Musik pushen ?

Gutes setzt sich durch. Wenn man von Gutem leben möchte braucht es viel Fleiss und Geduld. Habe ich beides oder eines davon nicht werde ich scheitern.
Generell stimme ich da voll zu, aber Hans Entertainment passt da nicht so rein bzw ist die Ausnahme von der Regel. vielleicht ist es eine gute Idee einen Ghost producer anzuheuern und einfach seinen eigenen Charakter zu verkaufen. Mit etwas Glück fahren die Leute drauf ab.
 
Jo, da ist ja ganz schön was los hier.

Ich denke halt, evtl in meinem jugendlichem Leichtsinn. Das man gerade als Musiker auf YouTube kein bisschen Existenzangst haben muss.
Hab deien 1-2millionen Abonnenten. Hau dein Album raus, und da hast vermutlich Verkäufe, von denen so mancher Künstler aus 'nem normalen Label träumt.


Wenn man sich mal alleine die klickzahlen anschaut.


Dann kennst du noch nen anderen Größeren Youtuber, der Werbung für dich macht, und Das ding Verkauft sich 1A.

zum Thema, Existenzangst. Gibt ja genug Youtuber, da grottenschlechte Sänger/rapper sind, aber sich damit ordentlich Kohle abgreifen konnten.


Aber, ich denke das macht dich auch nur glücklich, und hält dich am leben, wenn du es gerne machst. Auf YouTube, muss dich bloß einer der Richtigen, "entlarven" "anpissen" und das ist dein Karriere aus.




Schaut euch das mal an...... :popcorn:Das ging klickmäßig iments durch die decke. YT ist das Tv der Zukunft.
Brauchts Talent, oder nur die richtige Art sich zu vermarkten, und die Reichweite :hammer:?
 
So, deydi, wir sind jetzt am Ende der Seite 6 angelangt. Werde Schlüsse und Aktivitäten ziehst Du jetzt aus der Vielfalt der Auffassungen?
 
... die du vor Erstellung des Freds noch nicht wusstest? :D
 
Wie war das noch mit diesem einen weltweiten No1 Sommerhit, plus Milliarden Klicks und Daumenhochs auf allen Plattformen, wo der ja bekannte Typ "für alles" nur 1.500,- Euro und ein feuchtes Dankeschön obendrauf bekam..?

(ich erinnere mich nur vage, komm nicht mehr auf den Namen und nicht auf den Song, und einen Link habe ich jetzt auch nicht parat, na mir auch jetzt egal)
 
Und wie viel verdient man noch gleich als Künstler bei Apple per Downloadverkauf eines Songs? 3 Cent? oder waren´s gar weniger?
 
Schaut euch das mal an....
Deydi, das ist alles pures Marketing heute. Alles nur Show....
Die Künstler machen einfach nur auf dicke Hose (Videobearbeitung kost ja nix mehr heutzutage, Webpräsenz, YT und FB-Pflege eh schon nicht), um eben zu täuschend solchen Fanbase (?) Leuten wie dir das Geld aus der Tasche zu ziehen. ;)
Glaub bitte nicht an diese Scheinwelt.
Kenne einen Songschreiber/Produzenten höchstpersönlich, sind bei nem großen großen Label unter Vertrag, Bühnenauftritte europaweit, Millionen Klicks mit allem Pi, Pa und sogar Po. Aber wie es wirklich dahinter ausschaut...und wie knapp die Kohle ist...und der Druck..und das ganze Onlineschein-sein... und was die alles so opfern für ein bisschen Ruhm... naja. Das darf ich hier alles nicht schreiben.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ziehst Du jetzt aus der Vielfalt der Auffassungen?
.. die du vor Erstellung des Freds noch nicht wusstest? :D

Na, irgendwie hat sich hier alles vermischt.

Ich denke, die größte Hürde ist es auf YT erst mal bekannt zu werden.
Vorher kann man nur spekulieren.
Nennt mich naiv. Nennt mich mit meinen Themen und fragen nervig. Aber ich werde nicht aufgeben :D

nennt mich spartacus !!!! AHUUU
 
@rkdk

Danke für deine Antwort. Ich denke, gerade weil du in nem lable kaum noch was bekommst, ist dieser YT Trend in der Musik auch immer beliebter.

Du hast halt deine Crew, mit der du teilst, und dein Steuerberater, und was dazu kommt. So sehe ich das halt.
Aber alles Spekulation.
 
Aber ich werde nicht aufgeben

"Er kroch dahin, dem Erfolg hinterher, bis zum letzten Atemzug..."

Möchtest du, dass das auf deinem Grabstein steht? ja??
:hammer:

nein. Spass.

Und ich mag Leute, die anpacken und ihr Ding machen. Finde ich gut! Drücke dir die Daumen! :right:

also.. produzier hochwertiges Zeugs ("Trackz" sagt ihr dazu, oder?) und mach dich weltweit bekannt!
Es gibt sauviel zu tun.... Und in zehn Jahren sehen wir uns hier wieder. ^^


.
 
Ich denke, die größte Hürde ist es auf YT erst mal bekannt zu werden.
Ummm ja ok, aber womit? Wir sind im anderen Thread bei absoluten Basics und philosophieren über Techniken und Oldschool und kommen vom 100sten ins 1000ste. Du kannst Doch nicht wirklich so blauäugig und unvorbereitet in die Öffentlichkeit gehen? ich kenne Leute, die 300 Songs geschrieben haben und sich nicht trauen was zu veröffentlichen.
 
Also ich fahre nach wie vor sehr gut mit Jamendo.

Ja, das ist ein Phänomen. Ich dachte ja auch oft, dass die hohen Klickzahlen da Fantasy sind, aber man kriegt ganz konkretes Feedback von ganz konkreten Leuten, und ich verkaufe da auch Lizenzen.
Ansonsten denke ich schon, dass Erfolg von Musik vor allem aus Konzerten kommt, (die ich als solistischer Heimwerker nie habe). "Pushen" heißt letztlich: Menschen mit der Musik begegnen. Künstlich aufbauschen lässt sich letztlich nichts.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben