Euch,
Ich Bedanke mich nach der berechtigten Kritik ich fand den Gesang auch gruselig,
für zuspruch, also ich würde es gerne nochmal versuchen, weil ich eigentlich weiss das ich es kann

ist ja auch ein bisschen mein Song ..... ;-)

Todd....

P.S- Danke für die PMs haben mir sehr gehollfen Mercie....
 
Also meine volle Unterstützung hast du...nach dieser kleinen Unebenheit wirst du das Ding sowas von rocken.
Mir fällt , ehrlich gesagt , ein Stein vom Herzen das du weitermachst. :)
 
so dann will ich auch mal...ohne mir alles durchgelesen zu haben

sorry, aber so wird der song kein chartbreaker. die vocals sind nicht gut. der wiedererkennungswert fehlt total. eine neue stimme und das ding sieht schon wieder ganz anders aus. die songstruktur ist gut, die idee und die melodie auch aber wie gesagt, so wird das nix.

meine meinung...

haut rein jungs, das könnt ihr besser!
 
stirbelwurm in #495:...eine neue stimme und das ding sieht schon wieder ganz anders aus.
Danke für Deine Meinung, Wurbelstirm ;-) Denke aber, Du steckst zu wenig im Thema.
Wir sind nicht doof und sehen durchaus, wo es noch hapert. Eine neue Stimme, im Sinne von eine andere Stimme (falls Du das meinst), wäre die ultima ratio. Es ist vorrangig Todd´s Song und er kann es besser. Wir kriegen das schon iwie gebogen.

Auf eines ist nochmal hinzuweisen: Zielstellung "Megahit" war und ist nicht buchstäblich zu nehmen. Deswegen steht es in den Threadtiteln auch immer in Gänsefüsschen. Natürlich wollen wir hoch hinaus, wissen aber ebenso, dass das auf keinen Fall einfach ist. O-Ton der ganzen Aktion: Dies ist ein zwangloses Experiment. Wir versuchen lediglich, einen charttauglichen Song unter Bündelung der hier vorhandenen Kompetenzen zu entwickeln.

Letztenendes hängt auch sehr viel davon ab, welche "Massen" wir mobilisiert kriegen, die den Song - und sei es nur aus Solidarität oder Neugier über die Funktionsweise der Musikbranche - innerhalb kurzer Zeit kaufen und dadurch zumindest eine Chartplatzierung erzwingen. Der Song an sich braucht sich vor den deutschen Top 100 auf keinen Fall zu verstecken und wir haben schon ein beachtliches Potenzial allein durch die hier vorhandenen Forumsmitglieder die notwendige Anzahl an Verkäufen zu erreichen, um die 100er Marke anzukratzen. Wenn das klappt: Juchhei! Wenn nicht, ist auch niemand zu Schaden gekommen. Eine Zielverfehlung wird meiner Ansicht nach aber nicht durch Todd´s Gesang evoziert. Das hat dann ganz andere Ursachen.
 
Also bleiben wir an Ball - auch mir fällt ein Stein vom Herzen.

Todd, wenn du dich in Studios nicht wohl fühlst und den Gesang gerne noch mal revidieren möchtest, sing es nochmal zuhause ein, dazu evtl Equipment leihen.
 
MMHhmm, hab auch live Erfahrung was Gesang angeht... Ein unkonventioneller Vorschlag meinerseits wäre:

Leg dir die erste Kellerversion auf Hesdphones und versuch es einfach nach zu singen;) Klingt total blöd, hat aber hier und dort schon gefuntzt;)

Aber mal ernsthaft, ich denke es ist wichtig das Feeling (und das ist in der esrsten Version nun mal da) wieder zu finden und letztendlich auch um zu setzten.... Wenn auch auf unkonventionelle Weise.

Just my two cents.
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
11K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
22K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
9K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
7K
MelvinWish
MelvinWish
Saurus
Antworten
665
Aufrufe
51K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben