Schlumpfpeter
- Reaktionen
- 12.931
Das bin ich doch jetzt schon!"Flatulencer" gefällt mir besser und beschreibt die Sache auch recht gut.INFLUENCER
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das bin ich doch jetzt schon!"Flatulencer" gefällt mir besser und beschreibt die Sache auch recht gut.INFLUENCER
Besser ist heute, dass früher allein die Konzerne entschieden haben, wer der Öffentlichkeit gezeigt wird. Das haben sie jetzt nicht mehr in der Hand. Statt die Chancen zu sehen, wird hier geheult und sich an den Schattenseiten (die es immer geben wird) hochgezogen. Auch nicht gerade schlau.Naja, nur weil es andere Deppen gibt, macht das diese Deppen jetzt nicht unbedingt besser.
Mann, was bist du naiv, du hast ja echt keine Ahnung.Ich denke, es macht denoch mehr spaß alls gewöhnlich für irgendjemanden seine 8 stunden 5 tage die Woche zu Arbeiten.
Du weißt wofür du es tust. Klar gibt es Nachteile. Aber ich denke, da ich es leider nicht weiß, das die Vorteile überwiegen.
Nope, ich glaube du haengst zu sehr an der Uebersetzung. Das Wort ist voellig neu belegt in der jetzigen Generation."Influencer" hat's natürlich auch schon immer gegeben. Allein schon die Abertausenden von Models, die in Millionenauflage in Werbeprospekten und -katalogen oder in TV-Spots mit Produkten posieren, oder als Sprecher in der Radiowerbung...
Jede Agentur, jedes Label, jede Radiostation, jedes Musikmagazin, jeder Journalist, jeder Moderator, jeder DJ, jeder Konzert- und Festivalausrichter. Die waren nicht nur Influencer, sondern auch noch Gatekeeper.
Mann, was bist du naiv, du hast ja echt keine Ahnung.
Gerne kannst du mal einen Tag zu mir ins Studio kommen und miterleben, wie der Alltag eines Musikers ausschaut.
Das ist nämlich ein Job, so wie jeder andere auch und man arbeitet auch keine 8 Stunden / Tag, sondern eher 10 - 12 Stunden. Dazu kommen noch zig Mails und Telefonate mit den Kunden, Konzertanfragen beantworten, Angebote und Rechnungen schreiben, CDs verschicken und die Steuer und Buchhaltung ist auch noch zu machen.
Und du musst zuverlässig abliefern können, von einem kreativen Loch zahlt sich die Miete nicht.
Aber eben das wird ja so nicht vorgelebt. Da "stolpert" einer ausversehen über ein rumliegendes Internetkabel, das landet ausversehen an der Telefondose und dem PC und ca. 3 Sekunden später iss man dann Youtubestar.Es wird ja leider auch immer vergessen, das Jahrzehnte in´s Land gehen, bis man eine
solide Grundlage hat.
Das sehe ich etwas anderes. Ich bezweifel nicht, dass Moogman ganz genau weiß wovon er spricht, allerdings auch etwas am Thema vorbei? Ich habe den Eindruck, dass es deydi gar nicht um solche Dinge geht. Er fragt lediglich, wie er seine Musik pushen kann und dabei geht es ihm um eine Fanbase und eventuell um ein paar Euro Einnahmen. Bei Moogman sehe ich da einen anderen Hintergrund, ein Profi der von seinem Schaffen leben will, mit allen Problemen die daran hängen. Oder irre ich mich? Wird da nicht zu viel in deydis Anliegen hinein interpretiert?Die Naivität ist fast nicht mehr zu toppen. Hier spürt man deutlich, das eigentlich fast keiner weiss, wie es wirklich langgeht.
Besser ist heute, dass früher allein die Konzerne entschieden haben, wer der Öffentlichkeit gezeigt wird.
RichtigIch habe den Eindruck, dass es deydi gar nicht um solche
RichtigEr fragt lediglich, wie er seine Musik pushen kann und dabei geht es ihm um eine Fanbase
Das stimmt. Hier wird wieder zu viel draus gemachtWird da nicht zu viel in deydis Anliegen hinein interpretiert
Ich wäre dabei.Man könnte die Sache auch so angehen, dass man mal gemeinsam schaut was da machbar wäre und das mal durchziehen.