Performance-Probleme mit internen VST's!

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
So ein Unsinn "waves". Nur weil einer anscheint ein bekanntes Problemchen mit iLok2 auf Win10 in S1 hatte, soll man zum selben Schluß kommen? Auch die Sache mit der angeblich schlechten Renderqualität usw., kannst ja nun sehen, hören und selber testen was man davon halten kann, nämlich nix. Ich lese da nur einen frustrierten User, der sich einfach nicht richtig über iLok2 usw. informiert hatte, dadurch Probleme mit S1 bekam und nun von "generellen Problemen" spricht und beim Rendering Äpfel mit Birnen, aufgrund einer unterschiedlichen Bitrate o.ä. vergleicht.
Daraus ziehe ICH dann eher ein ganz anderes Fazit. Teste es doch selbst, du hast doch anscheint S1.
 
Schon die Größe wäre ein Hinweis auf eine unterschiedliche Qualität, also zb. 24Bit vs. 16Bit und somit ein Qualitätsunterschied vollkommen plausibel erklärbar.

Quark. "Aufnahme" ist manuell gestartet und gestoppt und hat deshalb eine andere Länge. Und stimmt eine ist 24 bit, die "Aufnahme" und die andere 16. Dann sollte aber die 24 Bit besser klingen und nicht umgekehrt.

Wenn alle S1 User solche Logikgenies sind wundert es mich nicht, dass Presonus alles verkaufen kann auch mit erheblichen Mängeln.

Und das iLok Problem ist im laufenden Betrieb unerheblich. Der Fehler tritt beim Start der DAW auf, wenn die Lizenz geprüft wird. Und ist auch in der neusten Version drin.

Presonus behauptet einfach, das liegt daran, dass S1 eine native Win 10 Application ist und iLok nicht. Wahlweise behaupten sie auch, dass die Plugins, wo es Probleme gibt nicht Win 10 kompatibel sind. Ja was denn nun? Wäre es iLok müssten alle Plugins das Problem haben. Ist aber nicht so. Sind es die Plugins müssten andere DAW die nativ Win 10 sind das Problem auch haben. Ist aber nicht so. Sonar hat keine Probleme damit.

Ich finde es schade, dass die das nicht auf die Reihe kriegen. Der S1 Workflow ist genial. Nutzt nur nichts, wenn es unter der Haube zwack und klemmt an allen Ecken und Enden......
 
Das Problem habe ich eben nicht mit iLok und Win7. Nutzt doch alles nichts, wenn zwar S1 Win10 kompatibel ist, aber iLok, bzw. einige Plugins tatsächlich nicht. Steht ja sogar auf deren Webseite, nix von Win10 und logischerweise ist davon jede DAW betroffen:
iLok License Manager System Requirements:
For Windows: (32-bit & 64-bit)
Windows 8, Windows 7, Windows Vista , Windows XP
https://www.ilok.com/#!ilok-requirements

Mit den "schlechteren Renderqualität" kann ich nach wie vor bei mir nicht nachvollziehen.
Mehrere Durchläufe, verschiedene Songs usw., lässt sich hier nicht reproduzieren.
Nicht das ich dir nicht glaube, aber ich hab keine Ahnung woran das bei DIR liegt.
 
Irgendwie hast Du ein Problem mit dem Lesen. Oder mit dem Verstehen. Sag bescheid, wenn es gelöst ist......
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben