G
Gel Mitglieder 16064
Guest
nicht die Schuld für deine Unfähigkeit.
Lass deine Freundin die nächsten machen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nicht die Schuld für deine Unfähigkeit.
Lass deine Freundin die nächsten machen
Du hast links und rechts volle Bretter genommen und keine halben.Hab mir jetzt doch nochmal einen Mail-Account gemacht und die Trail gezogen. Hat lange gedauert, aber so kann ich nochmal auf Sicherheit prüfen...
Ungefähr so wird es wirken. Wenn ich Glück habe tut sich sogar noch was bei 30 Hz am Rolladenkasten - sollte da noch was sein. Ist ja die Deckenkante.
Das mit 20cm Terma 50 ist irgendwie cool. Mit so einem Konzept kann man kleine Regies bauen, wenn man alle Wände behandeln kann und viel Fläche. Dann muss man nicht so fette 500mm Dinger machen und hat noch etwas vom Raum übrig. In diesem Fall aber nur empfehlbar bei einer 1-0-0 oder 0-1-0 40 Hz Mode. Bei 100 bis 500 ist auch noch genügend Wirkung vorhanden denke ich, um etwas anzurichten.
Anhang anzeigen 93529
egal: Waterfall bei 33 Hz anschauen zwischen alter und neuer Messung.5ms weniger Nachhall oder war das ein Typo?
Auf dem Boden hochkant links und rechts circa auf Höhe der Ohren. (die kommen später an die Decke...also nicht die Ohren sondern die Absorber!)Wo sind denn deine 2 Terma Kästen jetzt im Raum?
doch, ich habe über meinem Kopf 3 Basotect Platten in 10cm Dicke genau über dem Abhörplatz. Li/Re sind keine Erstreflektoren aktuell. Circe 140cm x 100cm!Du hast noch nicht mal Erstreflexionskiller oder?
In den unteren Mitten? Trotz der Schlitze?Probleme in den Mitten
sind 15mm. Genau wie die alten größeren. Da Platze es auch manchmal, aber nie so wie hier bei den kleinen an den Kanten. Zum Glück sieht man es nicht mit dem dicken Stoff. Das wird eh gut verdeckt und ist nicht so tragisch.
Hier mal ein Bild von Hannes Bieger aus seinem Instagram Kanal. Was mich interessiert: Was sind diese Schilde über den Boxen und welchen akustischen Sinn haben die?
Quelle:
Hannes Bieger (@hannesbieger) • Instagram photos and videos
nein die Schlitze fangen in der Regel ab 300 Hz schon wieder an ordentlich zurück zu werfen. 10 cm Basotect wären sicher besser. Und nicht die Rückwand vergessen. Du sitzt so nah an deiner Rückwand dass auch hiervon Erstreflexionen kommen.egal: Waterfall bei 33 Hz anschauen zwischen alter und neuer Messung.5ms weniger Nachhall oder war das ein Typo?
Auf dem Boden hochkant links und rechts circa auf Höhe der Ohren. (die kommen später an die Decke...also nicht die Ohren sondern die Absorber!)Wo sind denn deine 2 Terma Kästen jetzt im Raum?
doch, ich habe über meinem Kopf 3 Basotect Platten in 10cm Dicke genau über dem Abhörplatz. Li/Re sind keine Erstreflektoren aktuell. Circe 140cm x 100cm!Du hast noch nicht mal Erstreflexionskiller oder?
In den unteren Mitten? Trotz der Schlitze?Probleme in den Mitten
Ich dachte, dass später Basotect á 7cm an den Seiten reichen wird, weil die Schlitze bis ca. 1khz hoch wirken...
Wie soll das gehen? Es sind 3 Kisten. Danach kommen drei weitere. Alles Stoß an Stoß. Wo soll ich Winkel befestigen? Der erste ist kein Thema. Der zweite wäre problematisch: Dann ist da kein Platz mehr.Ich würde die Kästen direkt an die Decke schrauben.
BTW habe ich das richtig gelesen, dass Du die Kisten 10cm von der Decke abhängen willst ?
Du weißt schon, dass es dann den Effekt der Bretter verliert ?
Ist ja dann kein geschlossenes System
Ich würde die Kästen direkt an die Decke schrauben.
und berechne es neu ohne Airgap
Genau stell es Dir mal im Kopf vor: Der Rahmen ist komplett fertig. Der erste hängt. Direkt daneben kommt der nächste. Allerdings gibt es nun nirgends mehr Platz, wo man den Rahmen in die Wandschrauben kann: Denn alles ist alles bereits verdeckt vom anderen Kasten!nächsten bündig dran und fertig