neuer preamp und mic

D

DpZ

Gesperrter User
Reaktionen
0
Ich hab ca 1300Euro zur Verfügung!

Ich habe eine rme hammerfall 9632 Soundkarte!

Der Raum is nicht der beste aber ich ob es sich lohnt ne kleine kabine zu baun???

Ich suche ein preamp und mic

by the way verkauf ich ein audio technica at3035 und ein t bone sc 450

gruß

wow, n haufen kohle hmmm mom wofür brauchste das mic denn???

also ich hab gutes über die neumanns in der klasse gesehn....schau dich mal um...., wäre an deinen mics interressiert, was willst du denn für die haben?

weiss nich könne per pm mal schreiben

nix das es offtopic wird

ok dann schreib mal^^^^^.., trotzdem bleibt offen wofür genau du das mic brauchst...

für vocals sprechgesang

Was für einen Preamp hast Du denn im Moment an der RME hängen ? Evtl. reicht der ja vorerst. Das Neumann TLM-103 finde ich nicht so den Hammer, dann eher ein Brauner Phantom (entweder ein gebrauchtes AE oder C, oder mal das neue Classic antesten) oder evtl. was von Gefell... dann hast Du bzgl. [g=116]Mikrofon[/g] eine Weile ausgesorgt. Später kannst Du Dich dann immer noch um einen entsprechenden Preamp kümmern...

hab garkeinen zurzeit

ein brauner mic an sowas hängen^^???

meine persönliche erfahrung hat erbracht das das mic um einiges wichtiger ist als der preamp..., klar es sollte jetzt kein behringer billigpreamp oder konsorten sein, aber ich denke das der arat tube jetzt vom preisleistungsverhältnis nicht schlecht ist und sich durchaus in der klasse der sonstigen 200€ verstärker liegt

edit: ok ich gebe zu dass ich bis jetzt auch noch nich mit mics über 500€ gearbeitet hab deswegen hör auf die andern^^

Preamp ist einfach: Den fmr RNP ;) (Alternativ wird hier auch gerne der Goldmike empfohlen, den RNP hab ich selbst und der ist spitze). Dann bleiebn noch 800 Euro für ein Mic. Das wäre genau ein gebrauchtes Brauner Phantom, das hat hier vor ner Woche jemand angeboten für ich meine 800, vielleicht hat ders ja noch (Kleinanzeigen schauen)

Ich denke mal, mit der Kombi haste für ne Weile ausgesorgt. Bei dem Level wird imo nicht mehr ersetzt, sondern nur noch dazu gekauft ;)

meinst du den FMR AUDIO RNP 8380 ??

was sagst zu focusrite voicemaster
oder spl track one??

find den envoice mindprint auch ganz nett! chanelstrip

mic bin ich selber grad mit nem octava mk 105 am liebäugeln, aber wie gut das wirklich ist, liess mich noch niemand hören :)

gelesen hab ich aber schon viel gutes darüber...

Achtung, ganz kranke Idee und dazu noch geklaut aus der Textilindustrie:
Wenn du dir bei deiner Konfektionsgröße nicht sicher bist, geh doch was anprobieren!

Du wirst ja wohl nicht 1.300 Flocken ausgeben aufgrund von Empfehlungen von Leuten die du in der S-Bahn angequatscht hast, oder?

Nimm dir einen Zettel und notiere dir ein paar Sachen, die innerhalb des Budgets sind und das Geld halbwegs gerecht zwischen Pre und Mik aufteilen.

Z. B.:
AT4047
Shure KSM44 und 32

und dazu einen halbwegs anständigen Pre:
RNP
Safesound P1

Und rumms: Geld weg.

Bei Brauner und TLM103 bleibt dir nix für den Pre und so wird das dann auch klingen. Unfair, den Mikros gegenüber ist das außerdem.

Probier auch mal merkwürdige Kombis: SM7 in einen Safesound kann eine TLM/RNP Kombi um Längen schlagen, wenn es passt.

Frank

Probier in jedem Fall mal das gerade empfohlene Shure SM7(b).
Ist trotz seines "geringen" Preises ein [g=116]Mikrofon[/g], dass man nicht nach einem Jahr wieder verkauft, weil man weiter upgraden will, und das wird gern von Kreischern (Metall) und vor allem Rappern genutzt. ;) Und wenn du's dir aus Amiland kommen lässt, kostet's auch keine 400,- Euro. Da bleiben 900 für den Preamp. Trotz "Profi-Mikro", das in so gut wie jedem Tonstudio Zuhause ist und mit dem etliche Produktionen gemacht wurden.

Preamp: hier würde ich mal die silbernen Focusrites vergessen (und ich hab selbst so'n Trackmaster) und in der Preisklasse doch lieber gen SPL schauen. Die "Gainstation" (ok, ist auch teurer) ist vielleicht was für dich - wobei der Goldmike (günstiger) auch schon echt in Ordung ist und eine Empfehlung verdient. (Ja, den hab ich auch - und das ist derzeit mein liebster Preamp)

Wenn du noch ein bisschen sparen magst und auch Preamp-technisch in der Spitzenklasse ankommen willst, empfehle ich dir guten Gewissens den Great River ME-1NV. Da fehlen dir aber noch so ca. 300,- Euro. (Und mir noch mehr, aber ich arbeite daran - oder besser: dafür. ;))

Klar gibt's tausend weitere tolle Produkte, aber das Shure und der Great River wären meine Nummer 1 für die meisten Rap-Geschichten.

Ich empfehle mal (wieder) CAD als Geheimtipp in Deiner Preisklasse. Made with pride in Ohio!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben