M
musikertimo
- Reaktionen
- 1.202
Also wenn man streng genommen die klassischen Komponisten und deren Arbeitsweise als Vorbild nimmt darf ich auch keine DAW nehmen. Dann muss ich in unserem Zeitalter ein Notationsprogramm wie Sibelius, Dorico, Notion o. ä. nehmen und damit arbeiten. Oder eben nur einen Wave-Editor wie Audacity und dann jede Spur von Anfang bis Ende live einspielen, nichts rausschneiden, kein Copy und Paste. Geht sicher auch mit den entsprechenden Musikern. Ich glaube Sasha hat doch so ein Album mal gemacht wo alle Lieder komplett am Stück im Studio eingespielt wurden. Gehen tut ja alles. Geht jetzt aber hier am Thema vorbei.
Muss wie immer jeder für sich selber entscheiden. Aber nur weil ich das eine oder andere Hilfsmittel verwende würde ich mich jetzt nicht als schlechten Musiker bezeichnen. Bin sicher weit entfernt vom Profi der tagein tagaus nichts anders macht als sich mit seinem Instrument zu befassen. Dafür fehlt einem Hobbymusiker eben die Zeit.
Muss wie immer jeder für sich selber entscheiden. Aber nur weil ich das eine oder andere Hilfsmittel verwende würde ich mich jetzt nicht als schlechten Musiker bezeichnen. Bin sicher weit entfernt vom Profi der tagein tagaus nichts anders macht als sich mit seinem Instrument zu befassen. Dafür fehlt einem Hobbymusiker eben die Zeit.
Zuletzt bearbeitet: