stirbelwurm in #495:...eine neue stimme und das ding sieht schon wieder ganz anders aus.
Danke für Deine Meinung, Wurbelstirm
Denke aber, Du steckst zu wenig im Thema.
Wir sind nicht doof und sehen durchaus, wo es noch hapert. Eine neue Stimme, im Sinne von
eine andere Stimme (falls Du das meinst), wäre die ultima ratio. Es ist vorrangig Todd´s Song und er kann es besser. Wir kriegen das schon iwie gebogen.
Auf eines ist nochmal hinzuweisen: Zielstellung "Megahit" war und ist nicht buchstäblich zu nehmen. Deswegen steht es in den Threadtiteln auch immer in Gänsefüsschen. Natürlich wollen wir hoch hinaus, wissen aber ebenso, dass das auf keinen Fall einfach ist. O-Ton der ganzen Aktion: Dies ist ein zwangloses Experiment. Wir versuchen lediglich, einen charttauglichen Song unter Bündelung der hier vorhandenen Kompetenzen zu entwickeln.
Letztenendes hängt auch sehr viel davon ab, welche "Massen" wir mobilisiert kriegen, die den Song - und sei es nur aus Solidarität oder Neugier über die Funktionsweise der Musikbranche - innerhalb kurzer Zeit kaufen und dadurch zumindest eine Chartplatzierung erzwingen. Der Song an sich braucht sich vor den deutschen Top 100 auf keinen Fall zu verstecken und wir haben schon ein beachtliches Potenzial allein durch die hier vorhandenen Forumsmitglieder die notwendige Anzahl an Verkäufen zu erreichen, um die 100er Marke anzukratzen. Wenn das klappt: Juchhei! Wenn nicht, ist auch niemand zu Schaden gekommen. Eine Zielverfehlung wird meiner Ansicht nach aber nicht durch Todd´s Gesang evoziert. Das hat dann ganz andere Ursachen.