Mic-Preamp mit Auto-gain?

  • Ersteller AndiPaulo
  • Erstellt am
AndiPaulo

AndiPaulo

Registriert
09.02.12
Beiträge
6.353
Reaktionen
2.820
Punkte
15.214
Moin!
Ich hab früher mit Laptop über ne RME-Soundkarte meine Loopereien veranstaltet. Ich fand das Auto-Gain in TotalMix sehr praktisch, das hat zB Percussions mit sehr unterschiedlicher Lautstärke sehr schön auf gleichen Ausgangs-Level gebracht. Ob leise Rassel oder deftige Cowbell: kam immer gleich laut raus.

Wer kennt nen halbwegs günstigen Mic-Preamp der das kann?
Ein RME Babyface könnte das, steht auf meiner Einkaufsliste aber sehr weit unten, wär auch bissi Overkill.
Edit:
Babyface kann das doch net, hat zwar Totalmix FX, aber ohne Dynamics.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee nee nee, ich glaub des net daß hier niemand nen Mic-Preamp mit AGC kennt.
 
Ich fand das Auto-Gain in TotalMix sehr praktisch, das hat zB Percussions mit sehr unterschiedlicher Lautstärke sehr schön auf gleichen Ausgangs-Level gebracht. ...
Wer kennt nen halbwegs günstigen Mic-Preamp der das kann?

Damit das funktioniert, muss der Preamp sein Gain digital steuern können. Günstig wird deshalb kaum möglich sein.
 
Inzwischen hab ich erfahren daß es Automatik-Mischer gibt die so was können. Ich hab schon gesucht aber nix Passendes gefunden.

Kennt jemand sowas, mit 2 - 4 Inputs und mehr als einem Output?
 
Bei der Preampsuche kann ich dir bzgl. deiner Anforderung nicht helfen. Wenn du allerdings ein Interface mit Autogain suchst, das gut klingt und performed, dann schau dir die Audient EVO Serie an.
 
Hmmm... mit mehreren Outputs wird es bei den Automatik Mischern auch schwierig.
Evtl. mal den Shure SCM 820 auschecken... der hat zumindest Mix A und Mix B als Mono Ausgänge.
Kenne allerdings aus eigener Erfahrung nur die "alten" SCM810 / SCM 410.
 

Ähnliche Themen

spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
karumba
Antworten
19
Aufrufe
91K
Ilka
I
Bluna
Antworten
4
Aufrufe
743
floxe
floxe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben