Cruba
- Reaktionen
- 1.744
Ich werd' nie vergessen, wie ich im Musical Box Konzert war und die ganzen hinteren Sitzplätze von waschechten Goths besetzt waren... War lustig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hiphop Szene leider komplett zugemüllt ist
egomanen Gestalten
sich selbst aber für den grössten halten.
Genau meine Erfahrung ALS ich noch im Team gespielt habe.Alleingang wählt.
Wenn einer von den Jungs und Mädels so auf ner Hip-Hop Party erschienen wär....
Das ding ist, Hiphop machen ist leichter, und billiger Alls andere Sachen. der 12 Jährige Franz, braucht nur n Rechner und Magix Music maker. oder nen FL Studio Crack.
Es geht doch überhaupt nicht darum, ob Jemand damit Gewinn macht oder nicht.Ich verstehe nicht, warum man so ein Urheberstress macht.
Ich finde, solange man keinen Gewinn für seinen Remix/cover/mashup und co macht, sollten solche Sachen erlaubt sein.
ist doch auch noch Werbung für die Künstler.
nennst du mich eingebildet ?Woher kommt denn nun der dünkelhafte Hochmut, Sire Deydi?
Wenn ich Geld für das equip hätte.Und wie findest du die Idee mit dem Auflegen?
Es geht doch überhaupt nicht darum, ob Jemand damit Gewinn macht oder nicht.
Ich möchte auf jeden Fall gefragt werden, bevor ein Remix von meiner Musik irgendwo im Netz veröffentlicht wird.
Natürlich gilt das auch für nicht lizenzfreie Samples, die irgendwie von mir verwendet werden.
Es dürfte ja auch nicht zu viel verlangt sein, wenn man den Urheber mal eben um Erlaubnis zu bittet.
Wenn ich Geld für das equip hätte.
Auch hier kann man sich ja rantasten.
Ja, ich will auch keine turntables für 500 Euro mir reicht schon Maschine MK1 oder 2
Und zb Native Instruments Traktor
aber im Moment, muss das leider finanziell warten :/
Aber hätte ich die Wahl, wären es 2 Denon
Ich werd' nie vergessen, wie ich im Musical Box Konzert war und die ganzen hinteren Sitzplätze von waschechten Goths besetzt waren... War lustig.
Es geht doch überhaupt nicht darum, ob Jemand damit Gewinn macht oder nicht.Ich verstehe nicht, warum man so ein Urheberstress macht.
Ich finde, solange man keinen Gewinn für seinen Remix/cover/mashup und co macht, sollten solche Sachen erlaubt sein.
ist doch auch noch Werbung für die Künstler.
Ich möchte auf jeden Fall gefragt werden, bevor ein Remix von meiner Musik irgendwo im Netz veröffentlicht wird.
Natürlich gilt das auch für nicht lizenzfreie Samples, die irgendwie von mir verwendet werden.
Es dürfte ja auch nicht zu viel verlangt sein, wenn man den Urheber mal eben um Erlaubnis zu bittet.
Ich glaube wie, rein rechtlich betrachtet, die Lage ist, ist hier jedem (hoffentlich zumindest) mitlerweile klar. Wir reden hier ja mehr darueber wie es denn tatsaechlich in der Praxis umgesetzt wird auf diversen internationalen Plattformen und was da Gang und Gebe ist.Deydi
Ich verstehe nicht, warum man so ein Urheberstress macht.
Und ich verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.
Was hat das mit dem Gewinn zu tun?
Schon mal was von geistigem Eigentum gehört?
BG
Sylvi
Oh Gott! Ich hoffe, das war nicht - du weisst schon ...
Zedd ist ein Beispiel fuer deinen Remix Weg. Der ist mitlerweile in der Oberklasse des Musikbusinesses angelangt und hat mit zwei gewonnenen Beatport Remixwettbewerben angefangen.Die Frage ist halt, ob man direkt oben einsteigen sollte.
Ich bin da nicht mehr so firm drin, aber es gab mal ne Zeit lang fast täglich Remx-Competitions.
U.a. sogar auch für bekannte Künstler, wo man durchaus auf irgendwelche Veröffentlichungen hätte kommen können.
Solche Seiten scheint es immer noch zu geben. Muss man einfach mal suchen.
https://remixcomps.io/
https://splice.com/explore/contests
Dort kann man ja erstmal einsteigen und evtl entwickeln sich da auch Coops oder Kontakte zu den Künstlern.
Wie hier schon geschrieben wurde, geht es hauptsächlich darum Connections aufzubauen.
Wenn ich jetzt einen Remix für einen Künstler mache und er den Remix super findet, kommt er vielleicht später für eine andere Sache nochmal auf mich zu. Oder er singt mir etwas für meinen Song ein etc.
Vielleicht hat dieser Jemand auch wiederum Kontakte zu anderen Künstlern. You know what i mean.
Ich denke es ist halt wichtig in die Szene zu kommen, sich einen Namen zu machen, mit konstant guter Quali, um in Zukunft und auf Dauer davon zu profitieren. 1Mio Klicks bei YT, nur weil ich ne Pella von Beyonce geremixt habe, helfen mir da auf Dauer auch nicht. Vor allem weil Du dann auch sofort nachlegen musst. YT und Internet ist schnellebig. Ruckzuck biste vergessen und es gibt schon wieder irgendeinen neuen Shit.
Das Gesamtpaket muss stimmen und das fängt halt erstmal gaaanz unten an. War früher so und ist heute, bis auf wenige Ausnahmen immer noch so.
Ja, dann weiß ich auch nicht.Problematisch bei diesen Wettbewerben ist heutzutage leider das jeder Hans und Franz mit macht und es so irre schnell unueberschaubr wird das man, selbst mit Chartpotential, brutal in der Masse untergeht. Dann geht es meist so ab das die top 20 oder so von der Jury bewertet werden und die top 20 werden durch votes aus dem "Publikum" bestimmt, heisst wer am penetrantesten Leute zum klicken bringt hat Chancen. Der Rest nicht, egal wie gut der remix ist.
So macht das leider keinen Spass!