iPaul
- Reaktionen
- 58
@Ari
Danke!
LG
iPaul
Danke!
LG
iPaul
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo
seit Tagen kämpfe ich mit Abstürzen wegen Überlastung meines Arbeitsspeichers bei speicherintensiven Projekten . Ab 3 GB Gesamtbelastung in einem Projekt schmiert Cubase ab sobald ich was dazulade.
Mag sein, das es an der Kombination 64/32Bit liegt. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Reverence gemacht?
Info: ich habe gehört das lt. Steinberg und Microsoft das einsetzen der 3GB-Switch "verboten" ist und jegliche garantieansprüche verwirken !?
Sobald der Prozess Cubase5.exe (im Taskmaganger) ca. 1,8 GB erreicht, ist "Ende im Gelände".
Das ist aber kein Cubase-spezifisches "Problem", sondern betrifft jede 32-bit-Anwendung unter einem 32-bit-OS. Mehr wird einem einzelnen Prozess einfach nicht zugestanden. Oder irre ich mich da? (Kuno? )
Nur dass viele dieser Anwendungen nicht so bescheuert damit umgehen und das Überschreiten der zugestandenen RAM-Grenze mit nem Absturz quittieren, sondern schon vorher das Maulen anfangen. Das konnte im Übrigen schon Logic-PC, der Umgang mit vollaufendem Speicher ist also in der Tat ne Cubase-Krankheit.Das ist aber kein Cubase-spezifisches "Problem", sondern betrifft jede 32-bit-Anwendung unter einem 32-bit-OS.
Nur dass viele dieser Anwendungen nicht so bescheuert damit umgehen und das Überschreiten der zugestandenen RAM-Grenze mit nem Absturz quittieren
Ab nach 64Bit......
@ buffi
"Durchaus" bedeutet jetzt positives oder negatives Vorzeichen?
Och menno, ich fühle mich voll schlecht bis minderwertig, weil ich mein Cubase noch nie zum Crash gebracht habe, das kann nur bedeuten das ich schlechte Musik mache... *buhuhuuschnief*
Noch eine Frage an die Computerspezialisten:
Wenn ich Win 7 64-Bit aufgrund einer besseren Speicherauslastung nachrüste, reicht ein Upgrade von meinem momentanen vista SP 2 auf Win7 oder muss ich Vista löschen und Win 7 neu aufspielen. Der erste Fall ist finanziell günstiger.