Ich ärgere mich darüber, weil ich für einen solchen Blödsinn meine Zeit geopfert habe.
Ich würde es nicht schwarz/weiß sehen. Man nimmt immer etwas mit. Erkenntnis stellt sich eh erst allmählich ein, wenn du es selbst nachvollzogen hast. Bis dahin bleibt der Weg steinig und es ist aufwändig, viele Mosaiksteinchen zusammenzutragen. Am besten eine eigene solide Grundlage an Basiswissen draufschaffen, das kann einem niemand nehmen. Meinungen und Input anderer ist immer interessant und enthält Fakten und Erfahrungen, man darf es nur nicht als alleinige Informationsquelle ansehen.
Wenn du dich etwas länger mit dem Thema auseinandergesetzt hast, wirst du feststellen, dass Theorie immer noch grau ist und selbst "Koryphäen" auf dem Gebiet viel experimentieren müssen.
Hallo Kassette,
danke für deine Antwort. ich verstehe, was du meinst. Aber es ist nicht der Aufwand bzgl. neuer Erfahrungen oder dem Korrigieren von Fehlern. Ich lerne gerne, mache gerne eigene Erfahrungen und ziehe Rückschlüsse aus dem, was ich falsch oder richtig mache. Worüber ich mich ärgere, dass mir durch das, was in diesem Thread geschehen ist, die Chance zu einem sachlichen Dialog / Austausch mit anderen Menschen, verwehrt wurde. Wenn du als Neuling in einen solchen Konflikt gerätst, keine Lobby hast, stehst du mit dem Rücken zur Wand. Es macht sich niemand die Mühe nachzuschauen, ob er sich vielleicht in der Meinung geirrt hat.
Alles was du schreibst, ist völlig korrekt. Und wie gesagt, ich habe davor keine Angst. Mir macht das auch alles wahnsinnig viel Spaß. Nur ist es auch schön, wenn du solche Dinge mit Gleichgesinnten teilen kannst, du Input bekommst, eigene Ideen und Ansätze diskutierst und selbst Output lieferst. Als ich mich hier angemeldet habe, habe ich mir Gedanken gemacht und wichtige Informationen zusammengetragen, die ich im ersten Thread veröffentlicht habe. Schon hier wollte ich den Eindruck vermitteln: He, ich klatsche nicht einfach was hin und man muss mir Infos nicht aus der Nase ziehen (darauf hat verständlicherweise niemand Lust). Als dann die Diskussion eskalierte, habe ich das getan, was ich auch privat mache: Ich lasse mich nicht zu persönlichen Kindereien hinreißen und versuche immer auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Und das kostet Mühe. Wenn ich sehe, dass ein solcher Thread binnen ganz kurzer Zeit 2.500 Views hat, sachliche Fragestellungen im Sande verlaufen, keine Moderation die Situation deeskaliert, dann finde ich das ärgerlich.
Ich könnte es auch so machen: Neu anmelden, Raumdaten etwas ändern, Ähnlichkeiten vermeiden, von vorne anfangen. Aber sorry, so etwas ist schäbig.
Es wäre einfach nur nett gewesen, wenn ein Feedback zum Thema aus der Community gekommen wäre (nicht zum Konflikt!). Aber es kam nicht aus den besagten Gründen, weil man sich zu voreilig ein falsches Bild über mich gemacht hat. Und das hat sehr viel mit meinem Beitrag zu tun, auf den du geantwortet hast, in dem ich ganz gezielt auf ein Muster hinweise. Wenn so etwas mehr toleriert wird, als jemanden in die falsche Schublade zu stecken, war es leider wirklich verschwendete Zeit.
Viele Grüße
cc-net
Du kannst nicht aufhören oder?
Wir machen das jetzt ganz einfach.
Sag einem Moderator er soll deinen Thread reinigen, von mir aus werden alle meine Beiträge gelöscht.
Sollte von dir noch irgendwas über mich jetzt im Anschluss kommen werde ich das Forum verlassen.
Ich muss das jetzt leider so arrogant sagen aber ich weiß so dermaßen viel über Raumakustik dass ich vermutlich für über 90 Prozent der Probleme die hier im Forum angesprochen werden eine Anleitung geben könnte sie zu lösen sind, ohne dass die Leute viel Geld für die Maßnahmen ausgeben müssen.
Mir ist das egal, ich kann das weiterhin gratis hier verbreiten oder ich lass es halt. Aber so einen Zirkus mach ich nicht mit. Man muss viel Zeit investieren sich ein fundiertes Wissen über Raumakustik anzueignen. Das Ziel mit meinen Posts hier im Forum ist, dass sich die Leute Zeit sparen können und Fehler aus denen ich gelernt habe gar nicht machen müssen.
Wie gesagt, sorg dafür dass der Dreck hier jetzt aufhört und verschwindet oder ich verschwinde.
Und genau das ist es: Du bist absolut unfähig mit Kritik umzugehen. So lange man dir zujubelt, deine Vorgehensweise nicht hinterfragt, bist du freundlich und der nette Mensch von nebenan. Kommt etwas auf, was dir nicht in den Kram passt, dann artet es wie in diesem Thread aus. Du wirst kindisch.
Hier ein Auszug deiner Provokationen:
Was soll so ein Blödsinn? Jetzt drohst du sogar damit dich abzumelden. Hast du dich nicht schon mal so verhalten, weil dich jemand in die Schranken verwiesen hat, du beleidigt warst und dann einen neuen Account im Dezember angelegt, unter dem du jetzt postest und genau das gleiche Verhalten zeigst? Wie gesagt: So lange wie man dir nach dem Mund redet, brav "Danke" klickt, ist alles ok, aber wehe, es kommt nur ein Zweifel auf, dann ist nichts mehr sachlich bei dir. Du gibt dem anderen das Gefühl, er sei dir vom Hintern abgefallen oder auf deine Gnade angewiesen.
Niemand bestreitet, dass du es fachlich drauf hast. Aber von einem erfahrenen und erwachsenen Menschen erwarte ich auch, dass er sich die Mühe gibt genauer hinzuschauen, wenn es Probleme gibt. Hast du dir vielleicht schon einmal überlegt, dass dieser ganze Thread deshalb so ausgeartet ist, weil du nicht über den Tellerrand geschaut hast. Wir haben aneinander vorbeigeredet, weil ich einen anderen Weg beim Messen gegangen bin. Ich habe nicht von einer je festen Abhörposition über die Schenkel das Stereodreieck vermessen, sondern ein festes Stereodreieck im Wandabstand verschoben und danach erst wieder das Stereodreieck für die nächste Messreihe verändert. Deshalb kam ich ja auf die Idee mit der Hartfaserplatte. Hättest du dir mal die Mühe gemacht, wirklich zu lesen, was ich vor Tagen immer wieder geschrieben habe, wäre das alles gar nicht geschehen. Aber nein, du spulst in deinem Aktionismus immer wieder das gleiche Programm ab und übersiehst, was dir dein Gegenüber mitteilen will.
Und noch mal: Es macht in einem solchen Raum keinen Sinn mit einem Monitor zu messen und Notizen zu machen. Richtig in einem solchen Problemraum ist: Ich vermesse einen Monitor auf einem Schenkel, lasse ihn auf der optimalen Position und schaue, wie sich der andere Monitor dazu verhält und suche auch hier dessen beste Position. Dann schaue ich, ob ich durch das Verrücken einen passablen Mittelweg finden kann, bei dem sich beide annähern. Das kann auch logischerweise zur Folge haben, dass ich eine kleine Verschlechterung eines Monitors in Kauf nehmen muss, wenn sich dafür die andere Seite bessert. Diese Position notiere ich mir dann. Und zum Schluss schaue ich mir die Ergebnisse an und entscheide.
Ich vermesse aber definitiv in einem solchen Fall nicht nur eine Seite und notiere mir die optimale Position. Dann passiert nämlich das, was mir nach deiner Pauschalanleitung (die nur in einem halbwegs akustisch symmetrischen Raum Sinn ergibt): Du machst die Erfahrung, dass der andere Monitor sich völlig anders verhält, was zur Folge hat, dass man wieder von vorne anfängt, obwohl man es hätte gleich beim ersten Messvorgang überprüfen kann, weil es viel weniger Aufwand ist. Deshalb sind wir aneinander geraten, weil du einfach nicht mitgelesen hast. Warum ist das so schwer zu verstehen? Kann man so etwas nicht vernünftig miteinander diskutieren, statt sich dann derart überheblich aufzuführen? Dann verstehe auch die Auswirkungen von all dem: Ich bin absolut neu hier im Forum und falle unangenehm auf, weil ich jemanden kritisiere, der Ahnung hat. Natürlich macht sich keiner der Mühe und liest, was ich eigentlich meine, weil man davon ausgeht, dass "coffee boy" recht hat und richtig handelt. Dann hat keiner Lust mehr mir zu antworten, weil er sich ein völlig falsches Bild gemacht hat. Darüber bist du dir auch bewusst, und das ist zwischenmenschlich ganz schäbig, und wird auch nicht durch die Tatsache besser, dass du in der Tat über überdurchschnittlich viel Wissen verfügst und erst einmal freundlich und zuvorkommend wirkst.
Ich kritisiere nicht dein fachliches Wissen, sondern das Spiel, was du hier treibst. Sich so wichtig zu halten, dass man öffentlich mit einem Verlassen des Forums droht, ist dermaßen schwach und ist doch nur wieder ein versteckter Versuch mich hier zum Täter zu machen.
Mach was du willst, verlasse das Forum und melde dich demnächst wieder unter einem anderen Account an, weil du aus welchen Gründen auch immer auf diese Art von Anerkennung nicht verzichtet magst. Mit (stammt von dir) "aus Langeweile bin ich hier" hat das nichts zu tun. In einem Team in der Offline-Welt würdest du trotz Wissen mit diesem Verhalten gnadenlos scheitern. Vielleicht braucht du deshalb auch das Forum, keine Ahnung.