Musik pushen ?

Es ist halt schon schwer. Einerseits macht man es gerne, einerseits möchte man ja auch gerne "Fans" ja, das falsche Wort. ihr wisst schon.
YT-Star" ist. Ich kenn ihn nicht, aber meine Nichte hat auch schon was von dem auf YT gehört. Der verdient zur Zeit sein Geld damit.
Das ist toll !

Der ist stellenweise ziemlich durch, weil er sich täglich Sachen für seinen Channel ausdenken muss, damit die Leute bei der Stange bleiben.
ich denke, es kommt darauf an WAS du machst. Gerade als Musiker, ist es anders alls wenn du letsplays machst.

Ich denke, das Musiker nicht jeden tag liefern können, ist denn Leuten Klar.
zumal die "Fanbase" eine andere ist. Ich würde sagen treuer. Sofern du echt erfolg damit auf YT hast.

Ich glaube, dass macht auch nicht nur Spass und ist so easy, wie manche denken.
Ich denke, es macht denoch mehr spaß alls gewöhnlich für irgendjemanden seine 8 stunden 5 tage die Woche zu Arbeiten.
Du weißt wofür du es tust. Klar gibt es Nachteile. Aber ich denke, da ich es leider nicht weiß, das die Vorteile überwiegen.
ha, ich sage, alles ist möglich. Sieht man ja tag täglich. Und Werbung ist in dieser Zeit ein boom Geschäft. ^^
Sehe insta wo Bikini frauen Tee Werbung machen :D


Problematisch bei diesen Wettbewerben ist heutzutage leider das jeder Hans und Franz mit macht und es so irre schnell unueberschaubr wird das man, selbst mit Chartpotential, brutal in der Masse untergeht. Dann geht es meist so ab das die top 20 oder so von der Jury bewertet werden und die top 20 werden durch votes aus dem "Publikum" bestimmt, heisst wer am penetrantesten Leute zum klicken bringt hat Chancen. Der Rest nicht, egal wie gut der remix ist.

So macht das leider keinen Spass!

ich schwöre, das gleiche denke ich auch oft.

Das ding ist, alles ist total überflutet.
Ich war in einem Forum, erst einmal mit nem Beat, in den top teen. wisst ihr wie ich das Geschafft habe ?

hab mich glaube ich ein halbes Jahr, bei all den anderen beatmakern eingeschleimt. 10 Punkte vergeben. egal ob es mir gefällt oder nicht. So gabs dann gute gegenlikes.
Und so kommste in die top teen,

Das hat nichts mit, wie gut du bist zu tun. hast dich halt hoch gevö***t
Dad war alles.

Aber ich glaube, rapper Interessiert es n feuchten. Die laden den scheiß runter, und du hast kp was mit deim stück nun ist. hast halt 100 Downloads. aber keiner erwähnt dich, oder teilt dir mit: Jo, hier hab was drauf gemacht.


Da simma wieder bei Ego......

Daher dieser TH Wie push ich mich ?
 
Daher dieser TH Wie push ich mich ?

Diese Frage hast Du doch gerade selbst beantwortet! z.B. Networking aka "Schleimen".

Dieser Fred ist gerade wieder an dem Punkt angekommen, wo ich den Eindruck habe, dass du entweder der beste Troll bist oder unter selektiver Amnesie leidest. Wir geben hier 12 Seiten lang Tipps, aber - wie immer - 1. du weisst natürlich schon alles, 2. kannst ausgerechnet genau das jetzt aus fadenscheinigen Gründen nicht machen oder 3. ignorierst es schlicht.

Ich hatte heute Nachmittag schon einen langen Rant auf der Pfanne, habe ihn aber dann doch zu dem ebenfalls langen, aber deutlich freundlicheren Text gedreht.

Daher in aller Kürze: wenn du die Bereitschaft nicht entwickelst, für deine behauptete Leidenschaft zu leiden, die extra Meile zu gehen und den Ehrgeiz hast, den derbsten Bass zu liefern, dann wird es keine Entwicklung geben.

Und um auf Youtube oder sonst wo "groß" zu werden, sei es durch organisches Wachstum, Klick-Buying muss das Ausgangsmaterial erstmal mindestens genau so gut sein, wie die Konkurrenz. Und wer sich auf YT begibt, begibt sich zwangsläufig in den Wettbewerb zu den großen Namen. Da gibt's keinen Streichelzoo oder die Nachwuchs-Bühne.
 
Was sind eigentlich genau Musik Puschen?

Solche hier?

der-narr.jpg
 
Problematisch bei diesen Wettbewerben ist heutzutage leider das jeder Hans und Franz mit macht und es so irre schnell unueberschaubr wird das man, selbst mit Chartpotential, brutal in der Masse untergeht. Dann geht es meist so ab das die top 20 oder so von der Jury bewertet werden und die top 20 werden durch votes aus dem "Publikum" bestimmt, heisst wer am penetrantesten Leute zum klicken bringt hat Chancen. Der Rest nicht, egal wie gut der remix ist.

So macht das leider keinen Spass!
Ja, dann weiß ich auch nicht. ;)
Das sind die heutigen Gegebenheiten und darauf muss man reagieren in welcher Form auch immer und sei es nur mitzumachen um Erfahrungen zu sammeln, so dass man später Remixe locker aus dem Ärmel schüttelt.
Spass sollte es schon machen, aber um erfolgreich zu werden gehört wohl auch durchbeissen dazu.

Meine Frau hat eine Arbeitskollegin, deren Sohn "YT-Star" ist. Ich kenn ihn nicht, aber meine Nichte hat auch schon was von dem auf YT gehört. Der verdient zur Zeit sein Geld damit.
Der ist stellenweise ziemlich durch, weil er sich täglich Sachen für seinen Channel ausdenken muss, damit die Leute bei der Stange bleiben. Leztendlich ist das ein 24/7 Stunden Job und ein ganzes Leben wirst Du das niemals durchziehen können. Seine Mutter sieht das auch mit Besorgnis, was ich in dem Fall verstehen kann.
Soviel noch zum Thema, ich mach nen Channel und verdiene meine Kohle damit. Ich glaube, dass macht auch nicht nur Spass und ist so easy, wie manche denken.
Ach so, ne, einen hab ich doch noch. Ich hatte letztens ein Gespräch mit einem Berufsberater, der auch bei uns an Schulen so Bewerbungstrainings macht.
Letztens kam wohl jemand rein und sagte, er wüsste schon was er wird. Influencer, er hätte aber nichts zu einem Ausbildungsplatz gefunden. Der Berufsberater konnte damit erst gar nichts anfangen. :)
Wird vielleicht ja aber wirklich noch nen Ausbildungsberuf, wer weiß. :)
http://www.codingkids.de/wissen/was-bitteschoen-sind-eigentlich-diese-influencer
BOA alter :D

INFLUENCER den geltungswahn zum Beruf gemacht! Unsere Welt wird immer verrückter!
 
Wie war das noch mit diesem einen weltweiten No1 Sommerhit, plus Milliarden Klicks und Daumenhochs auf allen Plattformen, wo der ja bekannte Typ "für alles" nur 1.500,- Euro und ein feuchtes Dankeschön obendrauf bekam..?

(ich erinnere mich nur vage, komm nicht mehr auf den Namen und nicht auf den Song, und einen Link habe ich jetzt auch nicht parat, na mir auch jetzt egal)
Also wenn es sowas gegeben hat, hat sich der Typ grandios dumm angestellt und höchstwahrscheinlich abzocken lassen.
 
Daher in aller Kürze: wenn du die Bereitschaft nicht entwickelst, für deine behauptete Leidenschaft zu leiden, die extra Meile zu gehen und den Ehrgeiz hast, den derbsten Bass zu liefern, dann wird es keine Entwicklung geben.
Also für meinen letzten Song habbich ja wirklich nen halbes Jahr lang jenden Tag das besch... Keyboard angeschlossen, rumgemacht 1-4 Stunden, Ergo gespeichert und's am nächsten Tag gleich wieder gelöscht. Genauso mach ich's jetzt beim letzten Song. Da mag man kotzen und heulen, aber da muss man halt durch. Irgendwann sind's dann halt nicht mehr 50 oder 100 Entwürfe die ich lösch sondern nur noch 20, dann 10 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
INFLUENCER den geltungswahn zum Beruf gemacht! Unsere Welt wird immer verrückter!
Zu meiner Zeit hiessen die noch Lobbyisten.
Nee, das sind zwei voellig verschiedene paar Schuhe.Hier sind mit Influencer einfach nur Leute gemeint die jeden scheiss ihres Lebens auf Youtube und instagram stellen und damit auch noch millionen follower generieren. Bibis beauty palace laesst gruessen!

Man muss sich mal vorstellen was das fuer nen riesen abfuck im Gehirn des heranwachsenden ausloest... die werden doch nie normale, muendige buerger werden koennen! Die sehen sich doch jetzt schon als gott!
 
Siem öchten kozzen die gantze Wochenende. Bisste verschauen sie diese Video, welchen ich ekxtra für ihNen parat zu Ferfügung gestellt habe. Ich freue mich wenn ich sie dammit erfreäen kannte.

 
INFLUENCER den geltungswahn zum Beruf gemacht! Unsere Welt wird immer verrückter!
Zu meiner Zeit hiessen die noch Lobbyisten.
Nee, das sind zwei voellig verschiedene paar Schuhe.Hier sind mit Influencer einfach nur Leute gemeint die jeden scheiss ihres Lebens auf Youtube und instagram stellen und damit auch noch millionen follower generieren. Bibis beauty palace laesst gruessen!
Siem öchten kozzen die gantze Wochenende. Bisste verschauen sie diese Video, welchen ich ekxtra für ihNen parat zu Ferfügung gestellt habe. Ich freue mich wenn ich sie dammit erfreäen kannte.


Ich klick da nicht drauf, dafuer bin ich zu schwach :D
 
Wer das komplett schauen kann, der hat echt nen Chuck Norris Orden verdient... rofl
 
Und die können dann echt influencen?
Natürlich.
Aus irgendeinem mir bislang unerklärlichen Grund haben solche Menschen ja Millionen an Fans.

Und Fans sind dumme Herden-Tiere.
Da wird richtig Reibach gemacht.
 
Wer das komplett schauen kann, der hat echt nen Chuck Norris Orden verdient... rofl
:wtf:

Nee, isch trau misch au net...

Übrigens:
Daß jede Generation die nächste für Vollspacken hält war schon immer so. Über das Thema gibt´s überlieferte Texte von den ollen Griechen.
 
Siem öchten kozzen die gantze Wochenende. Bisste verschauen sie diese Video, welchen ich ekxtra für ihNen parat zu Ferfügung gestellt habe. Ich freue mich wenn ich sie dammit erfreäen kannte.

Krass ... Lena Gercke ... die sah in meiner Erinnerung noch viel jünger aus.
Ist ja schlimm, wie schnell Frauen altern. :eek:

Ah, aber das hier ist nice ... wie die Mini-Titten ein mal kurz auseinander bouncen.

Das war dann aber auch schon das Highlight ... habe grad noch ein wenig durchgezappt, und ich glaube, diese Show ist das wiederlichste, was ich seit langem gesehen habe.
Schaffe ich nicht, mir das komplett anzugucken. Da würde ich mir eher noch ein 2h Video angucken, indem ich nonstop auf's übelste beleidigt werde.

Ooooh ... aber guckt euch dieses falsche Lächeln an.
Das hat keiner so drauf wie sie. Vollprofi ... das macht die ganz ohne schlechtes Gewissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwegig doch, sich über eine vermeintlich "neue" Unkultur aufzuregen und diese auch noch direkt oder indirekt als Stolperstein für eigene Anerkennung zu sehen.
Falls ihr in den letzten Jahrzehnten mal in einem Zeitschriftenladen wart, habt ihr da vielleicht schon mal Wände voller verschiedener Boulevard-Illustrierter gesehen - jede einzelne mit Hunderttausender-Auflage und zumeist von Erwachsenen gelesen. Auf den Titelblättern ganz häufig Adelige, Models und Abkömmlinge von Promis a la Paris Hilton. Also Leute, die keine besondere Leistung erbracht haben, um in die Promi-Position zu kommen, sondern die von Genetik und Zufall da hingeführt wurden.
Dagegen sind die meisten Youtuber, die sich von Null zu einer gewissen Bekanntheit bringen, richtige Arbeiter, und sei der Inhalt, den sie täglich produzieren müssen, noch so schwachsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nur weil es andere Deppen gibt, macht das diese Deppen jetzt nicht unbedingt besser. Wobei mich diese Typen nicht interessieren. Ich finde es eher erstaunlich, dass so ein Schwachsinn ein Millionenpublikum hat. Und die Leute wundern sich, dass Trump Präsident wird...
 
Siem öchten kozzen die gantze Wochenende. Bisste verschauen sie diese Video, welchen ich ekxtra für ihNen parat zu Ferfügung gestellt habe. Ich freue mich wenn ich sie dammit erfreäen kannte.

Krass ... Lena Gercke ... die sah in meiner Erinnerung noch viel jünger aus.
Ist ja schlimm, wie schnell Frauen altern. :eek:

Ah, aber das hier ist nice ... wie die Mini-Titten ein mal kurz auseinander bouncen.

Das war dann aber auch schon das Highlight ... habe grad noch ein wenig durchgezappt, und ich glaube, diese Show ist das wiederlichste, was ich seit langem gesehen habe.
Schaffe ich nicht, mir das komplett anzugucken. Da würde ich mir eher noch ein 2h Video angucken, indem ich nonstop auf's übelste beleidigt werde.

Ooooh ... aber guckt euch dieses falsche Lächeln an.
Das hat keiner so drauf wie sie. Vollprofi ... das macht die ganz ohne schlechtes Gewissen.

Jetzt hast mich mit den Titten doch noch gekriegt und ich hab rauf geklickt :D

ALTER was geht da ab!?!?!?! Unglaublich. Und wie die aussehen, das ist ja der reinste Affentanz. Aber es geht mir gar nicht darum WIE sie tatsaechlich aussehen, es geht mir darum wie falsch und gestellt da ALLES ist. Vom Lachen bis zur eigenen Sicht ueber sich selbst die kuenstlich gepusht... ach kacke, ich hoer schon auf :D


ICH WERDE INFLUENCER!!!!!!!!!!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben