Lese immer wieder im Forum was von 5GHz CPU`s, übertakteten Rechnern, zig Kerne usw. und frage mich "Brauch ich das?"....
Das mit entsprechender Software, dürfte wohl der feuchte Traum eines jeden Komponisten/Liedermacher (k.A. wie man das nennt) sein. (composing, sounddesign, mixing, mastering in "einen Schritt", ist zwar von der Produktivität wahrsch. nicht das Beste, aber zum herumprobieren und experimentieren saugeil...)
Für mich war die Überlegung: Kauf ich mir richtig geile Hardware Synths/Workstation (wobei ich mich nicht bis heute entscheiden könnte) e.t.c. oder einen affengeilen Blechtrottel e.t.c. und tu mir Software (für das Geld wo man EINEN ordentlichen HardwareSynth bekommt, kann man sich schon einiges an Software zulegen...) an... Hat zwar viel Nerven gekostet, aber will jetzt nicht mehr weg von diesen Konzept...
Wenn ich nachhause komme, schalte ich den Computer ein, geh aufs Klo und wenn ich zurückkomme kann ich schon Klavierspielen e.t.c., weil alles so eingerichtet ist...
Die Vorteile von ITB sind halt schon extremst praktisch...
Bei meinen 8x 3GHZ i7 (5960X) stoß ich aber leider auch schon immer wieder an die Grenzen (seit ich mir Nebula gegönnt habe^^), aber bin schon erstaunt was der Rechner so mit 32Sampels alles schafft...
Schon geil, sich z.B. mit mehreren Synths einzelne Klänge zu layern ohne es in AudioSampels bannen zu müssen...