Recording-Phase recording.de "Megahit"

Wow Todd !

Sehr deutlich und sauber eingesungen.
Das klingt verdammt professionell.
 
Double tracked Vocals = Common Practice.

Nichts ungewöhnliches... Roughmix halt.

Die Performance ist spitze... Freu mich extrem auf die Tracks!
 
Schön dass die Gesangsparts endlich stehen. Und ich finde sie sehr gut, wenn auch in diesem Mix ein wenig unglücklich platziert.

Syrius: wie wäre es wenn du einen weiteren Thread aufmachst, und Aspiranten können sich per PM melden um die Einzelspuren zu erhalten.

Ich könnte dich bei der "Verwaltung" auch unterstützen, falls sich zuviele melden.

Selbst mixen möchte ich eher nicht.
 
Soll ich einen neuen (Aufruf)Thread eröffnen oder gibt es da schon Aspiranten?

ich denke man sollte bekannte, gestandene Mischer freundlich fragen....

ich denke da schon an den Mod-Kollegen Karumba, auch an 10v6, Sir Truesound, LM18 (nitro) und nicht zu vergessen Bumblebee und pleytoon (und bestimmt habe ich welche vergessen)

Ein offene Ausschreibung , sodass sich jeder Hans-Wurst daran "versucht" halte ich für sinnfrei. Sollte sich jemand ,uns unbekanntes, daran versuchen wollen - erstmal Referenzen her.

Meine Meinung!
 
OK, so hatte ich das aus vorangegangener Konversation auch noch im Sinn. Ich selbst hätte jetzt nur niemdanden Benennen können, der zu einem Oberliga-Mix in der Lage ist. Insoweit danke Wennto für die Namen.

Ich werde die von Dir genannten "Jungens" dann mal freundlich fragen und hoffe, wenigstens Einer sagt zu ;-)
 
Soll ich einen neuen (Aufruf)Thread eröffnen oder gibt es da schon Aspiranten?


ich denke da schon an den Mod-Kollegen Karumba, auch an 10v6, Sir Truesound, LM18 (nitro) und nicht zu vergessen Bumblebee und pleytoon (und bestimmt habe ich welche vergessen)

Auch meine Meinung!

Es sollten ausgewählte Mischer ran, die nicht zum ersten Mal mischen! Die obige Auswahl sagt mir schon mal sehr zu!
smil51.gif


Ich weiß, dass Bumblebee auch sehr vom Song angetan war. Vielleicht hätten er und die anderen ja evtl. interesse...wenn es auch die Zeit erlaubt! Auf jeden Fall alles Top Leute!

@Syrius

Natürlich kannst du zu Diskussionszwecken einen neuen Mix Thread eröffnen. So bleibt es schön geordnet und man könnte dann die eingereichten Mixe auch weiter besprechen. Vielleicht kannst du, wie oben schon geschrieben, dann an die Mischer "Einladungen" verschicken ;-)
 
die Frage bleibt, wer richtet die Takes und die Vocalspuren her. Die Leitung Mopi, oder wird das auch der Mischer machen, machen müssen?
 
Ich sammel gerade mit kickback alles zusammen....es fehlen eigentlich nur noch Todd´s Vocals.

Kickback schiebt das dann alles auf den schnellen Server.
 
Ach und kickback haben wir vergessen...auch der mischt amtlich!
 
dann....

ihr solltet Mixing und Mastering trennen...Nicht von der gleichen Person erledigen lassen.
Und auch die Mischer bitten, einen Mix und kein lautes Master anzufertigen.
 
Soundmopi:..@Syrius:

Natürlich kannst du zu Diskussionszwecken einen neuen Mix Thread eröffnen. So bleibt es schön geordnet und man könnte dann die eingereichten Mixe auch weiter besprechen. Vielleicht kannst du, wie oben schon geschrieben, dann an die Mischer "Einladungen" verschicken ;-)

Jupp, die Einladungen werde ich, wie schon angedeutet, selbstverständlich verschicken. Und ich wollte schon auch einen Mixthread aufmachen - allerdings wieder hier in der Community, denn so wie ich inzwischen gelernt habe, ist dieser Bereich nur von Forumsmitgliedern einsehbar. Das finde ich besser/sicherer so.

Wennto:...wir sollte Mixing und Mastering trennen...Nicht von der gleichen Person erledigen lassen.
Und auch die Mischer bitten, einen Mix und kein lautes Master anzufertigen.
Nochmal jupp - so ist es angedacht (also fällt Karumba schon mal beim Mix raus ;-) )
 
Da es ja ein Forumsprojekt ist und bleiben soll, könnte man schon daraufhinweisen, daß sich auch andere als die jetzt bereits "Auserwählten" zum mischen bewerben können. Es dürfte dann auf Verständnis stoßen, daß es keinen Sinn macht wenn 100 mischen und man auf die Einzelergebnisse gar nicht mehr eingehen kann. Auswahl durch Mopi (der hat die bad-cop Rolle doch eh schon) und Spuren dann per PM.
Aber eine Chance "dabeizusein" sollte es geben, find ich.
 
Aber eine Chance "dabeizusein" sollte es geben, find ich.
Auswahl durch Mopi


klar auch gut. Denn ich möchte keine 30-40 Mixe durchhöhren.Deshalb

Sollte sich jemand ,uns unbekanntes, daran versuchen wollen - erstmal Referenzen her.

Im Thread sollte es eine sehr überschaubare Auswahl geben...Wir (oder Mopi) sollten uns ohne viel nachjustiererei schnell endscheiden.
Und dann kann man mit dem Mischer in die Feinheitsabstimmung gehen...
 
Aber eine Chance "dabeizusein" sollte es geben, find ich.

Auf jeden Fall soll es diese Möglichkeit geben!
Da kommen ja vielleicht auf einmal noch ganz andere Perlen zum vorschein!

Referenzen schicken - Anhören - passt in das Projekt/passt nicht in das Projekt --->Entscheidung
 
Ah Hi Euch, schön das schon alle den Mix kennen,

Ich dachte die Spuren gehen erst an Mopi, aber Okay....

Na aber davon ab waren die Jungs im Studio schon suppi, echt hat mir Spass gemacht,

aber da sind ja auch so ein paar Fun Spuren drauf, also das kann man nutzen muss man aber nicht,

Ich hoffe Ralle schickt , kann leider nicht, aber habe wirklichj günstig eingesungen.

Sie fanden den Song auch sehr Geil .-)

Grüssle Todd..
 
@ Todd

Sehr schön das es im Studio nett war! Wie lange warst du denn dort oder wie lange hat es denn gedauert?

Spuren können ruhig erstmal an mich gehen. Ich gucke wie sie zum Rest passen und schicke sie dann kickback. Der macht dann das Megahit-Bundle fertig ;-)
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
11K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
22K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
9K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
7K
MelvinWish
MelvinWish
Saurus
Antworten
665
Aufrufe
51K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben