2,63 k für einen 2kanaligen Neutral-Preamp geht voll in Ordnung besonders wenn Neumann draufsteht (Straßenpreis oder UVP ?).
Das Design erinnert mich an edel Hifi aus den 80igern und gefällt mir nicht so gut. Auch den Sinn eines Kopfhörerverstärkers kann ich nicht nachvollziehen. Evtl freut sich ein Sprecher darüber oder wer der darüber seine Mukke hören mag nachdem er rückseitig manuell die Kabeltauschen muß. Definitiv muß das mitbezahlt werden.Sehr postiv die Eigenschaft, dass auch bei vollem Gain nix rauscht und klanglich verändern soll. Was mir überhaupt nicht gefällt, was mich auch bei etlchen anderen Preamps stört: Auf der Rückseite gibt es nur einen Eingang pro Kanal nur für Mics und nicht wie bei manch anderen auch einen weiteren für Line-Signale. Fronseitig haben sie alle einen, aber will man im Rack verbaut Kabelstränge vor dem und drunterliegenden Geräten haben ?
Bin sicher Neumann wird damit viele glücklich bekommen. Jetzt schon gibt es etliche sehr intressante Neutral-Pres und bleib gespannt am Ball wie dieser angenommen wird und die Gebrauchtpreise sich entwickeln. Jetzt ist die Neumann-Familie fast komplett, fehlt nur noch ne Soundcard
Finde es aber super, dass man endlich auch in derem Hause eine Option bekommt und rechne fest mit einer Einkanalversion ohne Kopfhörerschnickschnackampbuchse vielleicht für 1K !?