Recording-Phase recording.de "Megahit"

die snare hat wenig bauch/holz klingt alsob ich nen stab auf den tisch hau - schlagzeugtechnisch mir zu wenig druck im vergleich zum rest des arrangements

gitarren könnten weniger brutal sein

licks sind teilweise deplatziert - klingt wie "ok da hab ich jetzt eigentlich nen lick machen wollen - egal mach ich ihn halt jetzt"
und nicht korrekt gemischt - die licks sind zu weit im hintegrund - gehen im allgemeinen "alles muss auf 12" unter - sollten meiner meinung nach definierter platziert werden damit man sie gut hört ohne das sie nerven - maybe reichts wenn sie aus der mitte genommen werden
besonderst der erste lick im intro is für mich too much - klingt nach "so und jetzt mal alle rein hauen -egal wie das klingt" - der hörer ist überfordert da zu folgen

irgendwo bei 1:45 gibts ne stelle wo ich den synth vorher muten würde (im loch)
 
An Syruis,

na ich werde da wohl ein paar Termine zur auswahl bekommen, die stimme ich dann ab wie es passt, wenn Ihr da noch mitmachen wollt sagt bescheid, genau wie in Text Fragen immer raus damit,wenn Ihr da noch was geändert haben möchtet...

ich werde nur einmal ins Studio gehen, bei 50 Euro die Stunde wird das nicht jede Woche möglich seien ;-)

Und an Mopi und Asil die Licks finde ich sehr geil :)

LG Todd...
 
Ok danke Todd. Kann also durchaus in der Woche sein. Bei Wochenend-Termin hätte ich sonst noch überlegt, ob ich nicht auch dazustoße. (Wenn meine Holde nicht rumzickt.) ;-)

"Licky-Song" kann ich leider gerade nicht hören. Iwie ist der Server lahm oder mein Läppi verkorkst.
 
Na Ihr müsst wissen ob Ihr mögt, dann kann ich die Termine so lege wie sie Euch passen..
 
Mögen auf jeden Fall. Weiß nur nicht, ob ich es zeitlich gebacken kriegen würde. Warte da jetzt aber auf keinen Fall auf mich! So weit ich mich erinnere, wollten ein paar andere (nicht sogar Wennto?), die wahrscheinlich auch in der Nähe wohnen, auf jeden Fall mit ins Studio kommen.
Ich hätte schon noch ein ganzes Stück durch´s Ländle zu gurken.
 
Also wir können wählen Euer Ding,

Also am W.end ist....

http://serengeti-festival.de/

Da wird es eng da sind wir schon ....

Die Woche davor oder danach????
Ihr müsst wissen wann Ihr Zeit habt, Eyy ich beisse nicht....
 
also ich find die licks klasse. Manche hab ich erst beim zweitenmal gehört, ich mag das wenns trotz aller "Einfachheit" beim genaueren Hinhören noch was zu entdecken gibt.
 
Naja wir haben leider nicht Ja Nein veileicht ;-)

Und nun muss ich auch mal sagen es geht um den Song, wenn Ihr Zeit und Lust habt sagt wann,
aber
ansonsten ist das kein Ponyhof ausreiten, ja ich hätte auch gerne das roserne ;-)
aber wünsch Dir was ist bei Bohlen, wir machen Musik....

Also nicht Übel nehem jetze gilt Owl Law ;-)

Danke für Eure Aufmersamkeit....

Todd...
 
Booaah Sorry,

war nicht Böse gemeint, aber mir geht die Manschette ungemein vorm einsinge...
 
Locker bleiben, Todd! Du packst das schon ;-)
 
Halli Hallo, ich hätte mal ne ganz andere Frage (Wurde viell. auch schon beantw,)... Wie sieht das denn eigentlich mit Post Production aus. Werden die Tracks noch editiert, quantisiert, tonhöhenkorrigiert oder ist das Aufgabe des Mixing-Engineers.
Die Drums würde ich bei ner Pop Nummer auf jeden Fall quanrisieren.
 
Werden die Tracks noch editiert, quantisiert, tonhöhenkorrigiert oder ist das Aufgabe des Mixing-Engineers.

Ich schätze, dass die Produzentenriege auf der Suche nach einem one-stop-shop sein wird.


Die Drums würde ich bei ner Pop Nummer auf jeden Fall quanrisieren.

Sind sie eigentlich bis zu einem gewissen grad schon.
 
Die Licks kommen gut, wenn auch die Gitarrenwand evtl den anderen Instrumenten im Refrain noch ein wenig mehr Platz machen dürfte.
 
Keine Ahnung was da los ist. Ich hab auch gestern mehrmals probiert, mir das anzuhören. Klappt einfach nicht. Kam mir vor, als hätte ich noch ein 56k-Modem. Damn! :grr:
 
HI Euch,

Also Termin zum einsingen wäre dann der 25.07. also nächsten Mi. um !9.00 oder 26ten

zum W.end gibt es leider erst wieder einen Termin in 6 Wochen das finde ich etwas lang, wir wollen
ja auch irgendwann fertig werden.... was denkt Ihr???????

Gruss Todd...
 
Meintest du jetzt 9 Uhr oder 19 Uhr und hast die Shift-Taste gedrückt?

...ansonsten finde ich schon, dass das Ding in die Pötte kommen sollte...
 
Ahh Sorry Leuds,

19.00
meinte ich ...

Todd...
 
Hey Marc,

endlich hat´s geklappt. Ich könnte die neueste Variante hören (ist jetzt auch im Startpost).
Finde das gut, was Asli da geaddet hat und kann mich Malt in #368 nur anschließen.

smil51.gif
 
Hey Marc,

endlich hat´s geklappt. Ich könnte die neueste Variante hören (ist jetzt auch im Startpost).
Finde das gut, was Asli da geaddet hat und kann mich Malt in #368 nur anschließen.

:right:

Denke auch!
Sie landen definitiv mit im Mixpaket!

Ich stelle nun langsam alle Spuren zusammen. Kickback stellt sie dann auf dem schnellen Server für die Mixer zur Verfügung...wenn Todd auch fertig ist.
Gutes gelingen und viel Glück für die Aufnahmen wünsche ich Todd an dieser Stelle! ;-)

Wie sieht es eigentlich mit potenziellen Mixern aus? Wer kommt in Frage und würde auch mitmachen?
Ich würde hier lieber gerne ein paar ausgewählte Leute ranlassen.

Einen "Mixxer" hätte ich ja schon im Kopf den man fragen könnte
smil451c7211b9e19.gif
Gibt es noch Vorschläge?
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
11K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
22K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
9K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
7K
MelvinWish
MelvinWish
Saurus
Antworten
665
Aufrufe
51K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben