Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was mir die Auswertung erschwert sind Resonanzen bei mehrere Frequenzen die nicht auszulaufen scheinen. Scheppert da vielleicht etwas im Raum mit?
Die 4 Eckabsorber haben ihre Wirkung nur ist die nicht genug um die Resonanzen bei 37Hz und 75Hz zu zähmen. Da braucht es deutlich mehr. Schau im Bass-Sticky nach.
Du solltest aber noch die optimale Position der LS und des Abhörplatzes bestimmen. Ich denke da lässt noch einiges rausholen.
Im ETC sind noch einige Reflexionen (im kritischen Bereich - bis 20ms), bei 1ms und 10-12ms zu sehen. Ich vermute die Seiten- und Deckenabsorber waren noch nicht installiert.
Auch ist die links/rechts Symmetrie laut ETC nicht sehr gut, denn beim rechten Monitor gibt es mehrere Reflexionen rund um 4ms, die es beim linken Monitor nicht gibt.
Mir scheint dass der SW nicht sehr gut mit den HS50 harmonisiert. Auch ist dieser zu schwach für den großen Raum.
mach mal einen langsamen sinussweep & berühre die decke leicht mit dem finger. ein mitschwingen solltest du normalerweise fühlen. wenn die mitschwingt dann aber eher im bereich 20-300hz.Es muss wohl an der Decke liegen. Die ist abgehangen (ca 2 cm dicke Pressholzplatten), und ich vermute sie schwingt komplett mit.
Hast Du vielleicht Bilder von der Decke? Vielleicht auch davon als die einigen Platten rausgenommen worden sind?
Hast Du versucht auch andere Monitore in Deinem Raum zu messen?
Auch wäre es interessant wie eine Messung aussieht mit den Monitoren sehr nah an den Fenster.
mach mal einen langsamen sinussweep & berühre die decke leicht mit dem finger. ein mitschwingen solltest du normalerweise fühlen. wenn die mitschwingt dann aber eher im bereich 20-300hz.
Auch solltest Du ein Messung mit den Absorber an der Vorderwand nicht in die Ecke, an die Wand angelehnt, sondern nebeneinander, quer über die Ecke - auch wenn dabei die Fenster überdeckt werden. Es soll ja nur ein Messung sein.
Also in etwa wie hier, mit einem Winkel von 45°: