Probleme mit beim Mischen!

• Ersteller Ersteller SublimRec
  • Erstellt am Erstellt am
Tips kann man schon geben. Ich hätte das am liebsten so.

Du stellst den [g=230]Mixdown[/g] zu Verfügung. Ich master ihn dir und wenn's dir gefällt, sag ich dir, wie ichs gemacht habe. Ich mastere prinzipiell recht einfach, aber die Ergebnisse sind in der Regel zufriedenstellend......ist das ein angebot ?................lg.............mario.........

also, erstma danke für die ganzen NÜTLICHEN antworten.

als das PRE-Mastering is genau das was ich auch mache, also optimieren, EQ und lautstärke an moderene Produktionen anpassen usw.

ich teste das jetzt mal schnell mit dem leiser machen des masters.

ach: und ich möchte nicht das irgendwelche leute sich hier vorurteile bilden nur weil es Hip Hop ist! lasst das bitte, denn ich lass es auch!

ich denke, dass das problem nicht das mastern sondern eher die produktion des beats ist.
wie gesagt hören sich die tracks mit anderen beats nicht so an.
vielleicht ist es auch das exportieren der beats bei reason.
hat jmd ahnung von reason?

nimmst du für jedes instrument einen eigenen [g=322]compressor[/g] und eq oder nimmst du ein mastering suit für die summe?

Wo wir also doch wieder beim Mischen wären. :P

SublimRec schrieb:
also, erstma danke für die ganzen NÜTLICHEN antworten.

als das PRE-Mastering is genau das was ich auch mache, also optimieren, EQ und lautstärke an moderene Produktionen anpassen usw.
Das mag sei, aber der erste Schritt dazu ist ein vernünftiger Mix der auch soweit ist gemastert zu werden..das sehe ich bei Deinen Sachen noch nicht.

Bevor Du in Selbstüberschätzung abhebst..lerne Mischen und zuhören!

btw Mastern lernen. Das machen Pro Audio Kollegen natürlich auch..nach 10 - 20 Jahren Mixing-Erfahrung ;-)

ich hab's mal gemastert.....da waren tatsächlich übersteuernde Pegelspitzen drin, aber jetz nich mehr (hoffe ich).............die Datei heißt: "Beispiel" und ist in meinem Pool:

http://marioharlos.de/download-pool.html

......gefällts ?..........lg.........marioharlos........

Glaube er kommt einfach nicht mit den Begriffen klar.
Vielleicht ERSTmal ein wenig einlesen.

Gruß,
DD

schön schön!
"lerne mischen und mastern"

und von wem wenn ich fragen darf? Ihr habt leicht reden aber wenn ich mir den ganzen käse selbst zusammenfriemeln muss, und dann auch noch bei ner frage in einem forum bombardiert werde mit: "lass es wenn dus ned kannst; Lern erstmal mischen und mastern" usw.

is wohl doch so dass alle schön für opfer von naturkatastrophen geld spenden, aber wenn man dann mal hilfe in einem forum sucht heißt es: jeder für sich selbst.

hauptsache mal seinen senf dazu gegeben und mögliche spätere konkurenz ausgeschaltet in dem man sagt: lass es!

und das zeug was ich hab hört sich wohl besser an als ne billig produktion mit headset.

geht in ne talkshow wenn ihr eure kommentare abgeben wollt, ich suche jemanden der anderen auch was beibringen will!

ich entschuldige mich hiermit zutiefst dass ich eine frage an leute gestellt habe die ein wenig mehr ahnung haben als ich!!

tut mir ja soo leid dass ich mich damit erst seit 3 jahren beschäftige und nicht schon im kindergarten damit angefangen habe, um jetzt endlich "mastern" zu dürfen

Falsch, nicht:
"Lern erstmal mischen und mastern"

sondern:
"Lern erstmal MISCHEN!"

Du bist so resistent!

Entschuldigung angenommen. :D

Kannst dir ja mal alle Hefte kaufen von diesem [g=537]Audio-Workshop[/g]. Dann hast du was zu tun und zu lesen und zu lernen. Ansonsten kannst du mich ja fragen. :)

danke dass sich doch noch jemand ein bisschen bemüht!

ach ja klugscheißer ich drück die spühlung!
jetzt nerv hier ned mit deinen sinnlosen kommentaren!

meine güte! sowas sollte man sperren!

so danke an alle anderen die mir doch noch helfen wollten.

eins weis ich jetzt: aus diesem forum halte ich mich fern solange solche dummschwätzer hier ihr unwesen treiben.

Ach ist doch gar nicht so schlimm. Ausser diese paar Honkidioten die es überall gibt. Die muss man einfach fröhlich überlesen. :D Der Rest der Antworten ist doch ganz ok.

@mario

kannst du mir sagen was du da jetzt noch gemacht hast?

danke dir!

@ threadsteller

Wie konntest du es überhaupt wagen als Forumsneuling das Mixing/Mastering
Forum zu betreten ?? Außerdem dürfen hier nur ein paar wenige "Auserwählte" das M-Wort in den Mund nehmen.
Kleiner Tip, nicht alles so todesernst nehmen was hier geschrieben wird, denn im Grunde meinen es die Meisten hier trotzdem nur gut ;)

Stell mal nen Song hier rein und es werden genügend sinnvolle Tips folgen.....

lg, Phil

edit:sorry, habe dein Beispiel übersehen, warum nur son kurzes Stück ??
Klingt doch auch gar nicht übel oder ??

erstmal hab ich alles auf -1dB runtergesetzt, weil's over war. Dann hab ich's mit nem Kompressor verrechnet. [g=359]Threshold[/g]: -16 dB , Ratio: 2:1 und Attack: 10ms. Dann hab ich die neue Spur gedoppelt und das ganze durch nen Limiter (0,0 dB) gezogen. Die mp3 datei übersteuert also nicht. Kann es sein, dass vorher kein Limiter verwendet wurde ?

@windschatten

ja es ist echt traurig dass man fast nur noch leute nach etwas fragen kann die man auch persönlich kennt.

und der satz "lieber mastern lassen" (o.ä.) steht sogar in büchern drin!

was ist denn bitte an dem mix so schlecht, bis auf die pegelspitzen?
tut mir auch leid das ich kein Neumann micro für 5000 ocken habe, hoffe ihr verzeiht mir das!

für alle dies nicht kapieren: DAS NENNT SICH SAKASMUS

M-Wort ?????????

Mastering