Musik pushen ?

Mit welchem Programm erstellt ihr aus euren mp3s Videos für YouTube

Windows movie maker :D
Wenn's krass werden soll Magix movie maker. ist mir am übersichtlichsten. Und Günstig, für das was es kann.

Wie man bewegliche Bilder machen kann, ist mir noch ein Rätsel. manche nehmen cinema 4D... Aber der preis :doh:

uiii.
20 Downloads, und die Beats sind nicht mal ein Monat oben :cool:

Youtube is halt schon am effektivsten.

Mit welchem Programm erstellt ihr aus euren mp3s Videos für YouTube

Windows movie maker :D
Wenn's krass werden soll Magix movie maker. ist mir am übersichtlichsten. Und Günstig, für das was es kann.

Wie man bewegliche Bilder machen kann, ist mir noch ein Rätsel. manche nehmen cinema 4D... Aber der preis :doh:

uiii.
20 Downloads, und die Beats sind nicht mal ein Monat oben :cool:

Youtube is halt schon am effektivsten.
Aha! Wusste.nicht das der Windows interne sowas kann :D

Kann man mit dem auch ganz stupide einfach ne bilddatei auswählen als Hintergrund, und dann einfach ne MP3 drunter legen?

Ok, danke. Ich werde mich da mal am Wochenende genauer mit befassen. Hier in uk ist langes we :)

Ich kann mich nicht erinnern, dass mir jemals auch nur ein einziger Link zu Jamendo untergekommen ist, außer hier um Forum von @Cruba und ich glaube Euphoric Feel.
Bedeutet nicht hingehen, weil andere nicht hingehen? Ist wie ne Disko in die Leute nicht gehen, weil Leute nicht in die Disko gehen... Werd' ich nie verstehen. ;)

Ich sehe jedes Jahr im Netz Abertausende von Links zu Musikplattformen, insbesondere für elektronische Musik: in mehreren deutsch- und englischsprachigen Foren, auf diversen Blogs, die beständig interessante Fundstücke zutage fördern, auf Twitter, auf Facebook, auf Instagram.
Ich kann mich nicht erinnern, dass mir jemals auch nur ein einziger Link zu Jamendo untergekommen ist, außer hier um Forum von @Cruba und ich glaube Euphoric Feel.
Kann mir nicht vorstellen, dass da eine Community eifrig gegenseitg Musik hört und sich dabei vom Rest des Internets abschottet. Selbst wenn Cruba mal meinte, wenn ich mich recht erinnere, dass Jamendo in Frankreich bekannter sei.
Jamendo glänzt durch völlige Abwesenheit in allen mir ansatzweise bekannten Musikszenen.

Ne das war ich nicht. Ich habe mich selber erst vor ein paar Tagen registriert bei jamendo, als @Cruba das erwähnt hat. Als ich dann aber etwas hochgeladen habe und angehört habe, wie grottig die Streamingqualität ist (nur Artefakte), habe ich es gleich wieder gelöscht.

• Danke
Reaktionen: Hyp
By the way. Ich nutze als Kanäle dieses Forum (Feedback-Sektion), meine Seite auf Myownmusic und Soundcloud. Auf allen drei Kanälen ist die Feedbackrate eher gering. Veröffentlichen klappt auch nicht. Welche Tipps könnt ihr mir geben. Sollte man sich an Youtube-Kanäle wenden, die Musik veröffentlichen?

Bei Myown bin ich gegangen, als sich immer mehr herauskristallisierte, dass da halt sone Clique besteht und sogut wie keine Leute von Aussen dazukommen. Also die Breite Masse an "normalen" Hörern tummelt sich da halt nicht.

Bei Mom gab es auch mal gute Zeiten im Elektro-Bereich, da kam man dann schon mal auf 20-30 Bewertungen für einen Track. Allerdings sind die Zeiten vorbei. Jetzt kann ich froh sein, wenn nach einem Jahr eine Gesamtspieldauer von 3-5 Stunden für einen Track bei rumkommen.

Auf allen drei Kanälen ist die Feedbackrate eher gering. Veröffentlichen klappt auch nicht. Welche Tipps könnt ihr mir geben.
Sich in die Szene einbringen, da wo die Musik gespielt wird, gemacht wird, gehört wird. Sich engagieren, Kontakte knüpfen - und das beständig, die Ergebnisse kommen im Laufe der Zeit. Es gibt für jede Szene Tausende Anlaufstellen, wo man helfen kann, indem man was bietet. Fertige eigene Musik ist nur eine Sache von vielen, die man bieten kann. Musik anderer Artists bewerben auf mehreren Plattformen, regelmäßig guten Input geben, Kontakte herstellen für andere Artists, Kollabo mit konkreten Ideen bieten, Remixe zu machen anfragen, Labels (kleinere/größere), Blogs und Magazine bemustern, selbst dort Reviews schreiben...
Es funktioniert nicht, wenn man sich anonym / passiv irgendwo einrichtet und abwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang schätzt Du, bis es greift? 1-2 Jahre?

Wenn du von dem Zimmer aus entdeckt werden willst, musst du abgefahrene Sachen machen.
Hab ich heute zb. entdeckt. echt cool :D
Die "nerds" hier zb. gehen auf die Straße, sagen denn Leuten geb mir n Wort, und ich Freestyle damit was:

Aber ich frage mich immer, wie gut du sein musst, um dich dabei nicht zu palmieren.

mit 4 Millionen Abos, läuft bei denen.

Wie lang schätzt Du, bis es greift? 1-2 Jahre?
Mit der Frage bist du grundsätzlich falsch in diesem Metier. Entweder du hast riesen Bock, mit Gleichgesinnten an dem Kultur-Ding zu bauen (open end), oder eben nicht. Wenn du dich dafür aufraffen musst und dich gezwungen fühlst, dann vergiss es besser, das ist dann besser für alle. Dann sollte man auch nicht erwarten, dass andere sich für das interessieren, was man macht.

Mit welchem Programm erstellt ihr aus euren mp3s Videos für YouTube und womit macht ihr das Hintergrund Bild des Videos?
Grundsätzlich werden keine Videos aus mp3 Dateien erstellt, das ist mir nicht gut genug.
Ich nehme ausschließlich das übliche Standardformat für Video, also WAV in 48kHz, meist 32Bit, damit arbeite ich ja sowieso auf der DAW, weil ich viel Musikzeugs für Videokram mache.
Als Programm nutze ich Magix Videomaker, denn das gibt es preiswert, ist einfach zu bedienen und hat auch ganz gute Effekte mit dabei.
Für den Hintergrund nehme ich Bilder und Videos, die ich unterwegs mache. Einfach mal als Beifahrer das Handy an die Fensterscheibe halten und in der City filmen, danach bisserl Effekt drauf und fertig ist das eigene Musikvideo.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben