Recording-Phase recording.de "Megahit"

dimmun in #459:...Ich würde es einfach so angehn, das er nochmal in seinem Keller ohne Druck und Zeitstress solange einsingt, bis es passt. (Es ist nicht die Qualität der Vocal-Spuren das Ausschlaggebende. Ein guter Mischer kann auch aus Qualitativ nicht perfekten etwas draus machen.)
Das sehe ich eigentlich genauso und würde mich freuen, wenn Todd das nochmal so versucht.
Wennto fährt mit hin und coacht ihn ;-) (Wennto, Du wolltest doch sowieso eigtl. mit ins EastEnd, warst nun aber doch nicht, oder?)
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/160809/Post_1728994.html#452]kenfjohnnydee[/URL] schrieb in #452: [/ref]

Folgende Möglichkeiten


3. Todd nochmal solange einsingen lassen, bis es passt

und/oder

4. 'nen 2. Sänger mit ins Boot holen. Todd das Singen lassen, was er besonders gut hinkriegt (ich könnte ihn mir z.B. gut in den Backings des Refrains vorstellen)

Sind auch für mich die beiden einzigen echten Alternativen!
Jedoch müsste man nun wissen woran wir sind!

Wenn 3. klappt, sehr gerne! Ich finde eigentlich das der Song sehr gut zu Todd passt. 2 Fragen bleiben dann aber stehen:

- Will Todd noch weiter machen?

- Kann er es überhaupt schaffen das abzuliefern was wir hören wollen? (ich selber würde gerne hören: Studioaufnahme oder sehr gute Kelleraufnahme wie die allererste Version!)

Wenn es zu 4. kommen würde, müssten wir wieder auf Sängersuche gehen, sollte Todd die Schnauze voll haben.

So oder so, es wird auf jeden Fall weiter gehen!
Klar, Todd hat schon ne Menge abbekommen, aber andere haben das auch, und sind sehr professionell mit der Situation umgegangen. Und schönreden bringt leider gar nichts, vor allem nicht bei so einem Projekt wo alles passen muss!
 
Das sehe ich eigentlich genauso und würde mich freuen, wenn Todd das nochmal so versucht.
Wennto fährt mit hin und coacht ihn

um Himmels Willen..ich kann ganz gut die Leistung eines Musikers oder Sängers beurteilen, glaube ich...Aber coachen sollte man mich erstmal ;-)

@Todd & Bassy

, was mich sehr irritiert, ist ,das Ihr mit den Studioaufnahmen zufrieden seid.
 
Klar, Todd hat schon ne Menge abbekommen, aber andere haben das auch, und sind sehr professionell mit der Situation umgegangen. Und schönreden bringt leider gar nichts, vor allem nicht bei so einem Projekt wo alles passen muss!
+1
 
Hi Euch, na ich bin ein Looser Sänger,

ich habe auch heute jede Bandprobe abgesagt kann ja nicht mal in Studio einsingeben.

Ich spiele wohl nur noch auf nem
Casio das wird wohl fruchten...

Danke Todd,,,
 
Na, na!! Nicht den Kopf hängen lassen, Todd! Du hast doch schon wenigstens einmal gezeigt, dass Du es kannst. Die Urversion nämlich - und die hatte nur ein paar Unsauberkeiten.
Nicht jeder Tag ist gleich. Hast halt eine ungünstige Tagesform erwischt. Beim nächsten Mal im Keller mit der nötigen Ruhe und Zeit wird das schon, da bin ich mir ganz sicher.
 
Aber den Ref singe ich besser als jeder andere, ist ja auch mein SONG:::::.-) MOPI::
 
Dann also noch mal ran an den Speck! ;-)
 
Aber den Ref singe ich besser als jeder andere, ist ja auch mein SONG:

dann sing...aber nicht 2 Takes....mach 10. Ach, mach 20....;-)
 
Aber ich will da nicht im Wege stehen beim Megahit , komisch das es das normale Menschen anders hören, aber naja Ihr wisst das sicher besser. :)

Meine Erfahrung nicht meine Meinung ;-)
 
Dirk man schlägt nicht auf Boden liegende , na und Dich als Coach ja sicher sehr interessant :)
 
Na wenn Mopi uns den Song verkaufen würde?? ;-)
 
Dirk man schlägt nicht auf Boden liegende

Todd, was soll der Käse denn jetzt?...Wo habe ich nachgetreten?
Du weißt genau, wie ich zu Dir und Deiner Stimme stehe. Ich habe Dich auch gewählt.

komisch das es das normale Menschen anders hören, aber naja Ihr wisst das sicher besser

Dieser ganze Unterton gefällt mir garnicht - aber ich bin nicht das Boss hier.
wie hörst Du es?..das habe ich vorhin schon gefragt. Ich will von Dir wissen, ob Du das amtlich und ausreichend findest, was Du abgliefert hast!
Und ich schreibe Dir ganz klar, sollte das so sein, haben wir hier ein Problem beim Projekt.


dann sing...aber nicht 2 Takes....mach 10. Ach, mach 20....

das sollte kein Nachtreten, sondern ein Motivieren sein...Todd, wie oft hast Du eingesungen? Wieso gehst Du auf keine Frage ein, die man stellt und schreibst wieder so rum...
 
Okay Dirk, ich kann Dir meine meinung sagen, das ist mir zu viel FX , aber die Hörer fanden es geil weil es rockt und nach vorne geht ist das so schlümm???
 
Okay Dirk, ich kann Dir meine meinung sagen, das ist mir zu viel FX , aber die Hörer fanden es geil weil es rockt und nach vorne geht ist das so schlümm???

Wie findest Du Deinen Gesang? Deine Betonung? Ausdruck? Alles was kritisiert wurde? Ist das das beste was Du geben konntest?

...Misch und FX ist Wurscht und was "andere" sagen ist auch scheissegal, sorry!
 
UND NEIN DIRK, habe nicht so gemeint mit dem treten, Sorry....
 
Na das ist genau das Problem was ich wusste, kein Mensch da der mir hilft wie ich es besser machen kann, ich hatte niemanden der sagt das klingt Scheisse, glaubt IHR denn wirklich ich singe extra Scheisse....???
 
Na das ist genau das Problem was ich wusste, kein Mensch da der mir hilft wie ich es besser machen kann, ich hatte niemanden der sagt das klingt Scheisse, glaubt IHR denn wirklich ich singe extra Scheisse....???

natürlich tust Du das nicht! Aber wer soll von uns einem eigentlich gutem Sänger sagen, wie er einen Song zu singen hat?

Wir können doch nur beurteilen, was wir hören! Nach deinen ersten Kellerversionen, war ich mir sicher das Du das Stück schon richtig singen wirst - denn die waren klasse.
Du warst sicher viel zu nervös und wolltest es perfekt machen. Das Problem ist, Du warst sicher nicht locker genug. Ungewohnte Situation für Dich - ich kann das voll und ganz verstehen.

Was mich ein wenig ärgert ist, das Du nicht mit zig Spuren gekommen bist. Und nicht auch ein wenig experimentiert hast. 2 Spuren ist zuwenig.

nur als Beispiel...Lady Gaga hat Pokerface über 40mal eingesungen. Und die kann auch singen.

Ich hätte den Mopi an Deiner Stelle zugeschüttet mit Spuren und Takes! Soll er dann doch das Beste draus machen. Aber so ist es einfach zuwenig!

@Mopi

ist die Soundquali des Gesangs wirklich soviel besser als die alten Versionen (war ja schon ein dolles Mikro im Studio).
 
Acha eins möchte ich noch loswerden, den Song für immer singe ich Euch on Top

und da brauche ich nur ne Gitte ......
 
Ja Dirk mir geht da die PUPE ich bin schon nervös before ich singe,

Sorry ich bin ein verdammter Mensch, ich kann als Sänger nicht switchen,

ja ich haber versagt, es wer sicher nicht mein Ziel SORRY.,....
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
11K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
22K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
9K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
7K
MelvinWish
MelvinWish
Saurus
Antworten
665
Aufrufe
51K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben