Seit dem hab ich nicht mehr gefragt. kann ich aber mal wieder machen.
Das ist es im Grunde das Ergebnis vieler Freds von Dir: ich hab halbärschig mal ein bisschen was gemacht, Reaktion war bestenfalls mäßig, vielleicht auch eher höflich, dann habe ich es halt erstmal wieder gelassen. Und ne neue DAW installiert.
Die Sache ist doch recht einfach: du musst hier niemandem beweisen, wie sehr oder wie mäßig du für deine Sache brennst. Das ist allein deine Ding. Wenn es für dich reicht, bisschen Beat klimpern, 30 Hits auf YT und du sonst Musik hörst, abhängst, ein bisschen Zockst, dann ist es super.
Ich selbst mixe 1-2 Songs die Woche, aus purem Bock, bin in der Sache selbst ehrgeizig, was das Streben nach Verbesserung angeht, aber habe keine Ambitionen, "ins Business einzusteigen", da zu alt, keine Connections und keinen Bock welche zu etablieren, da stark misantropisch veranlagt.
Ich habe also meine Confortzone gefunden, vielleicht kämpfst du gegen Widerstände an, die du für dich einfach mal bewusst machen musst.
Die moderne Technik ermöglicht es einem, viele Dinge, die früher nur mit anderen gingen, zB Musik manchen oder harter Sex, alleine zu machen. Und da hocken Millonen traurige Kids vor ihrem gecrackten Waves Mercury Bundle und starren mit roten Augen auf die zusammengelickten Klötzchen. Dip - dap dap dap. Dip - dap dap dap. sagt das Metronom, während der Cursor in die Unendlichkeit des leeren Projektes steuert.
Da muss ich auch kotzen. Früher habe ich meinen Bass genommen, zwei Straßen weiter wohnte mein bester Kumpel (Drummer) und wir haben fast täglich stundenlang gespielt. Einfach nur so. Ohne scheiss Computer.
Ich wollte neulich mal schnell was aufnehmen, als alles lief und eingerichtet war, hatte ich die Schnauze voll.
Will heissen: such dir Leidensgenossen. Am besten reale. Ein paar Rapper, vielleicht ein paar Chicks, die die Refs singen, ein paar weitere Beatschrauber. Vielleicht wohnen bei dir aufm Kaff viele einsame Hiphopper. Das meiste, was ich übers Musizieren gelernt habe, stammt nicht aus dem Internet. Wenn man da Gitarrenvideos sucht, kommen nur Seitenwichser, aber selten gute Songs.
Gibts da ne Kneipe, Jugendtreff? Jazzkeller? Initier doch mal ein Hiphop Treffen....
Ey, ich glaube ich weiss, was bei Dir am besten ginge - DJ! Du bist musikbegeistert, hast ganz gut Plan von der Materie - leg auf Alter!
Und beim Auflegen kannst du mal den einen oder anderen eigenen Track anspielen, kommt er an, werden die Leute nachfragen, wenn nicht, schnell Snoop anmachen.
So bekommst du auch unmittelbare Reaktionen auf deinen Shit.